Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes Mellitus Typ1

• Renate67

Rang: Gast
    am 22.07.2009 12:40:35
    Leute, das hier ist ein Diskussionsforum. Es soll uns allen helfen, uns Tipps und gutgemeinte Ratschläge zu geben. So kommt es vor, dass auch Menschen sich hierher wenden, die nicht so viel Forenerfahrung haben.

Muss man denn denen gegenüber gleich so pissig werden?

Manchmal habe ich beim Lesen der Beiträge so das Gefühl, es gibt beinahe nur noch gefrustet.

Dabei ist es doch eine tolle Sache, wenn man hier von anderen, die schon mehr Erfahrung mit der Krankheit haben, kostenlose Ratschläge bekommt. Dann ist man den Göttern in weißen Kitteln gegenüber nicht ganz so ausgeliefert. Ich finde das positiv und bin froh, dass es dieses Forum gibt.

LG, Renate von Renate67
  • °°°

am 22.07.2009 16:31:26
    hallo renate, der threadöffner schreibt: "habe vor 3 Wochen erfahren daß ich Diabetes Typ1
    habe. Bin fleißig am Insulin spritzen. Klappt ganz
    gut. Suche Gleichgesinnte, die mir mehr dazu
    sagen können!" beantworte du doch mal die "fragen". was kann man da denn schreiben? über die 3 wochen, über dm t1, über insulin, über welches, über das "gut klappen"? mehr als wer/was sollen wir dazu sagen? gleichgesinnte wobei? bei der dauer oder typ des dm? woher sollen wir ihren sinn kennen? bisher hat sie noch absolut keine einzige frage gestellt bzw. beantwortet (z.b. was sie unter generell versteht). unabhängig davon, dass man allgemeine erfahrugen überall im netz findet - so kann man mit normalen menschen nicht umgehen (und das hat mit bissig nix zu tun!)
    vg pünktchen von °°°
  • mewi

am 21.08.2009 23:42:59
    Hallo Angi,
    lass dich mal hier nicht blöd anmachen.
    Ich gehe mal davon aus, dass du mit Gleichgesinnte ebenfalls Leute mit dem Typ 1 suchst. Das ist nämlich nicht ganz so einfach. Man lernt ja bei Schulungen und im Wartezimmer immer nur Typ 2er kennen. Auch jeder der kommt und sagt "alles halb so wild" kennt nur Leute, die vom Typ 2 betroffen sind.
    Vielleicht geht es dir ähnlich wie mir voriges Jahr nach der Diagnose. Ich habe tagelang vorm PC gesessen und alles zum Thema aufgesaugt wie ein Schwamm. Jeder, der dich hier so anmacht, sollte sich an seine Zeit nach der Diagnose erinnern. Es ist einfach ein Schock. Man will alles wissen und ist zunächst auch überfordert mit dem Ganzen.
    Hast du denn konkrete Fragen? Wie geht es dir denn inzwischen?

Viele Grüße
    mewi