Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Sind diese Werte noch normal bei meinem Kind ?

• Doreen

Rang: Gast
    am 25.11.2011 20:16:11
    Hallo ihr lieben,

ich hätte da mal ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen :).

Ich habe gestern ein Blutzuckermessgerät bekommen mit 10 Gratisteststreifen. Dieses habe ich für meine Mutter über eine Onlineapotheke bestellt. Sie hat Diabetes Typ-2.
    Nun dachte ich mir, ich teste gleich mal mit den Gratisteststreifen meinen Sohn und mich auf Blutzucker. Bei mir kam tagsüber ein Wert von 118 raus (nach dem Essen). Bei meinem 12-jährigen Sohn war es 40 und das am Nachmittag. Ich habe dann, nachdem er er ein paar Kekse gegessen hatte, ca. 1 Std später nochmal gemesen und da war der Wert 119.

Der Wert von 40 hat mich dann doch im Nachhinein sehr beunruhigt, vorallem weil er zum Zeitpunkt der Messung auch sehr unruhig und hippelig war. Aber das ist er öfters, da er ADHS hat.

Nunja, heute habe ich dann nochmal gemessen. Vor dem Mittagessen war der Wert 109, ca. 1 Std. danach 161. Es gab Nudeln mit Tomatensosse. Er hat allerdings nur sehr wenig davon gegessen.
    Seit ein paar Wochen ist er oft sehr müde und abgeschlagen, dann wieder wieder total überdreht. Ich hatte das auf die Pupertät zurückgeführt.

Nun bin ich natürlich beunruhigt wegen der komischen Blutzuckerwerte. Sind solche Schwankungen im Blutzucker bei einem Kind normal ?

Was meint ihr ?

Danke schon im Voraus.

Liebe Grüße

Doreen