Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Prognose, dies & das
-
Gast
Rang: Gastam 10.10.2011 15:10:08
Gast schrieb:
@Rainer:schrieb:
Wichtig ist, ob du mit oder ohne Folgeerkrankungen durch dein Leben kommst. Ich sage, ja das ist für die meisten T2er möglich, solange sie ihren BZ gesund führen. Ich sage das aus meinen eigenen Erfahrunge, den Erfahrungen anderer und mit einer Portion Optimismus. Es gibt aber genügend Leute, auch in diesem Forum, die das vehement bestreiten und mich für die Aussage beschimpfen.
Ja. so ist das, wenn man nicht richtig liest! Kein Mensch hat dich ob dieser These beschimpft - aber dein vehementes Pochen darauf, dass nur LOGI und Glyx das einzig Wahre dafür ist, das nervt (sicher nicht nur mich!), denn es ist (wenn überhaupt) nur eine Möglichkeit den BZ "gesund" zu führen...
In diesem Sinne...
Ja, und wenn man dann über 30 Jahre Diabetes Typ2 auf dem Buckel hat, dann kann man eben mit Ernährung fast nichts mehr ausrichten, auch wenn man sich vernünftig und maßvoll ernährt. Die Krankheit (und Diabetes ist eine Krankheit, auch wenn man damit gut leben kann) bleibt nicht stehen, im Lauf der Zeit ändert sich da einiges. Das sollte man auch bedenken und nicht das ewige Vorurteil bedienen, daß Diabetes eine Krankheit ist, die man sich durch falsche Ernährung zuzieht und die man mit richtiger Ernährung "behandeln" kann. -
Gast
Rang: Gastam 10.10.2011 18:29:17
schrieb:
daß Diabetes eine Krankheit ist, die man sich durch falsche Ernährung zuzieht und die man mit richtiger Ernährung "behandeln" kann.
Das ist erstmal in sofern falsch, dass es nicht den Diabetes gibt, sondern die verschiedensten Arten (und Typ 1 ist z.B. eine Autoimmunkrankheit!). Allerdings ist, ohne darüber diskutieren zu wollen/müssen, der Typ2 bei genetischer Veranlagung ohne weiteres eine Krankheit, die man sich durch "falsche" Ernährung zuziehen kann! Somit ist diese "Art" auch mit der richtigen Ernährung (anfänglich) zu behandeln - ob und wann eine Medikation erforderlich wird , hängt wiederum auch von der genetischen Disposition ab! -
Gast
Rang: Gastam 10.10.2011 19:16:01
was bitte kann man denn mit der richtigen ernährung -reparieren-?
wenn es prädiabetes oder andere grauzonen sind. ev.
wenn es ein diabetes ist sind die werte sind hoch ist er medikamentös zu behandeln, ob da was genetisches ist oder nicht. dazu sind die zusammenhänge noch viel zu wenig bekannt.
und das -angefressene- läßt alle im regen stehen die nichts angefressen haben.
dabei wird imer gerne vergessen (bitte auf den entsprechenden foren nachlesen)
daß sehr viele t1 auch üg probs haben, genau wie viele t2, aber es gibt eben auch nicht wenige normalgew. t2, man sieht sie nur nicht hinter den dicken(t1 und t2) -
Gast
Rang: Gastam 10.10.2011 23:57:31
Gast schrieb:
schrieb:
daß Diabetes eine Krankheit ist, die man sich durch falsche Ernährung zuzieht und die man mit richtiger Ernährung "behandeln" kann.
Das ist erstmal in sofern falsch, dass es nicht den Diabetes gibt, sondern die verschiedensten Arten (und Typ 1 ist z.B. eine Autoimmunkrankheit!). Allerdings ist, ohne darüber diskutieren zu wollen/müssen, der Typ2 bei genetischer Veranlagung ohne weiteres eine Krankheit, die man sich durch "falsche" Ernährung zuziehen kann! Somit ist diese "Art" auch mit der richtigen Ernährung (anfänglich) zu behandeln - ob und wann eine Medikation erforderlich wird , hängt wiederum auch von der genetischen Disposition ab!
