Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Chili-Pflanzliche Hilfe gegen Diabetis

• Janett Wollbrügge

Rang: Gast
    am 10.07.2009 13:22:17
    Hallo
    Ich habe zwar keine Diabetis , aber meine Mutter hatte dieses.
    Meine Oma hatte dies so schlimm , dass sie sogar Spritzen musste.
    Meine Mutter erzählte mir vor 2 Jahren ,dass sie Diabetis hat. Zum Anfang hatten Ihr Tabletten geholfen. Aber der Wert ging nicht runter. Da meinte die Ärtztin schon , wenn Sie aus Ihrem Urlaub zurück kommt , in 14 Tagen , müssen wir uns unterhalten wegen Beginn mit Spritzen. Da ich meiner Mutter helfen wollte,Ihr die Spritzen zu ersparen , wollte ich Ihr durch abnehmen des Gewichtes helfen ihren Zucker zu senken .Ich erzählte Ihr wie ich 17 kilo abgenommen habe. Dass war ganz einfach , und kostet höchstens 3-5 Eoro wenn Ihr es selber herstellt.
    Und Zwar Chili-Kapseln.
    Ihr kauft Euch aus dem Pfennigladen oder bei einem anderem Discounter große Capseln, die mann aufmachen kann , leert diese aus und füllt diese mit scharfe Chili -flocken auf beide Seiten und fügt Sie wieder zusammen . Chili-Flocken sind bei jeden Discounter in Tüten für ca 70 Cent erhältlich
    Diese nehmt Ihr dann nach jeder Hauptmahlzeit (1Stück) ein.Denn sonst bekommt man die Scharfe Chili-Klocken schlecht gegessen.Mann überlistet bloß die Zunge , die die meisten Geschmackssensoren hat .
    Ihr müsst etwas mehr dazu trinken, dass die Chili-Capsel im Magen aufgeht und nicht schon in der Speiseröhre. Sonst merkt Ihr doch etwas von der Schärfe.
    Dadurch hat meine Mutter nun 21 Kilo abgenommen.Dass ist jetzt fast 1,5 Jahre her.
    Jedenfalls als die Ärtztin nach 14 Tagen aus Ihrem Urlaub zurückkam, war Sie ziemlich überracht. Sie meinte :"wir wollten uns eigentlich zusammensetzen wegen Ihres Beginns mit Spritzen. Aber wie es aussieht müssen wir die Tabletten reduzieren."
    Aus 3 Tabletten wurden dann 1 , dann 1/2 und nach 1 Jahr gar keine mehr.Meine Mutter muss zwar immer noch alle 3 Monate zur Kontrolle , aber dass wars auch schon.
    Dass mit dem abnehmen hat zwar etwas länger gedauert . Ihr könnt zwar alles Essen, aber wenn es geht ab 18 Uhr nichts mehr.Zum Anfang esst als letzte Mahlzeit nur Eiweiss. Dass heißt kein Brot oder Kartoffeln oder Nudeln. Sondern nur Puten-Hänchen-Fleisch mit Gemüse oder Salat ohne Dressing. Wen Ihr dann Euer Wunschgewicht erhalten habt,könnt Ihr alles essen , aber immer eine Chili-Capsel hinterher.
    Auch ich (15 Kilo abgenommen) halte so mein Gewicht.Jeder denkt ich esse nicht viel, aber ich esse mehr wie mein Mann.
    Wenn ich Euch damit helfen kann , mit so einen einfachen und billigenTrick Euren Zucker zu besiegen und dabei sogar noch abzunehmen , freue ich mich.
    Ich habe auch im Internet recherchiert und einen Beitrag gefunden , der unsere Entdeckung bestätigt , dass Chili auch den Zucker besiegt .

Zitat: Scharfe Chilis besiegen den Zucker!

