Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Werbung bei N24 - Teletext 775
-
Gast
Rang: Gastam 17.12.2011 21:12:58
Hallo,
bei N24 lief heute ein Textband und mein Vater (73 J. - Diabetiker Typ II) freute sich über eine Behandlungsmethode ohne Sprite, da er kurz vor der Umstellung zur Spritze ist.
Welche Firma hängt dahinter und verkauft Info´s für > 5 Euro!
Freue mich über Infos -
am 18.12.2011 00:15:53
hallo,
da wird nur Geld für Infos kassiert die man auch kostenlos im Internet bekommen kann. In diesem Fall vermute ich geht es um diese fragwürdige Methode.
Gruß Havier
--- für 4.99 erhalten Sie diese kostenlose Information ---
Bearbeitet von User am 18.12.2011 00:16:13. Grund: Nicht angegeben -
am 18.12.2011 01:14:37
Sorry, deine Frage welche Firma steckt dahinter hatte ich ganz vergessen.
Über den Lauftext in N24 kommt man auf die Teletextseite 775. Da wäre erstmal Schluss, wenn da nicht im Text etwas von einem "Herrn Gerd J. (58) stehen würde. Also besagten Gerd in Google eingegeben und schon landet man auf einer Seite namens XinXii.
Das ist ein Online Marktplatz für "Selbstverleger", also jeden der irgendetwas zu schreiben hat und damit Geld verdienen will.
Und in der Kategorie "Ratgeber / Gesundheit-Wellness" !! findet man auch für 4.99 das ebook über besagte neue Behandlungsmethode.
Autor dieser Veröffentlichung ist eine Firma namens "CV-Informations Services" ... im Klartext "conVisual".
Die verkaufen unter anderem all die kostenpflichtigen Infos die man über zB. über Faxabruf erhalten kann.
Havier
--- Diese Information erhalten sie zum einmaligen Angebotspreis von 9.99 statt 15.99 ---
--- nur solange das Faxpapier reicht --- -
Gast
Rang: Gastam 18.12.2011 08:34:40
Hat diese Firma nicht auch schon eine Universalpille gegen Krebs, Aids und Hühneraugen auf den Markt gebracht. Ich meine, ich habe im Teletext bei N24 kürzlich darüber gelesen. -
Gast
Rang: Gastam 18.12.2011 11:18:03
zur info für den frager -
heutzutage wird nicht mehr mit spritze gespritzt sondern mit einem pen, dessen kanüle so dünn ist daß man das spritzen garnicht merkt.
der piks für die bz kontrolle ist merkbarer.
übrigens bringt die insulintherapie erhebliche lebensqualität zurück also alles nur positiver aspekte, gegenüber nebulösen behauptungen, von denen bisher noch keine gestimmt hat.
-
Gast
Rang: Gastam 19.12.2011 15:53:24
um nichts zu spüren muss man aber schon sehr hartgesotten sein. -
Gast
Rang: Gastam 19.12.2011 16:07:32
Wie das denn, es gibt keine Therapie mittels Spritze -nur noch per Pen?- mehr?
Glaube ich so -ohne es überprüft zu haben nicht! Sicher ist gemeint, dass das benötigte Insulin in der heutigen Zeit überwiegend per Pen verabreicht wird, aber Spritzen (Einmalspritzen) sollte es wohl doch noch geben. -
Gast
Rang: Gastam 19.12.2011 16:25:37
Gast schrieb:
um nichts zu spüren muss man aber schon sehr hartgesotten sein.
Hartgesotten? Wie kommst du den darauf? Hast du es mal probiert? Wenn man bei jeder Spritze die Nadel wechselt, dann merkt man wirklich nichts mehr.
Immerhin gibt es ja viele Kinder, die sich spritzen müssen und es ohne großes Geschrei auch tun.
Es gibt natürlich noch Einmalspritzen. Warum sollte es die nicht mehr geben? Niemand hat das Gegenteil behauptet. Aber mit dem Pen tut man sich wesentlich leichter und deshalb benutzen ihn auch die meisten Diabetiker.
Was soll denn jetzt für eine sinnlose Diskussion aus dem Boden gestampft werden, bloß um stänkern zu können. -
Gast
Rang: Gastam 19.12.2011 17:27:39
Gast schrieb:
um nichts zu spüren muss man aber schon sehr hartgesotten sein.
