Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gast

Rang: Gast
    am 16.10.2011 23:58:57
    schrieb:
    ...halte ich für Schwarzmalerei. Und natürlich sollte man sein Gehirn nicht völlig ausschalten wenn man die App benutzt.

zu mindest bei dem zweiten teil stimmen wir überein (ist auch nicht so, dass ich generell etwas gegen technische hilfsmittel hätte, sonst würde dir eine brieftaube diese nachricht bringen). allerdings ist die pisa-studie und deren ergebnisse leider keine schwarzmalerei und das gehirn einzuschalten hat sicher noch nie geschadet! gut's nächtle!
  • Gast

am 17.10.2011 14:50:20
    Erinnert mich irgendwie an den Anfang meiner "Karriere" als Diabetiker. Alles genau abgewogen, BE bestimmt, Tagebuch geführt,... Und heute: Auf den Teller geguckt, BE geschätzt, Insulin gespritzt und losgeschlemmt. Tagebuch führe ich schon lange nicht mehr; der Arzt interessiert sich sowieso nur für die Laborwerte. Und Lebensmitteltabellen brauche ich heute auch nicht mehr. Aber für Anfänger ist so eine App sicherlich interessant.
  • Gast

am 02.01.2012 22:55:24
    Hallöchen,
    habe mir diese App herunter geladen und bin jetzt geladen, so eine banale Software für mehr als 49€, alleine wegen dem Preis "dachte" ich, das ist was Gutes für deine Gesundheit (Diabetes II), kenne mich noch nicht so richtig mit den BE`s aus und erhoffte Hilfe. Jetzt brauche ich wohl auch noch Hilfe von meinem Rechtsanwalt, denn ich will mein Geld wieder!!! Die Broteinheiten bekomme ich auf jeden Fall zusammen und zum spritzen brauche ich kein App.
    Gruetzi aus der Schweiz
  • Gast

am 03.01.2012 11:24:46
    dann bist du, wie leider schon viele andere, dem irrtum aufgesessen daß "werbung"
    der information dient,
    das ist falsch --> werbung dient einzig und allein dem "verkauf".
  • Gast

am 03.01.2012 16:12:55
    hallo #13,
    dein Frust ist verständlich. Doch du solltest dich auch selbst an die Nase fassen.
    Wenn man sich 5 min im Internet über d-nizer schlau macht, weiss man was man kaufen wird.

Grüße Havier