Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Chili-Pflanzliche Hilfe gegen Diabetis
-
janett wollbrügge
Rang: Gastam 14.07.2009 12:16:02
Habe einen Anbieter gefunden auf der Internet-Seite www.biotheka.com.
Art.nr.71703
MfG Janett von janett wollbrügge -
°°°
Rang: Gastam 14.07.2009 17:13:52
>>Wer hat hier keine Ahnung? Habe NIE behauptet dass es bei jeden klappt.<< ach nein? und was ist das hier: "Wenn ich Euch damit helfen kann , mit so einen einfachen und billigenTrick Euren Zucker zu besiegen und dabei sogar noch abzunehmen , freue ich mich." als typ1 klappt es eben nicht, aber die zählen hier genau so zu "EUCH".
der anbieter schreibt EIGENARTIGERWEISE absolut nix zu diabetEs:
"Cayenne Kapseln - 450 mg
* Extrakt in vegetarische Kapsel ca. 40.000 H.U.
* Stärkt den Kreislauf durch verbesserten Blutfluss
* Wirkt Entzündungshemmend
* Ohne Zusatzstoffe aus biologischen Anbau
* Ein NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL"
und GANZ zufällig nutzt du die gleiche menge (450 mg) - da wird mir inzwischen einiges klar.
"Die Wissenschaftler glauben, dass die Substanz EINES Tages benutzt werden KANN, um Diabetes zu behandeln" ihr glauben in "gottes" ohr! und dir weiterhin viel "erfolg".... von °°° -
Zweifel
Rang: Gastam 15.07.2009 09:14:38
Hi Janett,
also grundsätzlich ist Chili was Tolles. Es hilft sehr gut gegeb Bazillen bei Erkältung und das Capsaicin bei äußerer Anwendung gegen Hexenschuss und CO. Aber mich stört sehr der Satz:
Diabetes besiegen. Denn das klingt schon wieder wie: Diabetes HEILEN. Und ich kann es mir einfach nicht vorstellen und cih glaub es nicht, dass man einen HBA1C von über 11 NUR mit Chili so runderkegeln kann. (Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Werte, die du beschrieben hast, HBA1C waren.) Und hier besteht in meinen Augen die Gefahr, dass Neudiabetiker ihre Medikamente wegschmeißen, wenn sie das lesen und sich ne Chilplantage kaufen...
Die positiven Auswirkungen einer Nahrungsumstellung auf den BZ: OK. Das bringt wirklich ne ganze Menge.
Welche Tabletten hat denn deine Mutter vorher gehabt? Kannst du das sagen oder Mama mal fragen?
von Zweifel -
Janett wollbrügge
Rang: Gastam 15.07.2009 10:27:11
Hallo
Den Satz Chili besiegt den Zucker habe ich mir nicht ausgedacht. Er steht so wörtlich im Internet.
Gebt doch mal bei der Google - Suchmaschine den Satz "Chili besiegt Zucker ein, dann könnt Ihr selber sehen.
Der Wert meiner Mutter (Typ 2 Diabetis) war wirklich so hoch. Können wir auch durch Ärztliche Berichte nachweisen.
Es kann ja sein, weil meine Mutter noch nicht so lange Diabetis hatte , dass es bei Ihr so schnell angeschlagen hatten. Am Anfang hat Sie dennoch immer Ihre Tabletten weitergenommen. Bis die Ärztin dann sagte , von 3 Tabletten auf 2, dann 1/2
und dann ganz und gar keine mehr.
Im übrigen habe ich mit meinen Tip für Euch es nur gut gemeint .Ich hätte auch denken können" was geht mich fremdes Elend an".
Es war ja nur , wie man so schön sagt "ich konnte es nicht verstehen ,dass Ärzte einem nicht so einen Tipp geben können". Zumal es dann unter Ärztlicher Kontrolle beobachtet werden könnte.
Ich selber bin swieso sehr für die Pflanzenheilkunde. Ich sammle auch Zinnkraut, Beinwell, Brennesel , Schafgabe u.s.w für Tees, selber hergestellten Tinkturen und Ansätze mit Alkohol zum einreiben.
Auch das meine Mutter , mit den im Internet auch ganz öffentlich erhältlichen Chili-Kapseln abgenommen hat , ist wissenschaftlich nachgewiesen.
Der nachfolgende Text beweist dies.
