Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Was ist richtig, Arzt wechseln oder nicht?
-
Gast
Rang: Gastam 01.12.2011 10:00:17
Hallo, ich habe ein großes Problem. Vor einem Jahr wurde bei mir Diabetes festgestellt. Musste sogar Insulin spritzen. Nach 14 Tagen war wieder alles normal. Nachdem ich seit einiger Zeit viel Durst habe, häufig Wasser lassen muss und mich allgemein schlapp fühle habe ich vor zwei Wochen angefangen wieder Blutzucker zu messen. Der Wert morgens nach dem Aufstehen beträgt von 7,2 bis 11,6. Am Tage habe ich einen durchschnittlichen Wert von 7,2. Auch sind meine Blutdruckwerte angestiegen.
Heute bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, weil ich mir doch ein wenig Sorgen mache. Aber er meinte nur, ist alles halb so schlimm, diese Werte sind noch nicht besorgniserregend. Ich soll zwar morgen früh Blut und Urin abgeben, aber ich habe Sorge, dass er mich nicht ernst nimmt. Was würdet Ihr an meiner stelle tun? Sind die Werte noch hinnehmbar oder muss ich ernsthaft was unternehmen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG Birgit -
Gast
Rang: Gastam 01.12.2011 10:10:16
Erhöhte Werte bei Diabetes sind niemals hinnehmbar. Ich verstehe nicht, wie ein Arzt solche Nüchternwerte als "nicht besorgniserregend" bezeichnen kann.
Such so schnell wie möglich einen Diabetologen auf. -
am 01.12.2011 10:10:56
Ja Birgit, wechsle den Arzt und such dir am besten gleich einen Fachmann - einen Diabetologen. -
am 01.12.2011 15:39:47
Hallo Birgit,
auch ich würde Dir dringend empfehlen, den Arzt zu wechseln! Selbst 7,2 mmol/l sind für einen Nüchternwert (etwas) zu hoch. Leider haben die meisten Hausärzte keine Ahnung von Diabetes, selbst viele Internisten sind überfordert. Aber den Preis für einen langjährig schlecht eingestellten Diabetes zahlt nur eine: nämlich Du!