Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schuhe
-
Rainer
Rang: Gastam 06.07.2009 11:22:33
Zitat Holger: „Also bei mir beginnt es so langsam, dass ick Missempfindungen an den Zehen habe.“
Hallo Holger, auch wenn du in sehr gute Schuhe investierst, werden die Nervenschäden weiter voranschreiten und eines Tages deine Füße komplett zerstören. Warum investierst du nicht in Testreifen und versuchst deinen BZ gesund mit 7,8-6,7-5,6 mmol/l in 1-2-3 h nach dem Essen zu führen? Damit kannst du die Nervenschäden auf den jetzigen Stand stoppen und vielleicht sogar ganz, ganz, ganz langsam zurückdrehen.
Eine gute Kurzanleitung, wie du mit dem BZ-Messgerät und dem Futter-Input eine gesunde BZ-Führung hinbekommst ist hier www.phlaunt.com/diabetes/flyer-mmol.pdf beschrieben.
von Rainer -
dgfhrzt
Rang: Gastam 06.07.2009 12:41:39
"Damit KANNST du die Nervenschäden auf den jetzigen Stand stoppen und vielleicht sogar ganz, ganz, ganz langsam zurückdrehen."
BIST DU NEUROLOGE??? Wo schreibt er denn, dass er nicht dein beliebtes 140/120/100 macht?
-
Astrid
Rang: Gastam 06.07.2009 15:05:10
Wenn du keine speziellen Schuhe verschrieben bekommst, kann ich dir nur Think!-Schuhe empfehlen, die sind unheimlich komfortabel und fast alle haben ein Wechselfußbett ( also falls du Einlagen auf Rezept bekommst, kannst du die austauschen ).
Und es gibt unzählige topmodische Varianten, zu finden unter schuhpaket.com .
Sind zwar nicht ganz billig, aber wenn man sich für ein Vorjahresmodell entscheidet, doch ganz erschwinglich.
Außerdem habe ich mir in meine Schuhe Dachsfell-Einlagen gelegt, daß gibt so eine kleine Micromassage, denn ich muß täglich mindestens 7-8 Std. stehen.
Kann ich nur empfehlen.
mfg von Astrid -
Gast
Rang: Gastam 10.10.2012 17:08:21
Gast schrieb:
Meine KK hat nur einen Vertrag mit Lukro-Schuhen, die gefallen mir aber nicht. Ich habe schon seit vielen Jahren sehr gute Erfahrungen mit FinnKomfort gemacht - mit Einlagen nach meinen Fußabdrücken.
von ANONYM