Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Energieverlust nach Umstellung auf 3-maligem spritzen
-
am 22.08.2011 11:03:23
Guten Tag,
bei mir wurde schon vor 30 Jahren Diabetes mellitus festgestellt.Die regelmässige HBA1c- Untersuchungen ergaben einen Durchschnittswert von 8. Natürlich habe ich meinen Verzehr von süßen Sachen ingeschränkt, ansonsten aber keine sonderliche Diät eingehalten. Bis jetzt gibt es bei mir keinerlei Nebenwirkungen und ich führe ein mit Arbeit erfülltes Leben, auch mit über 80 Jahren. Geistig wie auch körperlich.
Mein Arzt will mich unbedingt von den hohen Spitzenwerten herunter bringen. Zusätzlich zu Metformin verordnete er mir 3-maliges Spritzen/Tag. In den 2 Monaten wo ich diese Therapie befolge, habe ich fast immer BZ-Werte zwischen 80 und 120 und komme somit gut zurecht. Auf den nächsten 3- Monatstest bin ich gespannt.
Sehr nachteilig empfinde ich aber das Nachlassen meiner Lebensqualität: Müdigkeit, Lustlosigkeit und Kraftlosigkeit machen mir zu schaffen.
Ist das auf die Insulingabe zurück zu führen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?, Ich bin drauf und dran, den Rest meines Lebens ohne Insulin und notfalls mit einem HB-Wert von 8 zu verbringen. Das kann in die Hose gehen, aber auf Kosten meiner Lebensqualität will ich nicht steinalt werden.
Vielen Dank für eine Zuschrift und freundliche Grüße Roland