Mit Chili gegen Fett
Inhaltsstoff Capsaicin tötet Fettzellen im Reagenzglas
Ein Forscherduo aus Taiwan hat möglicherweise eine scharfe Waffe gegen Übergewicht entdeckt: Der Chili-Scharfmacher Capsaicin bringt zumindest im Labor Fettzellen dazu, Selbstmord zu begehen. Auf diese Weise können sie davon abgehalten werden, sich aus den noch schlanken Vorläuferzellen in die prall gefüllten Fettspeicher umzuwandeln, die den größten Teil des Fettgewebes ausmachen. Um den Effekt zu erzielen, seien nur geringfügig höhere Capsaicin-Konzentrationen nötig gewesen als die, die nach dem Verzehr thailändischer oder indischer Gerichte im Magensaft vorherrschen, erklären Chin-Lin Hsu und Gow-Chin Yen von der Nationalen Chung Hsing-Universität in Taichung.
ANZEIGE
Hinweise darauf, dass Capsaicin einen positiven Einfluss auf das Körpergewicht haben könnte, gab es bereits in früheren Studien. So wurde die scharfe Substanz mit einer reduzierten Kalorienaufnahme ebenso in Verbindung gebracht wie mit einer Erhöhung des Stoffwechsels und damit einem verstärkten Energieumsatz. Gleichzeitig zeigten schon frühere Laborversuche, dass Capsaicin für einige Krebszellen tödlich ist, denn es bringt beispielsweise Prostatakrebszellen dazu, ein Selbstzerstörungsprogramm einzuleiten.
Einen ähnlichen Effekt fanden nun auch Hsu und Yen, als sie Fettzellvorläufer im Labor verschiedenen Mengen Capsaicin aussetzten: Auch hier nahm die Zahl der Zellen mit aktiviertem Selbstmordprogramm zu und der Anteil der unveränderten ab. Zusätzlich verminderte der Chili-Inhaltsstoff die Einlagerung von Fett in die Zellen und blockierte so die Umwandlung der Fettzellvorläufer in reife, fettgefüllte Fettzellen. Ob dieser Effekt auch im Körper nach dem Genuss von Chili eintritt, können die Wissenschaftler bislang allerdings noch nicht sagen. Sie rechnen jedoch vor, dass im Magensaft eines erwachsenen Menschen nach einem scharfen Essen bereits die Hälfte der Capsaicin-Konzentration vorliegen kann, die den Effekt im Labor ausgelöst hat.
Chin-Lin Hsu und Gow-Chin Yen (Nationale Chung Hsing-Universität, Taichung): Journal of the Agricultural and Food Chemistry, Bd. 55, S. 1730
ddp/wissenschaft.de – Ilka Lehnen-Beyel
MfG Janett Wollbrügge
von Janett wollbrügge -
Chili-Fan
Rang: Gastam 15.07.2009 12:00:15
Hi Jannett,
dass du es gut gemeint hast, nehm ich dir ab. Egal, von wem der Begriff "Diabetes heilen", er irritiert eben.
Und ich möchte mich nicht streiten oder dich angehen, sondern einfach sachlich mit dir über Chili schnacken, wenn du auch dazu Lust hast.
Weißt du noch, wie die Tabletten hießen, die deine mum einnahm?
Auf jeden Fall hat sie schon ne Menge erreicht, weil sie die Ernährung umstellte. Durch den Gewichtsverlust hat sie dann vielleicht auch zusätzlich wieder mehr Lust gehabt, sich zu bewegen oder zu sporteln. Trägt alles dazu bei.
Und dass Pflanzen und Kräuter und Tees ne Menge bewegen können, die leider zu oft schon vergessen wurden, ist auch korrekt. Und ich geb dir Recht damit.
Ich hab mir bei Amazon auch 2 Kräuterbücher erstanden und bin damit ab auf die nächste große blühende Wiese. Es ist unglaublich, was man alles verwenden kann, von dem man bisher glaubte, es wäre einfach nur Wiesenunkraut. von Chili-Fan -
Brauner
Rang: Gastam 15.07.2009 16:21:24
Zitat Wollbrügge:
....schlägt es nur bei Diabethis Patienten Typ2 an...
