Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulinaustritt Pen
-
Rainer
Rang: Gastam 01.07.2009 14:25:20
an v:
du hast wieder mal nicht richtig gelesen und überlegt, also nochmal gaaaanz DEUTLICH:
ES PASSIERT AUCH O H N E KANÜLE, DASS BEI FALSCHER LAGERUNG DES PENS INSULIN AUSTRITT!!!
von Rainer -
DubleS.
Rang: Gastam 01.07.2009 14:29:11
... und wer zwingt "v" überhaupt, hier seine Prozedere zu schreiben. Er wills ja schließlich so. Zwingt ihn ja keiner zu nichts. Mir ist da auch schon Insulin ausgetreten, gerade wenn ich immer unterwegs war. Werde den Pen jetzt auch mal queer legen. - Guter Tipp!! von DubleS. -
peter
Rang: Gastam 01.07.2009 14:48:33
nein , eindeutig nicht , völlig egal wie oft das geschrieben wird. wenn keine kanüle drauf ist, tritt auch kein insulin aus.
wenn es doch vorkommt ist etwas defekt an der ampulle, und die wird dann entsorgt bzw reklamiert.
lustig daß man so schnell spritzen muß und keine zeit mehr hat eine kanüle drauf zu schrauben.
wie gehst du zur toilette ? von peter -
Lara
Rang: Gastam 01.07.2009 15:04:20
Sorry, dass ich mich als Berufstätige jetzt auch mal einmische. Du kannst ja mal z. B. in langen Sitzungen Protokoll führen, so wie ich oft. Vielleicht wärst du dann vor Beginn auch auf den Einfall gekommen, alles griffbereit + fertig hinzulegen.
Aber ist ja auch egal und am Thema hier längst vorbei. Jeder findet dazu seine eigene Taktik und gibt Ratschläge.
Ich komme seit dem jedenfalls ganz gut damit zurecht.
Hat mit Toilettengängen rein gar nichts zu tun. Der WC-Gang-Vergleich ist wohl etwas zu weit hergeholt. von Lara -
peter
Rang: Gastam 01.07.2009 16:06:11
kann ich nicht nachvollziehen,
warum ?
egal wie lang die sitzung oder irgend was dauert,
wo bitte gibt es einen grund zur eile ?
wo ist ein grund den penn einsatzbereit vorzuhalten ?
bei vernünftiger basalversorgung, kann die sitzung den ganzen tag dauern -ohne- daß man mit einem pen ganz schnell was spritzen muß.
genau aus diesen gründen der og hinweis.
von peter -
Lara
Rang: Gastam 01.07.2009 16:22:27
herrje nochmal. Himmel... Es geht doch schon los, wenn man einen Saft o. Apfelschorle trinken möchte, während langen Sitzungen. Klar sollte Basal passen!
Auf Verständnis hoff ich schon gar nicht mehr. Traurig! von Lara