Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schwangere Diabetikerinnen
-
Anja
Rang: Gastam 12.07.2009 13:56:48
Hallo an Alle,
suche dringend zum Erfahrungsaustausch Diabetkerinnen die mir Infos und Ratschläge zur Schwangerschaft geben können.
Bin momentan in der 8. SSW.
Mir ist ständig übel und bin total schlapp.
Der Diabetes ist recht gut eingestellt, nur es ist echt ein harter Kampf unter den Bedingungen. :-(
Wer macht gerade das selbe durch oder wer kennt das alles schon und kann mich ein wenig aufmuntern. Hab große Angst das was schief geht.
VG Anja -
Wilma
Rang: Gastam 13.07.2009 09:25:53
Auf dieser Seite gibt es ein SS-Forum:
http://axaris.diabetes-lernwelt.de/phpBB2/index.php?sid=131bb7c265b9e2c259833378a145a3ab
Alles Gute! -
Marie
Rang: Gastam 13.07.2009 11:11:29
Hallo Anja,
die Angst wird dir keiner nehmen können, im prinzip hat man als mama immer angst, in der ss, dass ewtas schief geht, dann zur geburt ob es gesund ist und wenn es da ist, ob es gesund bleibt.
Ich war vor der ss gesund, aber mit der ss brach der typ1 dann aus, anfangs wurde er nicht festgestellt, die ärzte haben meine beschwerden als normale ss-beschwerden abgetan (durst,schwindel,zittern,müdigkeit, übelkeit), dann in der 24.ssw wurde der gestagionsdiabetes festgestellzt,der sich als typ1 entpuppte.
Mein HBa1c war zu beginn der ss bei 5,3, denn ich war sofort in der 6.ssw beim diabetologen, der aber leider keinen OGTT machen wollte... naja, ich hatte in den ersten 3-4 monaten oft unterzuckerungen, immer gegen mittag, mir war schwindelig und ich war dauermüde... danach ging es mir bis zum ende prima.
mein sohn kam kerngesund mit normalen geburtsgewicht zur welt.
natürlich war ich erst dann erkrannt und daher bin ich für dich nicht die beste ansprechpartnerin... aber du bist von anfang an in sehr intensiver behandlung, ich wars erst ab der 24.ssw- wenn ich heute daran denke was alles hätte passieren können,wird mir schlecht! ich werde auch bald wieder versuchen schwanger zu werden, denn zur zeit ist die einstellung ein kinderspiel.
ich drücke dir die daumen und du wirst sehen, die ss vergeht sehr schnell und bald wirst du dein kind in den armen halten- dass ist jede mühe wert!
Viele Grüße
Marie
-
Jenni1978
Rang: Gastam 25.07.2009 14:34:30
Hallo,
falls Du aus der Nähe von HH kommst kann ich Dir das Bethanien-Krankenhaus empfehlen, die haben da eine super Diabetiker-Schwangerenambulanz und mir auch während der Zeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Evtl. können die Dir ja auch schon telefonisch etwas weiterhelfen, die Nummer ist: 040 / 4668-0
von Jenni1978