Wie wahr. Viele behaupten ja immer man spürt dabei überhaupt nichts. Alles gelogen. Es sind qualvolle Schmerzen und das Schlimme dabei, es gibt kein Mittel dagegen.
Es heisst zwar immer ein Indianer spürt keinen Schmerz aber wer will schon gerne Indianer sein.
Deshalb hör besser nicht auf Leute wie mich!
schmerzliche Grüße
Havier
--- ich lüge immer --- -
Gast
Rang: Gastam 19.12.2011 17:55:27
Du vergißt die furchtbaren Beulen und Blutergüsse, die zurückbleiben und den Menschen, bzw. seinen Bauch total entstellen.
Viele mußten deswegen schon ihre Modelkarriere an den Nagel hängen. -
Gast
Rang: Gastam 19.12.2011 18:07:43
Natürlich habe ich es probiert - mehrere Wochen lang - fast zwei Wochen vier mal täglich und dann noch ein paar Wochen einmal am Abend. Es war jedesmal ein Drama, ich war schweißgebadet.
Alleine die Überwindung, sich selbst zu stechen - das möchte ich nie mehr tun müssen.
Zum Glück habe ich jetzt den INJEX *aufschnauf* -
Gast
Rang: Gastam 19.12.2011 19:27:34
schrieb:
heutzutage wird nicht mehr mit spritze gespritzt sondern mit einem pen
Falsch!
schrieb:
Wie das denn, es gibt keine Therapie mittels Spritze (nur noch per Pen) mehr?
Auch falsch, da in manchen Ländern Pens zu teuer sind...
schrieb:
Es gibt natürlich noch Einmalspritzen. Warum sollte es die nicht mehr geben? Niemand hat das Gegenteil behauptet. ... Was soll denn jetzt für eine sinnlose Diskussion aus dem Boden gestampft werden, bloß um stänkern zu können.
Wer hier wieder versucht zu "stänkern" wird klar: der, der nicht lesen kann!
schrieb:
Immerhin gibt es ja viele Kinder, die sich spritzen müssen und es ohne großes Geschrei auch tun.
Genau so wie es auch viele Boxer gibt, die sich in Bauch und Gesicht boxen lassen und es ohne großes Geschrei auch zulassen! Über den "Rest" reden wir lieber nicht....
schrieb:
Aber mit dem Pen ... benutzen ihn auch die meisten Diabetiker.
"Aktuell spritzen etwa 1,4 Millionen Diabetiker in Deutschland Insulin." (aus gesundheit.de)
Seit wann sind 1,4 Mio im Verhältnis zu ~ 6 Mio "die meisten"?? Und ehe du wieder versuchst, von "stänkern" und "pöbeln" zu reden - nimm dir die Zeit und denk' drüber nach! -
Gast
Rang: Gastam 19.12.2011 22:27:13
Also wer hier behauptet, Insulin mit dem Pen zu injizieren täte weh, der lügt entweder, oder er hatte noch nie wirkliche Schmerzen in seinem Leben! -
Gast
Rang: Gastam 19.12.2011 23:04:56
Gast schrieb:
Also wer hier behauptet, Insulin mit dem Pen zu injizieren täte weh, der lügt entweder, oder er hatte noch nie wirkliche Schmerzen in seinem Leben!
Der Meinung bin ich auch. Ich frage mich nur, wer solchen Unsinn verbreitet und warum?
Sollen hier Neulinge verunsichert werden? Es gibt hier mindestens einen User, der es offenbar drauf anlegt mit agressiven Beiträgen die Kommunikation hier zu stören.
Man kann solche Beiträge nur ignorieren, allerdings sollte man schon um eine Richtigstellung seiner Behauptungen bemüht sein.
-
am 20.12.2011 00:04:57
Wenn ich selbst auch gerne über Leute lache die bei so einem fast unmerklichen Pieks gleich Panik bekommen
so denke ich auch sollten wir uns die Sache nicht ganz so leicht machen.
Sicher kann es hin und da einen mehr oder weniger starken Einstichschmerz geben. Hab ich auch schon erlebt.
Die meisten haben damit auch keine Probleme.
