Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nach Fressanfall hoher Insulinbedarf
-
Domino
Rang: Gastam 02.07.2009 20:06:25
Hallo Chrissi, beachte nicht alles, was hier gesagt wird.Ich kann Dich gut verstehen. Lebst Du allein? Versuche, Dich abzulenken. Beschäftige Deine Hände.Lerne Handarbeiten, falls Du es nicht schon kannst.Da hast Du was zu tun und eine Ergebnis, das man sieht! Versuche, Obst undGemüse immer im Hause zu haben, mach Die davon kleine Schnitze und wenn es Dich packt, iß davon. Kaufe KEINE Vorräte an SüssemEs ist sehr schwer. Wenn es kein anderer tut,lobe Dich selbst, wenn Du standhaft warst. Ich drücke Dir die Tatzen. liebe Grüße
DOMINO von Domino -
HALMA
Rang: Gastam 02.07.2009 20:31:29
"Es muss niemand auf meinen Beitrag antworten!"
Warum schreibst du ihn dann? Um dir genehme Antworten zu erhalten? WIR haben unsere Erfahrungen und geben Tipps - mehr nicht! Auch wenn manches sehr knurrig erscheint, immer erst über die Meinung nachdenken. Wenn du in EINER Schulung warst, müsstest du ja wissen, dass das Spritzen aller 2 Stunden nichts bringt (das ist genau das, was eine Pumpe mit der Basalrate macht, oder anders: deine Basalrate ist zu niedrig bzw. du hast kein Basal!). Und nochmal: dein Mehrbedarf an Insulin hat mit den FA nichts zu tun. WAS sagt denn dein Diabetologe dazu? Wäre interessant zu wissen... von HALMA -
Chrissi
Rang: Gastam 02.07.2009 22:47:50
@ Domino:
Danke für Deine Antwort! Ablenken in so einem Moment ist echt schwer, aber wie gesagt, ein FA kommt zum Glück nur noch selten vor, damit kann ich leben.
@Halma: Ich wollte einfach nur mal wissen ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat und ich verstehe nicht warum man an meiner Aussage zweifelt. Und das man nicht schreiben braucht, damit meinte ich genau diese, die das tun, die brauchen mir nicht antworten, aber stattdessen kommen Kommentare wie "hau ab"! Man braucht ja nicht beleidigend oder ausfallend werden, man kann doch normal antworten!?
Und du hast es erfasst, ich bräuchte wohl an SOLCH einem Tag ein Langzeitinsulin, welches ich ja mit dem Nachspritzen irgendwie "nachahme"!?!?
Was mich nur wundert, wenn ich so einen Tag hinter mir habe, erhöhen sich für ein paar Tage danach meine BE-Faktoren, obwohl ich wieder normal esse, genau das wundert mich und da wollte ich wissen ob das irgendwie im Zusammenhang stehen kann, mehr nicht!
Mein Arzt sagt nix dazu, weil ich mich schäme mit anderen über meine kleinen Rückfälle zu reden, ich dachte hier schreiben fällt mir leichter.
von Chrissi -
klausdn
Rang: Gastam 02.07.2009 23:06:21
hallo,
da unser troll/e mal wieder aktiv ist/sind bist du voll ins kreuzfeuer geraten.
und durch die frage ist der leierkasten in gang .
denn !!
weshalb fragst du nicht den doc, das ist ein mensch wie du und ich, viele sind garnicht so was besonderes.
denn - deine therapie ist unter aller sau. und das kann er ändern. du niemand anders bezahlt ihn dafür.
man kann mit kz insulin die basis nur bescheiden imitieren. daher ist basis angesagt.
ja durch hohe werte steigt der insulinbedarf hat nichts mit essen zu tun. - steigt bei hohen werten auch ohne essen.
auf diabetesinfo kann man das nachlesen.
was man gegen fa machen kann , ??? -
Tom
Rang: Gastam 03.07.2009 09:00:56
Hallo Chrissi,
Zitat:Mein Arzt sagt nix dazu, weil ich mich schäme mit anderen über meine kleinen Rückfälle zu reden, ich dachte hier schreiben fällt mir leichter.Zitatende
-----
Egal, ob du häkeln lernst oder sonstwas, das Langzeitinsulin bekommst du NUR von Diabetologen.
Ich vermute, du bist auch in psychologischer Betreuung. (Ich glaube, du hast das auch geschrieben.)Mit DIESEM Arzt hast du doch über die Fressanfälle aber geredet. Dann bitte ihn, dir Hilfestellung zu geben, indem er einen Brief an deinen Diabetologen schreibt oder mal mit ihm telefoniert, während du anwesend bist,und dich somit unterstützt.
Und nimm den Leuten nicht übel, wenn sie knurrig reagieren, nach der Teststreifengeschichte des Trolls ärgert man sich dann auch mal einfach über die Zeit und Mühe, die man für solche Idioten aufgebracht hat.
MEIN Rat wäre: Ich weiß ja nicht, WAS du dann isst, aber das zeug einfach nicht im Hause haben, so, dass du was anderes machen MUSST. von Tom -
T.Nachtrag
Rang: Gastam 03.07.2009 09:03:24
Wenn dir die Antwort hier ncht ausreichend ist, dann stell sie bei Omneda, da antwortet ein Diabetologe dir.
http://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/list.html von T.Nachtrag