Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gast

Rang: Gast
    am 16.09.2011 16:59:40
    Die Symptome klingen für mich eigentlich eher nach zu viel Kaffee getrunken. Von Unterzucker kann bei einem Wert von 60 allerdings nicht die Rede sein.
  • Gast

am 16.09.2011 18:36:40
    richtig , daher sehe ich die weiter oben erschienende aussage den psychischen rahmen zu kontrollieren, auch keineswegs böse oder abwertend.
    genau wie solche aussagen -unter ict hatte ich täglich - eine hypo nur auf mangelndes dm management und nicht auf die ict zurückzuführen sind.
  • Gast

am 16.09.2011 18:44:49
    schrieb:
    Hätte mich auch gewundert, wenn du nicht aufgekreuzt wärst um zu stänkern, scheint ja dein Lebensinhalt zu sein.

jeder hat das recht dumm zu sein – manche missbrauchen dieses recht jedoch ständig und
    wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich. keine ahnung, in was für einer welt du lebst - in meiner wurde nicht gestänkert (ausser von dir!). allerdings würde ich dir raten, dich mal über stalking zu informieren (seltsam: nervst du, ist es okay - nerven andere, bla bla bla...)
    schrieb:
    mal ein Blutzucker-Tagesprofil machen, einfach um zu gucken, ob die Hypos evtl. von einem beginnenden Typ 2 - Diabetes kommen.

wie auch schon geschrieben, kann bei einem wert von 60 mg/dl nicht von unterzucker die rede sein.
    zur kontrolle ist ein tagesprofil da sicher nicht verkehrt, allerdings glaube ich, dass sich da kein typ2 entwickelt, da es ja schon 10 jahre so ist. (kann sein - muss aber nicht).
    schrieb:
    dauert es bei mir auch nur 6-7 Minuten bis der Traubenzucker bei einer Hypo wirkt, die 5 Minuten bei Manu sind also gar nicht so abwegig

das tz nach relativ kurzer zeit zu wirken beginnt, hat niemand bestritten, aber dass nach einnahme von süssigkeiten der bz innerhalb von 5 min von 60 auf 80 steigt, klingt dann doch etwas arg flink!
    schrieb:
    Auf eine Frage kann man doch ganz normal antworten, also warum gleich mit "psychischen" Problemen ankommen? .... Wer so aggressiv durch die Welt läuft hat wahrscheinlich selbst Probleme mit der Psyche.

was bitte ist denn an "psychischen" problemen heutzutage nicht normal (auch phobien sind psychiche probleme!) und weshalb ist diese möglichkeit eigentlich "aggressiv"? da hätte ich gern mal eine antwort.
  • Gast

am 16.09.2011 22:16:08
    Gast schrieb:
    Die Symptome klingen für mich eigentlich eher nach zu viel Kaffee getrunken. Von Unterzucker kann bei einem Wert von 60 allerdings nicht die Rede sein.

Ich gehe davon aus, daß sie es merken würden, wenn sie zu viel Kaffee getrunken hätte. Das ist eine ziemlich dumme Bemerkung.
  • Gast

am 17.09.2011 18:01:53
    Ich glaube nicht dass Manuela psychische Probleme hat, ich tippe eher auf hormonelle Störungen (so wars bei mir wahrscheinlich auch obwohl es nie rausgefunden wurde worans lag) oder auf Rauchen und andere Genussmittel (falls du das machts manu1, sonst korrigier mich bitte)
    Ich habe geraucht und häufig Symptome ähnlich einer Unterzuckerung dadurch entwickelt, Übelkeit,Panikanfälle, Kreislauf, schwach etc..
    Wenn ich dann was gegessen habe fühlte es sich manchmal auch an als ob der Bz immer noch nicht gestiegen ist und ich musste manchmal ständig essen bis es endlich normal war.
    Meine Zuckerwerte lagen nüchern immer so bei 75 und 2-3 h sogar noch höher als bei Manuela (nämlich bei ca. knapp unter 100 was aber sowohl Diabetes als auch reaktive Uz ausschließt)
    Auch heute wo ich mich wieder gesund fühle ist das noch so.Die Werte sind weder zu hoch noch zu niedrig.

Ein nüchterner Blutzucker von 60 ist okey aber wenn er nach Mahlzeiten so absinkt, kann ich verstehen dass Manuela sich sogar wirklich unterzuckert fühlt, weil 60 ist zwar normal aber es gibt einfach Menschen die haben unter 70, wenns nicht nüchtern ist, auch schon Beschwerden.

Das könnte darauf zurückzuführen sein dass man vielleicht sehr viel Insulin ausschüttet, muss nicht unbedingt ein Insulinom sein denn dann wäre der Bz viel tiefer
    Aber es kann auch an der Ernährung liegen oder zb an der Schilddrüse.
    Oder Blutzuckerspitzen wo man zB von 140 schnell auf 60 runtergeht.

Am besten mal kontrollieren lassen.