Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Chili-Pflanzliche Hilfe gegen Diabetis
-
°°°
Rang: Gastam 16.07.2009 21:08:25
ich schaue mir so was generell an. wo steht da irgend etwas zu diabetes-wirkungen?? ich hatte oben schon mal geschrieben:
"der anbieter schreibt EIGENARTIGERWEISE absolut nix zu diabetes:
Cayenne Kapseln - 450 mg
* Extrakt in vegetarische Kapsel ca. 40.000 H.U.
* Stärkt den Kreislauf durch verbesserten Blutfluss
* Wirkt Entzündungshemmend
* Ohne Zusatzstoffe aus biologischen Anbau
* Ein NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL"
von °°° -
Bilbao
Rang: Gastam 16.07.2009 21:34:15
Der Glaube versetzt Berge. Wer daran glauben will, glaube es. Wer nicht, der läßt es. Gegen Diabetes helfen wird es nicht, aber auch nicht schaden (außer dem Portemonnaie). Menschen, die sich gesund ernähren und leben, brauchen keine Nahrungsergänzungsmittel. ¡hasta luego! von Bilbao -
janett Wollbrügge
Rang: Gastam 16.07.2009 21:48:05
Habe soeben selber nochmals nachgeschaut ,vielleicht können es nur registrierte Mitglieder lesen.
Jedenfalls, ich habe schon versucht die ganzen Originaltexte auf einmal einzufügen, aber es geht nicht, wahrscheinlich zu viel.
Wenn Du möchtest kann ich sie dir ja an deine E-Mail Adresse schicken.
Mail mich auf janett@gmx-topmail.de an uns sende mir deine Mail-Adresse.
Auf den nächsten blöden Beitrag , nicht von dir, kann ich bloß sagen, dem Portemonaise schadet es nur , wenn man diese als Fertigprodukt kauf. Wenn man diese selber herstellt, kostet es höchstens 3,-EUR pro Monat.
Fertigware kostet , wenn nicht im Angebot erhältlich=9,90
Aber 100 Kapseln , wenn man diese überhaupt 3 mal täglich nimmt , reichen über einen Monat.
Wenn da gemeint wird , es schadet dem Portemonaise , meinem jedenfalls nicht .
Meine Mutter nimmt nur noch 1 mal eine täglich, also reichen diese dann , logo ...für 100 Tage.
MfG Janett Wollbrügge
von janett Wollbrügge -
Chilimaus
Rang: Gastam 17.07.2009 09:42:57
Liebe Janett, Maninil ist ein Medikament, dass die BSD zur Insulinausschüttung anregt.
Ich hoffe, ich hab es nicht überlesen, deshalb sorry, falls es irgendwo steht, aber die Texte sind so sehr lang.
Darf ich nochmal fragen, deine Mum nimmt vom Maninil jetzt nur noch eine Tablette täglich oder gar keine Diabetesmedikamente mehr und nur noch Chili?
Dass Chili entzündungshemmend wirkt, weiß glaub ich Jeder. Aber, was MICH etwas stört, ist schon wieder die Daueranwendung. Weißt du, ich liebe Chili und vor allen die Chili-Flocken sind besser verträglich als ds Pulver, weil milder, aber ich schmeiß mir das an Essen, wo es passt und ansonsten ausgewogen ernähren.
Janett, ich habe eine große/kleine Bitte. Guck mal:
Zitat Wollbrügge:
....schlägt es nur bei Diabethis Patienten Typ2 an...
Zitat Ende
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh.....! -.-
--------
Weißt du, was DAS bedeutet? Mein Freund Commodus hat an der Stelle einen Herzkasper bekommen, weil du WIEDER das Wort Diabetes falsch geschrieben hast. Dem fügt das richtig körperliche Schmerzen zu und ich muss mit ihm wieder 2 Stunden extra zum Psychologen, datt aufarbeiten;-) Und ich liebe meinen Freund Commodus, deshalb..könntest du bitte in Zukunft darauf achten? Es heißt wirklich DIABETES, hinten mit e und ohne "h". Das wäre super:-)
Dann schreibe lieber das Wort Chili falsch...das ist nicht so dramatisch, z.B. Schielie oder Schiehli.(Ist nicht böse gemeint..) von Chilimaus -
janett wollbrügge
Rang: Gastam 17.07.2009 10:41:37
Hi
Wenn du keine andere Probleme hast , als dich über meine Schreibfehler aufzuregen , dann ist ja alles o.k. bei Dir , oder ?
So wie ich das bei Deinem Freund ???? bezweifle.
Sollte(st) mal auch einen anderen Arzt aufsuchen. :-))))
Denn ob und wie das Wort geschrieben wird ,ist doch eigentlich egal.
Zumindest ich mir das Wort als Vorlage von diesem Internet-Forum erschauen konnte.
Da heißt es Diabetes-forum, also ohne h.
Aber ich wollte mit meinen Tipp nicht die Schreikünstler anregen, ihre Meinung zu sagen.
