Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gast

Rang: Gast
    am 27.07.2011 12:36:26
    Noch eine Frage :

War schon jemand länger in der USA ? Soll man Medikamente und Insulin
    alles mitnehmen oder kann man auch dort kaufen ? Wo geht man zum Arzt
    Miami New-York wenn es brenzlig ist ?

Danke
    Molly
  • Gast

am 27.07.2011 13:04:22
    man nimmt mit was sinnvol ist. ca für 6 monate.
    insulin ist frei verkäuflich, für kanülen ist ein rezept nötig.
    vorher beim hersteller anfragen wie das insulin dort heißt.
  • Rang: Anfänger
    am 01.08.2011 17:09:38
    Genau das selbe Problem hab' ich auch :) Gehe jetzt auch ein Jahr in die USA ..
    Das Insulin kann man im Handgepäck mitnehmen? Auch wenn es eine so große Menge ist? Ich habe ein Schreiben vom Arzt, dass ich das Benötige.. reicht das aus? Sollte man von allen Dingen Materialien für ca 6 Monate mitnehmen?
    Gibt es die gleichen Kathetersysteme so wie Insuline (Novo Rapid) in den USA?

• Gast

am 01.08.2011 20:01:37
    zubehör nimmt man mit soviel wie man krallen kann, denn alles was nadeln hat ist dort verschreibungspflichtig. man kann aber was nachschicken lassen(post ist teuer.)
    ja dort gibt es alle insuline (sind ja garnicht so viele) aber viele namen sind anders - wie sagt dir der hersteller. in usa läßt man sich das insulin aus canada schicken (so nötig) dort ist es billiger.. insulin im flieger im handgepäck ovp. an zip beutel denken
  • Rang: Anfänger
    am 04.08.2011 11:04:19
    Okay vielen lieben Dank! Ich habe eine private Krankenversicherung, die mich versichert. Habe den Vertrag, dass sie Medikamente bezahlt etc. Ist dann doch nicht notwendig Insulin aus Kanada zu besorgen bzw mir Medikamente zuschicken zu lassen oder? Dankeschoen!!