Jamaikanische Heiler verwenden seit jeher zur Behandlung von Diabetes Chilischoten. Warum diese Behandlung tatsächlich Erfolge brachte, haben jetzt Wissenschaftler an der University of the West Indies in Kingston erforscht.
    An Hunden erprobten die Forscher die Substanz Capsaicin, die die Chilis scharf macht. Im Vergleich konnte bei den Tieren, die den Wirkstoff erhalten hatten, ein niedrigerer Blutzuckerspiegel nach Zuckergabe festgestellt werden als bei den Hunden, die kein Capsaicin erhalten hatten. Unklar ist allerdings, wie genau der Chili-Stoff auf den Blutzuckerspiegel einwirkt. Da bei Diabetikern allerdings das Problem herrscht, daß der Zucker nicht so gut abgebaut werden kann, gibt das Capsaicin neue Hoffnung in der Behandlung zuckerkranker Menschen.
    (Aus: Die ganze Woche Nr. 37/01, S. 64: "Neues aus der Medizin")

Mfg Janett Wollbrügge
  • Daniela

am 10.07.2009 18:59:39
    BITTE NICHT AUSPROBIEREN!!!!

Eine Erklärung weshalb Chilistoff den BZ "senkt" dürfte m.M. nach darin liegen, dass die Zucker in der Nahrung nicht völlig aufgenommen werden, weil der Verdauungsapperat damit zu tun hat den Sch*** wieder los zu werden.

Als Typ 1-Diabetiker kann das mehr als in die Hose gehen.

Diese und ähnliche Ratschläge halte ich persönlich für gefährlich.

Insulinpflichtige Diabetiker können dadurch NICHT auf ihr Insulin verzichten und es wird ihnen nur falsche Hoffnung auf "Heilung" gemacht.
    von Daniela
  • °°°

am 11.07.2009 02:45:28
    >>Wenn ich Euch damit helfen kann , mit so einen einfachen und billigenTrick Euren Zucker zu besiegen und dabei sogar noch abzunehmen , freue ich mich.<< wenn das damit gelingen würde, wärst du nicht die einzige, die sich freuen würde. aber es stellt sich mir die frage, warum ich bei idealgewicht abnehmen sollte und wie daniela schon schrieb, wie soll chili bei fehlendem insulin (typ1) dieses ersetzen, reaktivieren...? ganz nebenbei: mit nichts kann dm gegenwärtig "besiegt" werden (wir reden von natürlichen mitteln), sondern maximal in gesunden grenzen gehalten werden...aber wie immer: versuch macht klug oder krank! von °°°
  • Omabeschützer

am 13.07.2009 09:29:24
    Zitat:Ihr kauft Euch aus dem Pfennigladen oder bei einem anderem Discounter große Capseln, die mann aufmachen kann , leert diese aus und füllt diese mit scharfe Chili -flocken auf beide Seiten und fügt Sie wieder zusammen . Ende
    -------
    Chili ist gesund, das ist keine Frage, aber wohl und sparsam dosiert.
    Dass die arme Oma an Gewicht verloren hat, kann ich mir gut vorstellen, die ist nämlich wahrscheinlich gar nicht mehr von der Toilette gekommen und hat sich auch gleich noch die Magenwände verätzt!
    Denn Chili-Flocken ist kein Gewürz, was man sich regelmäßig einpfeifen sollte.

Du schreibst hier von große Kapseln, von welcher Größe reden wir denn da? 1 ml? 5 ml? 10 ml?
    Und von welchen Ausgangswerten des BZ deiner armen Oma redest du? Und auf welchen Wert sind diese gesunken?
    Du kannst noch nicht mal das Wort Diabetes richtig schreiben und maßt dir ein, in das BZ-Managment deiner Oma einzugreifen? Du hast großes Glück gehabt, dass das deine Oma so gut überstanden hat. Ich kann Daniela nur beipflichten. Vorsicht und Hände weg! Und, wenn man wirklich irgendwelche Experimente machen möchte mit seinen armen Verwandten, dann sollte man die VORHER bitte mit dem Arzt besprechen. Weißt du, was ICH glaube? Deine Oma befand sich mit den BZ-Werte an der Grenze zum Diabetes, ein "sogenannter echter Altersdiabetes", und allein die Umstellung der Ernährung hätte ausgereicht und hat bewirkt, dass die BZ-Werte gesunken sind. Den ganzen Chili drumherum hätte sie sich sparen können.
    Unglaublich! Du hast es- davon geh ich aus-sicher gut gemeint, aber ich hoffe, dass du, falls es deine Oma mal am Herzen hat, nicht dann mit Majoran oder Kurkuma deine Oma zu "heilen" versuchst!
    Darf man fragen, WO du die Kapseln bestellt hast oder kann man diese bei dir erwerben? Ich habe auch 2 Omas, eine könnt ich für einen Versuch opfern. *g*.
    (vorsicht, bitte Ironiedecoder einschalten.)
    von Omabeschützer
  • Janett Wollbrügge