Doch es gibt auch welche für die ist die ganze Prozedur wirklich unerträglich. Menschen die dabei wirklich Schmerz empfinden bzw. in Panik geraten gibt es tatsächlich.
Einbildung würde ich das garnichtmal nennen, denn der "Betroffene" leidet wirklich real darunter.
Der Schmerz an sich entsteht ja eigentlich erst im Gehirn. Und dort wird er interpretiert und nach "Wichtigkeit" eingestuft.
Ich kann mich erinnern als ich als Kind gegen Pocken? geimpft wurde. Da gab´s eine Injektion in die Schulter. Ich schaute weg und wartete auf den Einstich. Als der Arzt sagte "Fertig" wurde ich schlagartig weiß im Gesicht und kippte fast um. Ohne dass ich irgendeinen
Stich gespürt hätte.
Heute lächelt mein Schmerzzentrum im Gehirn nur müde und widmet sich wichtigeren Dingen.
Bei einigen wird dem Einstich aber vom Gehirn eine "überdimensionale" Bedeutung zugemessen. Siehe auch hier und daraus folgt dann der Befehl "sofort Adrenalin anfordern und in Abwehrhaltung gehen".
Havier
--- ich stichele gerne ---
Bearbeitet von User am 20.12.2011 00:06:50. Grund: Nicht angegeben -
Gast
Rang: Gastam 20.12.2011 09:37:42
daß es spritzen/nadelphobiker gibt ist richtig.
auch wenn du gerne stichelst, macht das nichts, aber dann kannst du doch gleich die möglichkeiten erwähnen die es gibt.
1. autocoverkanülen, bei denen weder vor noch beim, noch nach dem injezieren eine nadel zu sehen ist.
2.den automaten von bd auch ohne daß die nadel zu sehen ist, wo sogar der spritzvorgang automatisch abläft.
3. es gab mal den penmate von novo nordisk auch ein injektionsautomat ohne nadelsicht
da der absatz minimal war und daher der vertrieb eingestellt wurde, kann die anzahl der nadelphobiker nicht so riesengroß sein.
da das problem bekannt ist sind diese hilfen verschreibungsfähig und werden von den kk bezahlt. (jedenfalls in d und a.) -
Gast
Rang: Gastam 20.12.2011 09:50:52
Es geht ja nicht um Nadelphobien, sondern um die Behauptung, es täte weh. Denn egal, wie viel Angst man vor Nadeln hat, weh tut es trotzdem nicht! -
Gast
Rang: Gastam 20.12.2011 12:15:32
sorry, aber da sind meine Erfahrungen anders - es tut weh - besonders dann, wenn man, so wie es eigentlich sein sollte, eine Hautfalte bildet - das tut hinterher manchmal noch eine ganze Stunde lang weh.
Und blaue Flecken gibt es meistens auch noch - jeder einzelne tut ein paar Wochen lang weh.
Aber es gibt anscheinend auch Menschen, die solche "Kleinigkeiten" nicht wahr nehmen. Leider gehöre ich nicht dazu :-(( -
Gast
Rang: Gastam 20.12.2011 12:30:24
Warum machst Du den selben Quatsch wie die hier, die Dir schreiben, dass es mit dem Pen nicht weht tut und keine blauen Flecken macht und dass Du dich bloß blöde anstellst? Jetzt schreibst Du, dass die gar nicht merken, wie's ihnen weh tut und wie blau ihre Bäuche alle sind. Is doch Quatsch, oder?
Wenn ich mit nem normalen Pen spritze, greif ich mit der linken Hand ne dicke Wulst und ramm die Pennadel mit der rechten da möglichst schnell semkrecht rein. Tut mir echt nicht mehr weh, als der Pieks in den Finger. Auf die Art schaff ich vielleicht 2 blaue Flecken in der Woche bei 5-10 Injektionen am Tag. Mit dem Diapen geht das mit 1 Hand und ohne Wulst. Der Pen schießt die Nadel selbst ins Fell so wie die Stechhilfe die Lanzette, und weil die Kanüle weniger als die Lanzette verletzt, tuts bei mir auch deutlich weniger weh, als der Fingerpieks. Und mit den Diapens komm ich vielleicht auf 2 blaue Flecken im Monat.
