Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Mein Mann .. Ignorant und Feigling - wer weiß Rat ?
-
am 15.07.2011 11:02:39
Hi hier Anni !
Seid einiger Zeit Messe ich auch hin und wieder meine Familienmitglieder.
Da ist bei keinen Gott sei Dank was auffälliges gewesen.
Nun habe ich meinen gestern Mann dazu gebracht auch mal einen NBZ zu messen.
Und was glaubt ihr !
Erste Messung 139 NBZ
Habe da gleich nochmal gemessen da ja die Geräte manchmal spinnen.
Zweite Messung 129 Nochmalige Kontrolle
1h nach dem Frühstück 144
2h nach dem Frühstück 103
Das habe ich heute wiederholt und
Erste Messung 144 NBZ
Zweite Messung 146 NBZ nochmaligen Kontrolle
1h nach 148
2h nach 105
Frühstück bestand an beiden Tagen aus 1 Sch. Brot und Wurstbelag.
Schwarzer Kaffee.
Sonst nix.
Gestern habe ich zwischendurch gemessen und er lag im Tagesprofil immer bei ca 100
Trotz Cola und auch einigen süssen Sachen wie Dosenobst Pfirsisch, Ananas.
Leider ist es sehr sehr schwer an den kleinen Blutstropfen zu kommen da er schwindelerregende Angst vor Nadeln und dem Pikser hat.
Das nur zum Feigling.
Werde am Montag einen Hba1c machen lassen.
Wieso oder hat er im Tagesverlauf so fast normale Werte?
Muß dazu sagen das er jetzt 120 kg bei 173 länge hat.
Keine Medis.
Seid 4 Monaten kein Tropfen Bier bzw Alkohol mehr trinkt -- zum Abnehmen wie er meint.
Sein Bierkonsum lag bei ca 2l pro Tag .
Er hat 6 kg in den 4 Monaten verloren.
Kann es sein das er Stoffwechselprobleme hat die sich im BZ auswirken und das nur am Morgen am NBZ zu sehen ist. ?
LG Anni
PS: Diabetes ist lari fari so immer noch seine Meinung und jetzt wo er die Werte hat erst recht.
Ich sollte doch nicht so einen Aufstand machen wegen der paar Zahlen.
Hat er Recht ?
Bin ich in Panik ???
Bearbeitet von User am 15.07.2011 16:55:41. Grund: Nicht angegeben -
Gast
Rang: Gastam 15.07.2011 12:09:04
hallo Anni
ich frag mich grad wie du es geschafft hast an soviele kleine Blutstropfen zu kommen.
Bei meiner Freundin ginge das nur unter Vollnarkose. Die lässt sich nichtmal beim Zahnarzt ne Spritze geben. ;-)
Also recht hat er mit seiner Meinung sicher nicht. Und Panik lese ich aus deinen Zeilen auch nicht heraus. Schleif ihn nur zum Arzt. Er wird es überleben. Und sag ihm ein Indianer spürt keinen Schmerz und kennt sich trotzdem mit Zahlen aus.
ketzerische Grüsse
Havier
--- und mach bloss keinen Aufstand wegen der paar Buchstaben! ---
-
am 16.07.2011 00:16:29
Hallo havier !
Habe es mit List geschafft aber frage nicht welche.
Bloss lange werde ich das nicht hinbekommen obwohl ich ja ein paar Tage ein Tagesprofil erstellen möchte.
Montag ist sein Doc wieder von Urlaub zurück und da muß er gleich hin.
Habe heute ein paar Messungen bekommen die mich schon beunruhigen.
Nicht einmal unter Hundert vor den Mahlzeiten und nach 2h dann immer noch bei 150.
Trinkt aber auch immer Cola zwischendurch und ich weiß nicht ob das die Ergebnisse verfälscht
und ob überhaupt Nicht Diabetiker also Gesunde so reagieren müßten
und nicht doch die Cola verarbeiten.
Sonst hieße es doch das alle Gesunden die über den Tag verteilt Cola und so änlich süsse Sachen trinken oder Essen,
stets einen erhöten BZ Verlauf haben.
Dann hätten aber auch alle einen höheren Hba1c Wert als Normal .
Bin ein wenig verwirrt oder besser möchte nicht sehen das es meinen Mann auch erwischt hat.
Denn Ihn hinzubiegen wird Gewaltakt.
Davor habe ich mehr Angst den Kampf aufzunehmen als mit mir als ich vom Diabetes erfuhr.
LG Anni
----- ja ja --- mein Mann kann ..... --- ganz schön anstrengend sein !!!
-
am 16.07.2011 08:26:34
guten morgen Anni,
ich find es ja gut dass du bei deinem Mann so fleissig gemessen hast, doch dabei solltest du es aber vielleicht vorerst auch belassen. Das bringt jetzt auch nicht mehr als nur Panik und Sorge und womöglich geht er in die Oppsition und verweigert noch den Arztbesuch. Da wird sich dann sowieso zeigen was wirklich ist.
Und nimm deine Messungen auch zum Arzt mit.
Ihn hinzubiegen ? hmmm, das seh ich kritisch. Er muss das eigentlich selbst in die Hand nehmen (das weisst du ja auch von dir) und wenn er dazu keinen Bock hat dann kannst du biegen soviel du willst und erreichst nur das Gegenteil. Ist wie bei kleinen Kindern.
Wenn der Arzt Diabetes fesstellt dann kauf deinem Mann einfach Cola, Schokolade und schmier ihm ein dickes Marmeladebrot ... mal sehn was er dann sagt ;-)
--- und was würde Anni sagen? Kopf hoch, das wird schon wieder ;-) ---