Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Werbung bei N24 - Teletext 775

• Gast

Rang: Gast
    am 20.12.2011 12:43:43
    Gast schrieb:
    sorry, aber da sind meine Erfahrungen anders - es tut weh - besonders dann, wenn man, so wie es eigentlich sein sollte, eine Hautfalte bildet - das tut hinterher manchmal noch eine ganze Stunde lang weh.

Und blaue Flecken gibt es meistens auch noch - jeder einzelne tut ein paar Wochen lang weh.

Ja ne, ist klar. Dann solltest du vielleicht nochmal deine Spritztechnik überprüfen. Eine Stunde lang Schmerzen von so einer winzigen Nadel? Und blaue Flecken, die wochenlang weh tun?

Wie oft wechselst du die Nadel? Ich verwende eine Nadel einen Tag lang, das heißt, mit Levemir verwende ich zweimal die selbe Nadel, mit Novorapid 5-6 mal und ich habe vielleicht einmal im Monat einen blauen Fleck, der aber noch nicht mal weh tut.

Sorry, aber ich glaube, du übertreibst ein wenig!
  • Gast

am 20.12.2011 16:05:19
    Der erzählt doch nur dummes Zeug!
  • Gast

am 20.12.2011 16:16:51
    Gast schrieb:
    Denn egal, wie viel Angst man vor Nadeln hat, weh tut es trotzdem nicht!

nochmal: "weh tun" ist ein rein subjektives Gefühl. Das heisst wenn ich verschiedenen Menschen jeweils die gleiche kleine ! Verletzung zufüge und befrage sie anschliessend wie groß der Schmerz war, dann werde ich unterschiedliche Antworten erhalten und zwar von "garnicht" bis "heftig".
    An dieser Erkenntnis führt kein Weg vorbei.
    Heutige Geräte und diverse Tricks beim Stechen können natürlich den "Auslösereiz" auf nahezu Null reduzieren, wenn aber jemand wirklich Angst hat dann reicht ist es ihm egal ob er den Einstich spürt oder nicht. Allein der Gedanke reicht ihm schon.

Havier

P.S. #16
    danke für die zusätzliche Info.

• Gast

am 20.12.2011 16:19:38
    sorry, im Text davor ist ein "reicht ist" zuviel.

Havier

--- jetzt reichts aber ;-) ---
  • Gast

am 20.12.2011 17:09:33
    Mensch, H4, wie kannst du denn den Klugscheissern die Stirn bieten. Nur sie wissen ganz genau, ob es anderen weh tut oder nicht! Sie vergessen nur, dass es ausser Pen eben auch CSII und Einmalspritzen gibt, nicht jeder die gleiche "Erfahrung" (wie die Alleskönner) hat und "Schmerz" eine (an die Person gebundene) Empfindung ist. Aber wichtig ist, dass sie allen gezeigt haben, dass sie Ahnung haben - armes Vaterland! Und dann von "pöbeln, meckert, sticheln..." reden.
  • Gast

am 20.12.2011 17:42:04
    @#21 - ich muss meine Spritztechnik nicht überprüfen und ich wechsle auch keine Nadeln mehr, denn mein Problem ist ja gelöst - ich habe den INJEX und bin sehr froh darum.

Und ich weiß schon, dass die ganze Spritzen- und Nadelsache eine psychische Angelegenheit ist - aber wie gesagt, es gibt eine Lösung.

Merkt ihr eigentlich, wie OT wir sind?
  • Gast

am 20.12.2011 18:06:02
    Gast schrieb:
    @#21 - ich muss meine Spritztechnik nicht überprüfen und ich wechsle auch keine Nadeln mehr, denn mein Problem ist ja gelöst - ich habe den INJEX und bin sehr froh darum.

Und ich weiß schon, dass die ganze Spritzen- und Nadelsache eine psychische Angelegenheit ist - aber wie gesagt, es gibt eine Lösung.

Merkt ihr eigentlich, wie OT wir sind?

Warum OT? Ist das Spritzen von Insulin kein Diabetes-Thema?

Ich will nicht bestreiten, daß jemand sich riesige Probleme ums Spritzen schaffen kann, aber das ist eine persönliche Sache und man sollte auf sie auf keinen Fall verallgemeinern indem man Horrorstories ins Netz setzt.
    Es genüngt, daß viele Hausärzte das Spritzen von Insulin verteufeln und Diabetikern damit geradezu drohen und damit eine optimale Behandlung der Krankheit verhindern - warum auch immer.

Tatsache ist, daß das Spritzen heutzutage weitgehend schmerzlos ist und es keinen Grund gibt, Neulingen diese Möglichkeit verbauen zu wollen.

Mich würde wirklich interessieren, warum das einige User tun und was sie sich davon versprechen.

• Gast

am 20.12.2011 19:13:28
    Spritzen verteufeln? Wie kommst du denn darauf, hat doch niemand getan. Aber warum soll man sich denn heute noch mit einer Nadel quälen, wenn es auch anders geht - und ich finde es einfach wichtig, dass dies jeder weiß.

Und OT sind wir, weil der Thread heißt "Werbung bei N24 - Teletext 775" - davon sind wir zwischenzeitlich meilenweit entfernt.
  • Gast

am 20.12.2011 19:48:17
    Gast schrieb:
    Spritzen verteufeln? Wie kommst du denn darauf, hat doch niemand getan. Aber warum soll man sich denn heute noch mit einer Nadel quälen, wenn es auch anders geht - und ich finde es einfach wichtig, dass dies jeder weiß.

So wie Du hier schreibst, ist es reiner Müll, denn ich hab Dir schon von meiner Erfahrung geschrieben, dass wenigstens jede 2. Injektion bei mir einen blauen Fleck macht. Du kannst gerne schreiben, dass Du keine blauen Flecken damit bekommst, genau so wie andere mit den Kanülen, die Du für veraltet hältst, keine bekommen. Lass einfach die Kirche im Dorf ;-)
  • Gast

am 20.12.2011 20:59:27
    Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil!

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich Kanülen für veraltet halte.

Für mich sind sie nicht geeignet - für mich ist der INJEX besser geeignet.

Wenn es für dich anders ist, sei dir das unbenommen - immer noch kann das jeder für sich entscheiden.