Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Aussschläge/Trockene Haut

• Molly

Rang: Gast
    am 24.06.2009 13:16:02
    Hallo Forum

Ich habe im Gesicht, an den Augenlidern, Ohrmuscheln immer wieder sehr trockene Stellen die ich dann meistens aufkratze. Bevor ich Diabetes hatte, hatte ich solche Sachen nie. Mein Arzt veerschreibt mir immer wieder Antibiot. Creme die ich nicaht unbedingt nehmen möchte, hat jemand eine Idee. Vielleicht Homöopathie oder so ?
    Danke
    Molly
  • Carlos

am 24.06.2009 14:16:36
    Hallo Molly,

nicht kratzen und die Salbe drauf machen, denn, wenn du nicht dafür sorgst, dass die die Stellen zu bleiben bzw. sauber abheilen, kannst du dir ne fette Infektion zuziehen.
    Wenn dir deine Ärztin eine antibiotische Salbe verordnet, hat sie sicher auch ihre Gründe.
    Warum kratzt du dir das auf?
    Denk dran, auch Infektionen können den Bz antreiben. von Carlos
  • Molly

am 24.06.2009 14:34:19
    Du fragst warum ich kratze....
    Na ja, scheint irgendwie ein Bedürfnis zu sein.
    Okay werde die Salbe benützen und die Hände inskünftig mit Bandagen einbinden.

Gruss
    Molly
  • Astrid

am 25.06.2009 00:20:04
    Hallo Molly, probiere es mal mit Veilchensalbe, die kommt aus der "Hildegard-Medizin".
    Mir hat es geholfen, hatte auch rissige Stellen und nur damit ging es nach ca. 2 Wochen weg.
    Alle anderen Cremes und Salben haben nichts geholfen.

mfg von Astrid
  • c

am 25.06.2009 12:05:48
    Astrid, Molly soll keine Experimente machen, wenn ihr die Ärztin eine antibiotische Salbe verodnet hat, soll sie die Anweisung einfach mal nur befolgen..und eben NICHT kratzen, so infiziert sie das Ganze doch erst.

Man kann auch Kuhscheiße auf Wunden tun..oder selbst drauf pinkeln.. Es gibt nicht nur Veilchensalbe, sondern auch Tulpensalbe...dass ihr immer wieder Experimente-Tipps geben müsst.
  • Veilchensalbe

am 25.06.2009 12:52:15
    Veilchensalbe ist großer Mist und der Rotz ist auch noch sauteuer, ist gegen rissige haut und für Wundversorgung völlig ungeeignet.
  • Molly

am 25.06.2009 13:20:12
    Oh je streitet Euch nicht schon wieder..
    War einfach unsicher, weil es auch in der Nähe des Auges ist.
    Gruss Molly
  • x

am 25.06.2009 17:57:53
    Probiers mal mit Bepanthen Heil u. Wundsalbe...
  • X-ter Anonymer

am 27.06.2009 13:46:47
    Probier's mal mit normnaher Blutzuckerführung! von X-ter Anonymer
  • Molly

am 28.06.2009 12:24:57
    Hallo Anonym

Meine Blutzuckerführung ist ok.

Gruss und danke an alle

Molly