Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Fragen eines Frischlings
-
am 09.11.2011 18:19:17
Gast schrieb:
Aber daß sich Typ2 nur vom Hausarzt behandeln lassen darf, so einen Hinweis habe ich nicht gelesen.
Da hast Du richtig gelesen! Das ist aber auch nicht Thema in der zitierten Verordnung. Dort ist nämlich u.a. geregelt, wer üblicher- und wer nur ausnahmsweise koordinierender Arzt bei Typ-2ern im Rahmen des DMP wird! Dieser ist für die Dauerbehandlung zuständig. Beim Auftreten bestimmter Ereignisse oder bei Nichteinhaltung bestimmter Grenzwerte über einen gewissen Zeitraum kann oder muß er sogar an einen entsprechenden Facharzt überweisen. Und dieser koordinierende Arzt ist bei am DMP teilnehmenden Typ-2ern nun mal der Hausarzt - jedenfalls üblicherweise.
Viele Grüße
Katja -
Gast
Rang: Gastam 09.11.2011 20:07:58
Gast schrieb:
toll und was ist da nun anders als bei nr. 44? ausser dass nun keiner weiss, warum es nicht ging. man sollte doch andere etwas zum denken animieren, aber schön dass es wenigstens havier kann... ;O)
Neidisch auf havier?
Der Link hat nicht funktioniert, das war alles. Verstehe nicht, warum du dich da angesprochen fühlst, du hast ihn doch nicht reingestellt. -
Gast
Rang: Gastam 09.11.2011 20:11:34
A.Nonyma schrieb:
Gast schrieb:
Und dieser koordinierende Arzt ist bei am DMP teilnehmenden Typ-2ern nun mal der Hausarzt - jedenfalls üblicherweise.
gekürzt
Nein, das ist er eben nicht oder sollte es nicht sein. Denn Hausärzte haben wenig bis keine Ahnung von Diabetes. Offenbar verstehst du nicht, worum es mir geht.
-
Gast
Rang: Gastam 09.11.2011 21:19:36
schrieb:
du hast ihn doch nicht reingestellt.
darum ging es aber nicht, denn der link ist komplett richtig, es war nur eine eckklammer zuviel und genau darauf wurde hingewiesen und das hat mit neid nichts zu tun, sondern mit lernfähigkeit und interesse. aber ein "es geht nicht!" und die hoffnung, das andere helfen ist natürlich leichter. -
Gast
Rang: Gastam 09.11.2011 21:40:59
Gast schrieb:
schrieb:
du hast ihn doch nicht reingestellt.
darum ging es aber nicht, denn der link ist komplett richtig, es war nur eine eckklammer zuviel und genau darauf wurde hingewiesen und das hat mit neid nichts zu tun, sondern mit lernfähigkeit und interesse. aber ein "es geht nicht!" und die hoffnung, das andere helfen ist natürlich leichter.
Was ist denn das für ein dummes Gerede. Die Eckklammer ist mir auch aufgefallen und ich hab sie entfernt. Der Link ging trotzdem nicht.
Ich hab mit Computern schon seit über 30 Jahren zu tun (ja, ja, ich weiß, PCs gab es damals noch nicht) und bin wirklich nicht auf deine Hilfe angewiesen. -
am 09.11.2011 23:41:16
hallo Leute, nur mal so zur Info:
Für einen Link benötigt man keine eckigen Klammer. Also nur hatetepeh-doppelpunkt-slashslash ... usw. Sonst funktioniert das garnicht, egal was dazwischen steht.
Am Besten den Link aus dem Browser kopiern und in seinen Text einfügen.
Es sei denn man will den Link unter einem Text "verstecken". Dann sieht das wie folgt aus:
( steht jetzt mal kurz für eine eckige Klammer auf und ) für eckige zu.
(/url=http://www.undsoweiter)hier steht der text(/url)
das muss man leider per Hand eingeben.
Gruß Havier
--- und jetzt sag bloss keiner jawohl Herr Lehrer ---
Bearbeitet von User am 09.11.2011 23:43:04. Grund: Nicht angegeben -
am 10.11.2011 00:01:45
@ #51
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe NIE behauptet, daß ich diese Regelung in Ordnung oder gar gut finde!