am 13.07.2009 13:08:07
    Hi
    Ihr schreibt immer Bemerkungen zu meiner Oma, dabei habe ich von meiner Mutter erzählt. Meine Oma hatte zwar auch Zucker , aber die war schon Tod als es bei meiner Mutter mit dem Zucker begonnen hatte.
    Der Wert meiner Mutter war bei schon bei 19 , Diabetis Typ 2, da wollte die Ärztin mit dem Spritzen nach Ihrem Urlaub beginnen.Hatte sich aber nach 14 Tagen Chili-Kapseln schon erledigt.Da ist die Ärztin schon mit der Tabletteneinnahme runtergegangen , bis zum heutigen Datum auf 0 Tabletten.
    Soll sich wohl um Alterszucker handeln.
    Jetzt liegt er seit über ein halbes Jahr kontinuierlich bei 5-6.Meine Mutter brauch gar keine Medikamente wegen Zucker mehr einnehmen.
    Was die Werte heißen sollen weiß ich nicht .
    Soll aber der Wert eines jeden gesunden Menschens sein.
    Nur alle paar Monate zur Kontrolle.
    Ein Messgerät hat meine Mutter sich auch bei der Aphotheke gekauft, und prüft seperat selber Wöchentlich die Werte.
    Vielleicht sollte es mann nur bei Typ 2 Diabethis versuchen , mann kann ja die Studie aus Jamaika mit bei einem Arzt vorlegen und fragen ob mann es selber unter Ärztlicher Kontrolle ausprobieren kann. Chili ist ja eigentlich nur eine Gewürzprodukt , also rein Pflanzlich.
    Wenn es da noch wie in Jamaika und wie bei meiner Mutter bei weiteren auch funktioniert , wäre es doch wunderbar, oder.
    Auch wie ein anderer schreibt, das Chili die Magenschleimhäute verätzen soll, stimmt nicht, im gegenteil, es soll auch die Magen heilen.
    Chili wirkt verdauungsfördernd, regt die Magensaft- und Gallesekretion an und desinfiziert den Magen &#8211; Darmbereich.
    Der Wirkstoff aus der Chili ist Capsaicin. Dieser senkt Entzündungen, macht das Blut dünner und erhöht die Endorphinproduktion im Gehirn. Außerdem setzen wir Chili heute bei Magengeschwüren und Magenentzündungen ein, da Chili einen Schleimhautschutzfaktor enthält.
    Dies sind alles Orginal Zitata von Ärzten.
    Auch den Bericht , den ich zum Schluss bei meinen Ersten Kontakt zum Diabetit-Forum beigefügt hatte , war ein Orginaltext einer Studie aus Jamaika.
    Nochmals wiederholt:
    Zitat:

Scharfe Chilis besiegen den Zucker!

Jamaikanische Heiler verwenden seit jeher zur Behandlung von Diabetes Chilischoten. Warum diese Behandlung tatsächlich Erfolge brachte, haben jetzt Wissenschaftler an der University of the West Indies in Kingston erforscht.
    An Hunden erprobten die Forscher die Substanz Capsaicin, die die Chilis scharf macht. Im Vergleich konnte bei den Tieren, die den Wirkstoff erhalten hatten, ein niedrigerer Blutzuckerspiegel nach Zuckergabe festgestellt werden als bei den Hunden, die kein Capsaicin erhalten hatten. Unklar ist allerdings, wie genau der Chili-Stoff auf den Blutzuckerspiegel einwirkt. Da bei Diabetikern allerdings das Problem herrscht, daß der Zucker nicht so gut abgebaut werden kann, gibt das Capsaicin neue Hoffnung in der Behandlung zuckerkranker Menschen.
    (Aus: Die ganze Woche Nr. 37/01, S. 64: "Neues aus der Medizin")

