Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Spritzstellen-Problem
-
Gast
Rang: Gastam 18.12.2011 13:01:14
Hallo. Ich habe da ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll.
Ich habe seit nunmehr über 20 Jahren Diabetes Typ I. Festgestellt wurde das ganze bei mit im Alter von 10 Jahren.
Soweit kann ich damit ganz gut leben. Allerdings habe ich folgendes "Problem"
Als der Diabetes bei mir festgestellt wurde hat kein Arzt darauf geachtet wohin ich die Spritze setzte. Als kleines Kind ist man natürlich nicht gerade begeistert davon sich sowas in den Bauch zu jagen. Also habe ich über mehrere Jahre nur meinen Oberschenkel genutzt. Nach 4-5 Jahren waren diese Stellen natürlich so abgenutzt das die komplette Einstellung geändert werden musste. Und erst da fiehl einem Arzt auf was ich für einen Käse produziert hab.
Seitdem laufe ich mit einem Oberschenkel rum der nicht mehr gut aussieht. Vor allem auf der rechten Seite sieht man das Problem ganz deutlich. (Ne knapp 1-2 cm hohe Wulzt)
Das ganze finde ich natürlich jetzt (knapp 15 Jahre später) nicht gerade sehr ästetisch. Ich habe in die besagte Stelle natürlich seitdem keine Spritze mehr gesetzt, aber die Wulzt ist nach wie vor da und wird und wird nicht kleiner.
Hat jemand evt einen Tipp was man evt machen kann um das Problem zu lösen? Wenn möglich ohne Schönheits-OP. (Seit knapp einem halben Jahr versuch ich es mit joggen, was bisher aber auch nichts bewirkt)
Oder muss ich jetzt wirklich damit leben und meiner jeweiligen Partnerin erklären das ich als Kind zu dumm war?
Danke im vorraus für die Antworten -
Gast
Rang: Gastam 18.12.2011 13:21:23
daß joggen da nicht hilft ist schon klar, ist nicht muskelbezogen.
das auslassen dieser gebiete mit reduktion dauert sehr lange,
unverbindlich es soll in apos eine narbensalbe (silanbasis ?) geben von der vor längerer zeit über besserung deines problems berichtet wurde.
nein du mußt dir keine vorwürfe machen, du wußtest es nicht besser, deine ärzte haben geschlafen.
auf der seite von -bd- unter injektionstechnik kann man sich rotationspläne für bauch und os ausdrucken, getrennt für kinder u. erwachsene. auch wenn man sich da nicht sklavisch dran hält, wechselt man nach kurzer zeit automatisch.