Mit dem INJEX hab ich ein ähnliches Gefühl wie mit dem Diapen, abe ich schaff keine 2 Injektionen ohne 1 blauen Fleck :-( -
Gast
Rang: Gastam 20.12.2011 12:40:50
Gast schrieb:
sorry, aber da sind meine Erfahrungen anders - es tut weh - besonders dann, wenn man, so wie es eigentlich sein sollte, eine Hautfalte bildet - das tut hinterher manchmal noch eine ganze Stunde lang weh.
Und blaue Flecken gibt es meistens auch noch - jeder einzelne tut ein paar Wochen lang weh.
Aber es gibt anscheinend auch Menschen, die solche "Kleinigkeiten" nicht wahr nehmen. Leider gehöre ich nicht dazu :-((
Hat Dir denn nie jemand gezeigt, wie man das richtig macht? Und die richtige Nadellänge verwendest Du? Dann sollte es auch keine Schmerzen und blauen Flecke geben.
-
Gast
Rang: Gastam 20.12.2011 12:43:43
Gast schrieb:
Ja ne, ist klar. Dann solltest du vielleicht nochmal deine Spritztechnik überprüfen. Eine Stunde lang Schmerzen von so einer winzigen Nadel? Und blaue Flecken, die wochenlang weh tun?
Wie oft wechselst du die Nadel? Ich verwende eine Nadel einen Tag lang, das heißt, mit Levemir verwende ich zweimal die selbe Nadel, mit Novorapid 5-6 mal und ich habe vielleicht einmal im Monat einen blauen Fleck, der aber noch nicht mal weh tut.
Sorry, aber ich glaube, du übertreibst ein wenig! -
Gast
Rang: Gast -
Gast
Rang: Gastam 20.12.2011 16:16:51
Gast schrieb:
Denn egal, wie viel Angst man vor Nadeln hat, weh tut es trotzdem nicht!
nochmal: "weh tun" ist ein rein subjektives Gefühl. Das heisst wenn ich verschiedenen Menschen jeweils die gleiche kleine ! Verletzung zufüge und befrage sie anschliessend wie groß der Schmerz war, dann werde ich unterschiedliche Antworten erhalten und zwar von "garnicht" bis "heftig".
An dieser Erkenntnis führt kein Weg vorbei.
Heutige Geräte und diverse Tricks beim Stechen können natürlich den "Auslösereiz" auf nahezu Null reduzieren, wenn aber jemand wirklich Angst hat dann reicht ist es ihm egal ob er den Einstich spürt oder nicht. Allein der Gedanke reicht ihm schon.
Havier
P.S. #16
danke für die zusätzliche Info.
-
Gast
Rang: Gastam 20.12.2011 16:19:38
sorry, im Text davor ist ein "reicht ist" zuviel.
Havier
--- jetzt reichts aber ;-) --- -
Gast
Rang: Gastam 20.12.2011 17:09:33
Mensch, H4, wie kannst du denn den Klugscheissern die Stirn bieten. Nur sie wissen ganz genau, ob es anderen weh tut oder nicht! Sie vergessen nur, dass es ausser Pen eben auch CSII und Einmalspritzen gibt, nicht jeder die gleiche "Erfahrung" (wie die Alleskönner) hat und "Schmerz" eine (an die Person gebundene) Empfindung ist. Aber wichtig ist, dass sie allen gezeigt haben, dass sie Ahnung haben - armes Vaterland! Und dann von "pöbeln, meckert, sticheln..." reden. -
Gast
Rang: Gastam 20.12.2011 17:42:04
@#21 - ich muss meine Spritztechnik nicht überprüfen und ich wechsle auch keine Nadeln mehr, denn mein Problem ist ja gelöst - ich habe den INJEX und bin sehr froh darum.
Und ich weiß schon, dass die ganze Spritzen- und Nadelsache eine psychische Angelegenheit ist - aber wie gesagt, es gibt eine Lösung.
Merkt ihr eigentlich, wie OT wir sind? -
Gast
Rang: Gastam 20.12.2011 18:06:02
Gast schrieb:
@#21 - ich muss meine Spritztechnik nicht überprüfen und ich wechsle auch keine Nadeln mehr, denn mein Problem ist ja gelöst - ich habe den INJEX und bin sehr froh darum.
