Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Insulinaustritt Pen

• kai3

Rang: Gast
    am 27.06.2009 03:14:09
    Hallo,

spritzte Insulin mit dem Pen.
    Hin und wieder sehe ich an den durchsichtigen Kanülen Insulin zwischen den Kanülen und dem Gewinde worauf sie aufgeschraubt sind. Beim Abdrehen der Kanüle ist Insulin auf dem Gewinde (naß).
    Obwohl doch die Kanülennadel in dem Gummipropfen steckt, und dieser die Kanülennadel umschließt, wie kann es sein, daß Insulin austritt.

MfG
    kai
  • Anonym1

am 27.06.2009 13:57:14
    welcher pen, welche kanülen, ist nach dem spritzen die kanüle entsorgt worden?, welches insulin? von Anonym1
  • kai9

am 27.06.2009 16:32:40
    1. BerliPen
    2. BD Microfine, 0,25 x 5
    3. nein
    4. warum welches Inslin ?

MfG
    Kai
  • Anonym 1

am 27.06.2009 18:43:50
    weil insuline dazu neigen einzutocknen, einige mehr andere weniger.
    daher kontrollieren.
    hat die ampulle einen riß.
    nach jedem spritzen kanüle wegschmeißen(vorher kontrollieren)
    es gibt auch einzelne die nicht durchlässig sind, kann man nur feststellen wenn man vorher 1-2ie in die luft schießt.
    kanülen sind einmalartikel, und sind von den kosten her peanuts im verhältnis zu teststreifen.
    von Anonym 1
  • kati

am 27.06.2009 19:09:43
    Kai,
    nachdem du die Nadel aufgesteckt hast, dreh diese noch bis zum Anschlag - ca. 1/4 Umdrehung.

Kati

• peter

am 27.06.2009 19:54:40
    hallo kati, die penampulle ist mit einer gummimembran abgeschlossen, und wird durch den inneren teil der kanüle durchstoßen, nur dort kommt insulin durch,
    dabei ist es völlig egal ob die kanüle aufgesteckt aufgeschraubt oder besonders fest aufgeschraubt wird,
  • kati

am 27.06.2009 20:04:55
    Hallo Anonym,

theoretisch ja, hast Recht. Seit ich aber die Kanüle zusätzlich drehe, kommt kein Insulin raus. Ist einfach so....

Schönes WE; Kati
  • kai4

am 27.06.2009 23:25:16
    @kati:
    die Kanülen sind nicht solche, welche man nur einfach aufsteckt (ich glaube von Ypsomed gibt es die)

Ich verwende die von BD, welche aufgedreht werden müssen.

Mir ist es ein Rätsel, woher das Insulin kommt. Sucht es sich sinen Weg zwischen der Nadel und dem Gummipropfen ?

MfG
    Kai
  • kati

am 28.06.2009 11:29:53
    Morgen Kai.

Sorry, habe "Clickfine" statt "Microfine" gelesen, mein Fehler.

Ich habe wirklich keine Ahnung woher das Insulin kommt.
    Versuch's mal direkt beim Hersteller, viell. bekommst du dort eine Antwort.

Schönen Sonntag; Kati
  • klausdn

am 28.06.2009 11:50:41
    überleg doch einfach wieviele möglichkeiten es gibt,
    1. die glaswand
    2. der hintere gummistempel
    3. die gummimembran
    da du vorne insulin findest, ist das septum defekt, oder die nadel vertsopft so daß insulin neben der nadel durchgedrückt wird.