Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gast

Rang: Gast
    am 08.07.2011 20:07:58
    Gast schrieb:
    und wenn du es immer wiederholst, nein ein 80 ger wert ist völlig egal wann nicht niedrig sondern völlig normal. viele gesunde haben sogar nach 1l cola und mehr, also> 10 khe, nach 2h keine werte über 80. selbs nach einer h kaum über 100.
    gesunde sollte man nicht krankreden.

Das ist doch völliger Quatsch. Kannst du deine Behauptungen beweisen oder quatscht du nur irgendwelches Zeug daher?
    Natürlich geht auch bei einem Gesunden der BZ hoch wenn er einen Liter Cola trinkt, er bleibt aber nicht oben, sondern wird abgebaut und zwar ohne Nachhilfe von außen.

Nochmal zu deiner Information (das dritte Mal nun). Der Threaderöffner hat m.E. keinen Diabetes, sollte aber abklären lassen, warum sein BZ so niedrig ist.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 08.07.2011 20:37:42
    Kann das sein, dass Du dieses gesunde Verlaufsbild nicht kennst? Da sind welche noch deutlich unter 80, und in dem ganzen Vortrags-Zusammenhang nicht eine Silbe darüber, dass die zu niedrig wären. Natürlich sind auch Ärzte nicht immer die hellsten. Aber meinst Du nicht, dass eine Zunft, die uns gerne BZs bis 180 als gesund verkauft, sofort lauthals gegen um 60 als gesund protestieren würden, wenn es da den geringsten Anhaltspunkt gäbe?
  • Gast

am 08.07.2011 21:45:29
    Ich kenne dich und deine Ansichten schon viel zu lange um dich noch ernst zu nehmen. Tut mir leid, Jürgen.
  • Gast

am 08.07.2011 22:20:42
    da ein blutzucker von 55-90 normal und gesund ist ist 80 nicht niedrig, also ist nichts abzuklären. und was gesunde werte sind kannst du mühelos finden, so du willst.
    aber das willst du ja garnicht, daher eom.
  • Gast

am 08.07.2011 23:09:36
    schrieb:
    Nochmal zu deiner Information (das dritte Mal nun). Der Threaderöffner hat m.E. keinen Diabetes, sollte aber abklären lassen, warum sein BZ so niedrig ist.

und für dich gern zum vierten mal: warum sollte der erstposter einen bz von 80 mg/dl abklären lassen (zumal nirgends von uz oder hypos bzw. unwohlsein die rede war) - ist unser system nicht genug mit hypochondern belastet (und du ermunterst bzw, drängst sie dazu - ganz toll!). kommt mir fast wie neid auf gesunde vor...
  • Gast

am 09.07.2011 09:51:40
    Der Wert 80 allein sagt überhaupt nichts aus, wichtig zu wissen ist, wann er gemessen wurde. Aber das scheint den Horizont einiger User hier zu übersteigen.

Ich kann dem Threaderöffner nur raten, sich ein anderes Forum zu suchen, wo er mit mehr Erfahrung und Kompetenz beraten werden kann.
  • Gast

am 09.07.2011 17:18:19
    meine güte , wie kann man nur so vernagelt sein,
    dort steht der wert? 80 war zwei h nach dem schlucken von 75g glucose.
    und nochmal er ist völlig normal. besser geht nicht.
  • Gast

am 09.07.2011 18:05:17
    Gast schrieb:
    meine güte , wie kann man nur so vernagelt sein,
    dort steht der wert? 80 war zwei h nach dem schlucken von 75g glucose.
    und nochmal er ist völlig normal. besser geht nicht.

Lern einfach lesen! Von 75g Glucose steht nirgends was, da steht nur eine große Tasse.
    Wenn du so furchtbar klug bist, dann bring doch mal einen Nachweis, daß 80 völlig normal ist.
  • Gast

am 09.07.2011 18:09:54
    weshalb soll man dummheit und faulheit noch unterstützen, informiere dich bevor du rumspinnst.
  • Gast

am 09.07.2011 18:19:30
    lesen braucht er nicht lernen und er hat sogar darüber nachgedacht - jeder diabetiker, der je im leben ein ogtt gemacht hat, weiss, dass in der "tasse mit hochkonzentrierter glucoselösung" genau 75 g glukose sind, was dir offenbar nicht bewusst ist. und für im besonderen nochmal: wenn keine uz, hypos, unwohlsein oder ähnliches auftritt, warum sollte dann ein bz von 80 mg/dl "ungesund" sein (völlig egal, wann er gemessen wird!). und nur, weil dir die antworten anderer nicht in deinen kram passen, den erstposter aufzufordern, sich ein anderes forum zu suchen, ist ja wohl klar etwas daneben. ausserdem haben wir dir, eh aus m. schon oft genug erklärt, dass DU genau so wenig das mass aller dinge bist. nimm wind aus den segeln, ehe man dich als troll beschimpft!!