Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Verstecktes Fett
-
Werner
Rang: Gastam 06.12.2010 20:11:50
Folgendes hat mich ziemlich verwundert.
Zum Abendessen gabs
Kartoffeln , Gemüse und ENTENBRUST.
Hab normal meine Einheiten für die Kartoffeln gespritzt und gut wars.
Nach ca 3h normaler Wert <140.
Nachts hab ich nochmal gemessen so ca. 4-5 Uhr.
Oh Wunder 350..... Hab korrigiert und am Vormittag nach dem Frühstück war wieder alles im Lot.
Lags an dem Fett in der Entenbrust??? Und wenn ja wie kann man sowas abdecken???
Besten Dank von Werner -
peter
Rang: Gastam 06.12.2010 21:09:26
nennt sich fpe = fett protein einheiten, im INSULINER und unter chrostek ist da was zu finden, viele diabetologen haben da leider noch nichts von gehört.
ist die fett protein wirkung über die ca 6-8h nach dem essen.
dafür gibts bei pumpen einen extra bolus,
bei pennutzern normal oder nph,
-
Daniela
Rang: Gastam 07.12.2010 00:25:01
Ich decke pro 200 kcal einer BE entsprechend auf 8 Stunden ab und das klappt ganz gut. Nachts aber ist das nicht immer der Fall, da sich die Insulinempfindlichkeit mit dem Einschlafen irgendwann ändert und damit auch der Bolusfaktor, aber besser als nichts zu tun ist es auf jeden Fall.
LG, Daniela -
Lilo
Rang: Gastam 07.12.2010 14:33:41
Was wars denn für Gemüse? Das ist nicht alles KH-frei. MAnches setzt auch noch KH durch Stärkespaltung frei. Bei Rotkohl kann dein Schatzi auch Zucker drangeworfen haben? Is nur so ne Idee... von Lilo -
Werner
Rang: Gastam 07.12.2010 21:02:15
Es lag definitiv nicht am Gemüse (Stielmuß)
Ansonsten bin ich immer noch ein wenig überfragt , es gibt (oder ich sehe) keine Möglichkeit sowas abzudecken mit Insulin , also am besten sowas nicht mehr essen.
Ähnliches hatte ich schon bei einer großen Portion Salat, mit Olivenöl angemacht., oder nach einer Menge Oliven
Nach vielen Stunden hohe Werte.
Es muß am Fett liegen ...grübel , grübel.
Gruß Werner
-
Daniela
Rang: Gastam 09.12.2010 13:41:19
Aber sicher kann man das mit Insulin abdecken, habe ich doch beschrieben - ich mache das nur so und meine Werte sind super.. von Daniela