Mfg Janett Wollbrügge
  • Kapselfrager

am 13.07.2009 13:32:32
    Darf ich meine Frage nochmal wiederholen?
    Du schreibst von großen Kapseln? Wieviel g oder mg Chiliblüten soll man denn nun nehmen, also wieviel gehen in die Kapseln rein, von denen du erzählst? von Kapselfrager
  • dennis Wollbrügge

am 13.07.2009 13:52:24
    1-2 Kapseln a 450mg
    Je nachdem ob du eine einfache Mahlzeit oder eine etwas sündhafte Mahlzeit hast.
    Bei Obst und Gemüse kannst Du darauf verzichten.
    Meine Mutter nimmt jetzt bloß 1 zum Mittag .
    Zum anfang hat Sie Mittag und abends nach dem Essen 1 genommen.
    Von 99 Kilo ist Sie auf 78 runter.
    Es geht nun etwas langsamer mit dem abnehmen weiter (1-2 Kilo pro Monat)
    Aber es geht Ihr jetzt nicht mehr so ums abnehmenm, sondern darum um Ihren Zuckerwert 5-6 zu halten

MfG Janett Wollbrügge von dennis Wollbrügge
  • Commodus

am 14.07.2009 10:24:02
    diabetES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! verdammt nochmal!!!!!

Warum blickt das eigentlich keiner??? von Commodus
  • Beruhiger

am 14.07.2009 11:41:45
    Ruhig Brauner..;-) dafür hat das Putenhähnchen kein 'h'....nicht aufregen, lohnt nicht. von Beruhiger
  • J. Wollbrügge

am 14.07.2009 12:12:08
    Hi
    Wer hat hier keine Ahnung? Habe nie behauptet dass es bei jeden klappt.So wie ich lesen konnte(kann nicht jeder) schlägt es nur bei Diabethis Patienten Typ2 an.Macht Euch doch bloß mal schlau.
    Habe zu dem Thema von einer Ärztezeitschrift etwas für euch kopiert , könnt es euch auch vorlesen lassen.
    Außer dass es bei Diabethis Typ2 anschlägt , ist es auch bei anderen Krankheiten sehr wirksam. Kann ich auch mal seperat mit aufführen.
    Aber bei Chili sollen Bluter und Schwangere die Hände weg lassen davon.
    Orginal Beiträge von Ärzten und Forschern:
    Scharfe Substanz aus Chillis hilft bei Diabetes
    Der Stoff, der Chillischoten scharf macht, senkt laut Wissenschaftlern aus Jamaika den Blutzuckerspiegel. Das Team um Dalip Ragoobirsingh von der University of the West Indies in Kingston untersuchten die Wirkungen von Capsaicin auf den Blutzucker- und Insulinspiegel bei Hunden. Sie veröffentlichten ihre Ergebnisse in der August-Ausgabe der Fachzeitschrift Phytotherapy Research. Die Wissenschaftler glauben, dass die Substanz eines Tages benutzt werden kann, um Diabetes zu behandeln.
    ANZEIGE
    Chillischoten werden traditionell von jamaikanischen Heilern eingesetzt, um Diabetes zu behandeln. Mit der Studie wurde die Wirkung des Capsaicins auf den Blutzuckerspiegel jedoch erstmals wissenschaftlich untersucht.
    Zwei Stunden nach einer Zuckergabe war der Blutzuckerspiegel der Hunde, die Capsaicin bekommen hatten, niedriger als bei den Tieren der Vergleichsgruppe. Der Insulinspiegel im Blut dieser Hunde war deutlich höher, was bedeutet, dass das Capsaicin einen Einfluss auf das Insulin hat. Die Wissenschaftler wissen aber noch nicht, ob das Chillischotenextrakt die Ausschüttung des Insulins erhöht oder seinen Abbau verlangsamt.
    Das Hormon Insulin regelt den Blutzuckerhaushalt, wobei Insulin den Blutzuckerspiegel senken kann. Ein hoher Blutzuckerspiegel, der meist kurz nach der Nahrungsaufnahme festzustellen ist, wirkt als Stimulus für die Insulinausschüttung. Insulin bewirkt, dass der Zucker in die Zellen des Körpers aufgenommen wird, wodurch der Blutzuckerspiegel wieder sinkt. Ein Mangel an Insulin hat einen zu hohen Blutzuckerspiegel zur Folge, wobei es keine Rolle spielt, wie er verursacht wurde. Im Fall der Zuckerkrankheit (Diabetes Typ I) muss dem Körper Insulin von außen zugeführt werden. Beim Diabetes Typ II besteht ein relativer Insulinmangel. Dabei wird zwar genügend Insulin produziert, aber die Empfangszellen können es nicht verwerten, weil sie eine Resistenz gegen das Hormon entwickelt haben.
    MfG Janett Wollbrügge von J. Wollbrügge