Zitat Ende
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh.....! -.- von Brauner -
janett Wollbrügge
Rang: Gastam 15.07.2009 17:07:54
Auf Deine Frage,wie die Kapseln heißen,die meine Mutter eingenommen hat . Mein Sohn war mal für ein Jahr als Austauschschüler in der USA. Dort hat er mir von Dr.Clark Zentrum Cayenne Pfeffer - Kapseln mitgebracht. Da es aber etwas kompliziert ist , sich etwas von der USA schicken zu lassen , haben wir uns die Chilikapseln am Anfang selber hergestellt.Aber beim recherchieren im Internet bin ich auf der Internet-Seite www.biotheka.com. gekommen. Art.nr.71703 Das ist der gleiche Wirkstoff und die selben Hitzeeinheiten. Am Anfang hat meine Mutter(heute 59 Jahre alt) 3 Kapseln am Tag genommen. Aber seit über einem halbes Jahr liegen die Werte bei 5-6 . Seitdem nimmt Sie nur noch 1 Kapsel. Wie das mit den Werten gemeint ist , weiß ich nicht. Aber ihr müsst es wissen. Das ist ein Gerät , was sich meine Mutter in der Apotheke gekauft hat. Auch die Ärztin, die alle 3 Monate den Wert kontrolliert, kommt auf die gleichen Werte. Meine Mutter kontrolliert sich 1mal wöchentlich selber die Werte, und legt diese auch der Ärztin vor.
MfG und alles Gute Janett Wollbrügge von janett Wollbrügge -
janett wollbrügge
Rang: Gastam 15.07.2009 20:02:29
Auf die Frage ob es nur bei Typ2 Diabetes wirkt, kann ich bloß sagen , dass ich nur gelesen habe, dass es nur bei Typ2 Diabetes zutrifft. Aber es gibt doch auch professionelle Heilpraktiker, mitunter sogar richtig ausgebildete Ärzte, die sich auf Pflanzenheilkunde spezialisiert haben. Die solltet Ihr mal aufsuchen , und speziell auch dass mit dem Chili abklären für welchen Diabetes Typ das geeignet ist. Man muss ja auch andere vorhandene Krankheiten mit berücksichtigen. Z.b. Bluter dürfen dies nicht ausprobieren, da der Chili die Wirkung der Blutverdünnung hat. Und sonst noch: ich habe mal gehört, dass in indien bei magengeschwüren chili bis zu 30 g täglich verabreicht wird!!!!
Das Capsaicin greift die Magenschleimhaut nicht an, sondern verstärkt sogar deren Verteidigungsmechanismen", erläutert der Grazer Professor. (www.speziato.de/Website/Chilischoten.html)
nachfolgender Satz ist auch ein Orginal Text aus dem Internet:
Merke:Sowohl Chilli als auch Zimt wirken relativ schnell und nachweisbar, bei Diabetes oder dem Anfangsstadium einer Diabetes!
Bei Interese kann ich auch noch weitere Orginal Berichte dem Forum einfügen.
MfG und alles Gute Janett Wollbrügge
von janett wollbrügge -
Zimtmärchen
Rang: Gastam 16.07.2009 11:56:09
Also das Zimtmärchen ist aber nun wirklich ein ausgeträumtes Märchen, dazu will ich mich nicht äußern. DU kannst aber gern was dazu lesen, indem du links auf dem Bildschirm in dem Suchfenster mal Zimt eingibst...
Du hast meine Frage möglicherweise unglücklich verstanden. Ich meinte nicht den Namen der Chilis sondern den Namen der Diabetestabletten, die die Ärztin deiner mum verordnete..(Von denen sie dann nur 1 noch nahm..) -
janett Wollbrügge
Rang: Gastam 16.07.2009 20:45:31
Die Tabletten hießen Maninil 3,5
Das mit dem Zimt , habe ich schon gewusst, aber beim einfügen des Originaltextes aus dem Internet war das eben dabei.
Habe beim Kauf der Chili-Kapseln bei www.biotheka.com eine Bewertung zu dem Chayenne Pfeffer abgeben können, konnte dabei alles was ich aus dem Internet recherchiert habe angeben. Lohnt sich mal durchzulesen.
Auch durch die Blutverdünnende Wirkung bei Herzanfall und Schlaganfallpatienten soll es positiv wirken.
Könnte ja mal lesen , oder selber im Internet recherchieren. Chili wird absolut unterschätzt.
Mit freundlichen Grüßen Janett Wollbrügge
von janett Wollbrügge