Schließlich weiß ich aus eigener Erfahrung, daß selbst die meisten Diabetologen viel weniger von dieser Erkrankung und ihrer Therapie verstehen, als man annehmen sollte.
Wenn ich aber das geltende Recht beschreibe, muß ich widergeben, was in der entsprechenden Verordnung steht und nicht das, was ich davon halte. Ich persönlich würde jedenfalls nie einen Diabetiker, egal welchen Typs, zum Hausarzt schicken!
Viele Grüße
Katja
-
Gast
Rang: Gastam 10.11.2011 02:08:30
schrieb:
Der Link ging trotzdem nicht. Ich hab mit Computern schon seit über 30 Jahren zu tun und bin wirklich nicht auf deine Hilfe angewiesen.
unabhängig davon, dass der a.nonyma-link eindeutig ohne die klammer funktioniert (probier's einfach noch mal aus), ist es doch sehr interessant, dass deine antwort nach 30 jahren mit pc's lautet: "Leider funktioniert dieser Link nicht, ich hätte gerne den Originaltext gelesen....". wenn das keine bitte um hilfe ist, warum schreibst du dann hier?? -
am 10.11.2011 02:32:32
Havier schrieb:
(/url=http://www.undsoweiter)hier steht der text(/url)
das muss man leider per Hand eingeben. --- und jetzt sag bloss keiner: jawohl Herr Lehrer ---
Hy H4, selbst wenn du aus den runden eckige Klammern machst, würde deine Empfehlung schief gehen - da ist vorn ein Slash zuviel!
(Das war ein Joke, Herr Lehrer!). Übrigens kann man sich das "http://www." sparen - die reine Adresse und die Kennung reichen und ich bin bloss Schüler. 
Gruss Rudi -
Gast
Rang: Gastam 10.11.2011 06:59:57
morgen Rudi,
solche "Schüler" hab ich gern ;-)
Irgendetwas ist doch immer. da hast du wiedermal recht. ;-)
einen schönen Tag noch
Gruss Havier
--- ist ja echt peinlich. Aber das Lernziel ist wenigstens erreicht ---
-
Gast
Rang: Gastam 10.11.2011 09:08:27
Gast schrieb:
schrieb:
Der Link ging trotzdem nicht. Ich hab mit Computern schon seit über 30 Jahren zu tun und bin wirklich nicht auf deine Hilfe angewiesen.
unabhängig davon, dass der a.nonyma-link eindeutig ohne die klammer funktioniert (probier's einfach noch mal aus), ist es doch sehr interessant, dass deine antwort nach 30 jahren mit pc's lautet: "Leider funktioniert dieser Link nicht, ich hätte gerne den Originaltext gelesen....". wenn das keine bitte um hilfe ist, warum schreibst du dann hier??
Der Link funktioniert trotzdem nicht, ich glaube das, was ich an meinem Bildschirm sehe, nicht das, was du zu wissen glaubst.
Ich sah auch keinerlei Problem für mich, denn über Google hätte ich den Text durchaus gefunden, ich hab also niemanden um Hilfe gebeten.
Havier kam mir zuvor und ich habe seinen Link verwendet und mich bei ihm bedankt. Für mich ist das eine Frage der Höflichkeit. Aber selbst wenn ich um Hilfe gebeten hätte, wäre das kein Grund gewesen, mich in übler Weise anzupöbeln. -
Gast
Rang: Gastam 10.11.2011 12:57:55
wie war der mit "getroffene hunde bellen"? wie gesagt: 30 jahre "erfahrung", diese vermutlich kostenlos, aber trotzdem umsonst...
aber brechen wir das hier ab - ab sofort bemühen sich alle funktionierende links zu posten. -
Gast
Rang: Gastam 10.11.2011 13:20:12
Gast schrieb:
wie war der mit "getroffene hunde bellen"? wie gesagt: 30 jahre "erfahrung", diese vermutlich kostenlos, aber trotzdem umsonst...
aber brechen wir das hier ab - ab sofort bemühen sich alle funktionierende links zu posten.
Weißt du, wie damals die Computer aussahen? Ganz offensichtlich nicht.
Ich hab als Operator gearbeitet und bestimmt nicht "kostenlos". Aber du scheinst Probleme mit verstehendem Lesen zu haben,