Und ich weiß schon, dass die ganze Spritzen- und Nadelsache eine psychische Angelegenheit ist - aber wie gesagt, es gibt eine Lösung.
Merkt ihr eigentlich, wie OT wir sind?
Warum OT? Ist das Spritzen von Insulin kein Diabetes-Thema?
Ich will nicht bestreiten, daß jemand sich riesige Probleme ums Spritzen schaffen kann, aber das ist eine persönliche Sache und man sollte auf sie auf keinen Fall verallgemeinern indem man Horrorstories ins Netz setzt.
Es genüngt, daß viele Hausärzte das Spritzen von Insulin verteufeln und Diabetikern damit geradezu drohen und damit eine optimale Behandlung der Krankheit verhindern - warum auch immer.
Tatsache ist, daß das Spritzen heutzutage weitgehend schmerzlos ist und es keinen Grund gibt, Neulingen diese Möglichkeit verbauen zu wollen.
Mich würde wirklich interessieren, warum das einige User tun und was sie sich davon versprechen.
-
Gast
Rang: Gastam 20.12.2011 19:13:28
Spritzen verteufeln? Wie kommst du denn darauf, hat doch niemand getan. Aber warum soll man sich denn heute noch mit einer Nadel quälen, wenn es auch anders geht - und ich finde es einfach wichtig, dass dies jeder weiß.
Und OT sind wir, weil der Thread heißt "Werbung bei N24 - Teletext 775" - davon sind wir zwischenzeitlich meilenweit entfernt. -
Gast
Rang: Gastam 20.12.2011 19:48:17
Gast schrieb:
Spritzen verteufeln? Wie kommst du denn darauf, hat doch niemand getan. Aber warum soll man sich denn heute noch mit einer Nadel quälen, wenn es auch anders geht - und ich finde es einfach wichtig, dass dies jeder weiß.
So wie Du hier schreibst, ist es reiner Müll, denn ich hab Dir schon von meiner Erfahrung geschrieben, dass wenigstens jede 2. Injektion bei mir einen blauen Fleck macht. Du kannst gerne schreiben, dass Du keine blauen Flecken damit bekommst, genau so wie andere mit den Kanülen, die Du für veraltet hältst, keine bekommen. Lass einfach die Kirche im Dorf ;-)
-
Gast
Rang: Gastam 20.12.2011 20:59:27
Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil!
Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich Kanülen für veraltet halte.
Für mich sind sie nicht geeignet - für mich ist der INJEX besser geeignet.
Wenn es für dich anders ist, sei dir das unbenommen - immer noch kann das jeder für sich entscheiden.
-
am 21.12.2011 00:45:56
Gast schrieb:
Mensch, H4, wie kannst du denn den Klugscheissern die Stirn bieten.
Danke das du dir Sorgen um mich machst, aber ich sitze hier an einem unbekannten Ort
hinter einer Glasscheibe. (Manchmal auch davor). Bin also gut geschützt. ;-)
Aber mittlerweile einigen wir uns ja schon langsam darauf dass es nicht nur Schwarz ODER Weiss gibt sondern zumindest Schwarz UND Weiss. ;-)
Grüße
Havier
P.S. Ich stell mir grad vor ich hätte panische Flugangst und sitze auf dem mittleren Sitz einer 3er-Reihe im Flugzeug und die beiden Passagiere links und rechts von mir streiten sich darüber ob Flugzeuge nun abstürzen können oder nicht.
Ich glaube ich bräuchte eine Beruhigungsspritze ;-)
-
Gast
Rang: Gastam 19.03.2012 20:53:17
havier schrieb:
hallo,
da wird nur Geld für Infos kassiert die man auch kostenlos im Internet bekommen kann. In diesem Fall vermute ich geht es um diese fragwürdige Methode.
Gruß Havier
--- für 4.99 erhalten Sie diese kostenlose Information ---
-
dettybuttertorte@gmx.de
Gast
-
Gast
Rang: Gastam 07.08.2012 02:49:22
Baiola +2, Daoudou maillot de foot de france +1
20 buts. Lequilleuc (Ruffec, PL).
12 buts. maillot équipe de france football Lacambra (Montmoreau, PL); Fabien (Soyaux).