Aber beurteile ruhig weiter meine Rechtschreibung, mir egal. Ich schreibe etwas schneller, dadurch schleichen sich schon mal Fehler ein , wo Buchstaben übersprungen oder zu viel eingefügt werden.
Aber um auf das wesentliche zu kommen, ...
auf deine Frage , meine Mutter hat Diabetes (mit oder ohne "h")
Typ 2 , habe ich aber schon oft geschrieben.
Sie nimmt gar keine Tabletten mehr.
Nur noch die eine Chili-Kapsel zum Abend-Brot.
Nicht jeder kann die schärfe der Chili vom Mund auf dem Weg der Speiserohre zum Magen ab.
Meine Mutter überlistet mit den Kapseln nur die Geschmackssensoren.
von janett wollbrügge -
Ironiedecoder
Rang: Gastam 17.07.2009 11:24:28
Na komm, liebe Janett, nicht maulig sein, es war ja auch nur eine BITTE. Ich bin vielleicht zu konservativ, wenn ich der Meinung bin, dass man schon etwas auf korrekte Schreibweise achten kann bei Dingen, mit denen man sich so intensiv beschäftigt, wie du es getan hast.
Wie gesagt, ich bin Chili-Fan, aber bitte sei mir nicht böse, ich kann es mir leider nicht vorstellen, dass ein Diabetiker mit einem HBA1C von ehemals über 11% vollständig auf DM-Medikamente verzichten kann, weil, er bleibt ja IMMER Diabetiker. Und Diabetes ist NICHT heilbar. Aber gut, ich MUSS es ja nicht glauben.
Für mich ist Essen immer Genuss und ich würde das Chilipulver lieber ohne Kapseln verwenden, denn ich möchte meine Geschmackssensoren verwöhnen:-)
Nöö, anderre Probleme haben wir zur Zeit nicht, OK, es ist sehr warm, viel zu warm, aber sonst alles in Butter:-)
(So entstehen Gerüchte, Commodus....) von Ironiedecoder -
janett wollbrügge
Rang: Gastam 17.07.2009 13:29:57
Hi
Habe nie behauptet, meine Mutter ist geheilt.
Oder warum muss Sie dann alle 3 Monate zur Kontrolle zu Ihrer Ärztin.
Das Gute daran ,ob es nun vom Chili kommt oder nicht, sie ist vom Wert 19 auf 4-5 und brauch nun keine Tabletten mehr nehmen.Wo Sie doch schon kurz vor Beginn mit den Spritzen war,und nun gar keine Tabletten , was will meine Mutter mehr ???
Die Ärztin hat ja die Absetzung der Tabletten angeordnet.
Das mit dem Wetter ist wirklich schön , fahren deshalb heute auch mit unserem Boot übers Wochenende raus und genießen die Natur,sonnen , baden und Angeln .
Euch auch ein schönes Wochenende
von janett wollbrügge -
Commodus
Rang: Gast -
ImmerNochCommodus
Rang: Gastam 17.07.2009 17:11:09
Zitat:
"Das Gute daran ,ob es nun vom Chili kommt oder nicht, sie ist vom Wert 19 auf 4-5 und brauch nun keine Tabletten mehr nehmen."
1. Genau, denn es ist ja überhaupt nicht gesagt dass sie nur vom Chilipillen-Schlucken so tolle Werte hat, denn
2. die guten Werte resultieren meiner Meinung nach lediglich aus der "Eat more chicken and f*** the Eiweiss" - Methode. Hätte Mutti Kapseln mit Sojabohnenextrakt, Spinatsaft oder Sauerkrautpudding eingeworfen, hätte sie bei DER Ernährung genau so viel abgenommen und jetzt die gleichen guten Werte.
Schön, dass der Placebo-Effekt bei Euch funktioniert hat, aber Tünnef ist das Ganze trotzdem; rausgeschmissenes Geld, wenn auch in der Tat nicht viel (Gott sei Dank).
Ich hab selber vor ein paar Jahren fast 40 Kilo abgenommen, auch mit Hühnchen, Pute, Gemüse etc. - Nahrungsergänzungsmittel sind noch überflüssiger als iranisches Plutonium - schön wenn mans hat, aber ernst nimmt einen damit irgendwann niemand mehr ;0)
Und können wir uns ENDLICH mal darauf einigen - auch für alle zukünftigen Threaderöffner - dass Diabetes NICHT HEILBAR ist und auch nicht BEKÄMPFT werden kann, sondern lediglich richtig gemanaged und kontrolliert werden muss, um ein stressfreies und normales Leben führen zu können?
Wer zu blöd ist sich richtig zu ernähren, seinen BZ zu messen und auf seine Gesundheit zu achten, dem bringen auch die tollsten Freak-Mittelchen nix.
So, Chilimaus, hol schon mal den Wagen, wir fahren jetzt zum Onkel Doktor ;0) von ImmerNochCommodus -
Commie
Rang: Gastam 17.07.2009 18:08:23
Edit: Natürlich nicht EIWEISS, sondern KOHLEHYDRATE! ;0) von Commie