Blödsinn. Du hast leider keine Ahnung, aber davon viel. -
Gast
Rang: Gastam 11.10.2011 01:30:55
an #13 u. #14: lest ihr eigentlich, was andre schreiben? offenbahr nicht! wo steht denn das man mit dem essen etwas repariren kann? und auf etwas mit der reinen behaubtung "blödsinn" zu antworten, lässt auf den dünnen geisteszustand schliesen. aber warscheinlich seit ihr die die ständig auf hjt und rainer rumhacken ohne zu wissen wofon ihr schreibt. -
Gast
Rang: Gastam 11.10.2011 09:42:24
Gast schrieb:
an #13 u. #14: lest ihr eigentlich, was andre schreiben? offenbahr nicht! wo steht denn das man mit dem essen etwas repariren kann? und auf etwas mit der reinen behaubtung "blödsinn" zu antworten, lässt auf den dünnen geisteszustand schliesen. aber warscheinlich seit ihr die die ständig auf hjt und rainer rumhacken ohne zu wissen wofon ihr schreibt.
Ich hab mir abgewöhnt, mit Leuten zu diskutieren, die keine Ahnung haben und mit Informationen über Diabetes aus der Regenbogenpresse in Internetforen angeben wollen.
Es ist sinnlos und verlorene Zeit.
Übrigens, bevor du anderen empfiehlst etwas zu lesen, solltest du dich im verstehenden Lesen üben, dann kommst du vielleicht dahinter worum es mir geht.
Und warum soll man Blödsinn nicht als das bezeichnen, was er ist? -
am 11.10.2011 13:45:11
Gast schrieb:
@Rainer: - aber dein vehementes Pochen darauf, dass nur LOGI und Glyx das einzig Wahre dafür ist...
Ich hab da wirklich noch nie was vehement pochen gehört, aber vielleicht hör ich ja auch schlecht ;-)
Wenn jemand mit Erfolg - egal durch welche Lebensweise auch immer - seinen BZ im Griff hat wird er natürlicherweise darüber schreiben ohne jedesmal zu betonen dass es nur eine Möglichkeit von vielen ist und nicht die einzigst Wahre.
Schliesslich wird hier im Forum auch oft genug darauf hingewiesen dass jeder seinen eigenen Weg finden muss.
Havier
--- manche mit Navi und manche können es auch ohne --- -
Gast
Rang: Gastam 11.10.2011 15:53:43
Zitat: "Und warum soll man Blödsinn nicht als das bezeichnen, was er ist?"
Dann schreibe doch bitte mal nicht nur "Blödsinn", sondern erkläre den Laien, was an dem Geschriebenen Blödsinn ist/war! Missverständlicher als du, kann man sich wohl kaum ausdrücken.... -
am 12.10.2011 08:59:37
Wäre es zuviel verlangt, wenn ihr eure (wie ich sie empfinde) Privatfehden woanders ausdiskutieren würdet? Die letzten Beiträge waren mE bestenfalls noch OffTopic.
Mein Nüchterzucker am Montag war lt. Ärztin iO (95), wenn auch mE nicht berauschend. Mal sehen, wann ich das Ergebnis des LangzeitBZ bekomme. Mir geht der Arsch immer noch auf Grundeis und aufgrund des positiven Urinteststreifens würde ich gerne noch den Glukosetoleranztest machen. Hoffentlich finde ich bald die Zeit dazu.
Grüße -
Gast
Rang: Gastam 12.10.2011 09:42:26
eigentlich kein grund noch panik zu haben,
der hba1c wird garantiert nichts ergeben, also unter 5,6% liegen.
von urinstreifen ist noch weniger genauigkeit als von bz-geräten zu erwarten.
denn die nierenschwelle ist von person zu person und bei dieser unterschiedlich.
eigentlich gibt es da nur eine wirklich dunkegrüne farbe wenn der bz recht lange über 200 ist.
aus zufallsergebnissen sollte man garnichts schließen.