Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Kalorienverbrennung

• Celine

Rang: Gast
    am 15.06.2009 19:13:00
    @carlos:
    also diesen angriff finde ich witzlos.
    ich betreibe derzeit 4 mal die woche eine stunde schwimmen.
    und ansonsten jeden tag eine halbe stunde zügig gehen. das ist keine theorie, sondern bei mir seit knappen 13 monaten alltag.
    ich hatte durch mein posting mich lediglich mal umfassender informieren wollen und bei rainer (danke!) auch einen sehr guten tip erhalten. aber diesen angriff finde ich sehr albern. um ein posting zu betreiben brauche ich 5 minuten, die in 24 stunden am tag wohl drin sind, genauso wie ich nebenbei dann meinen sport NICHT als theorie betreibe. albern wirklich. von Celine
  • Jürgen

am 15.06.2009 21:26:16
    Hey, hier geistert eine völlig abwegige Vorstellung durch die Diskussion: die zu vielen mg/dl, die nach einer bewegteren Episode nicht mehr gemessen werden, sind meistens keineswegs mit der Bewegung verbraucht, sondern lediglich beschleunigt eingelagert. Meistens sogar als Speicherfett!

Ob wir mehr verbraucht als gegessen haben, kann uns ausschließlich die Waage sagen :-( von Jürgen
  • UNS ?

am 15.06.2009 21:47:37
    "die zu vielen mg/dl, die nach einer bewegteren Episode nicht mehr gemessen werden, sind meistens keineswegs mit der Bewegung verbraucht, sondern lediglich beschleunigt eingelagert. Meistens sogar als Speicherfett!"
    Ob das bei Typ2 so ist - Null Ahnung. Aber dann erkläre doch mal bitte, weshalb dann viele nach Sport eine Hypo (zumind. T1) bekommen und kein Gramm zunehmen und woher der Körper die Energie für die Bewegung bezieht (wenn nicht aus der Glucose im Blut). So wie du schreibst, kann Sport als Ursache fürs dick werden beschrieben werden (seltsam, da Sportler meist Muskeln aufbauen). von UNS ?
  • k

am 15.06.2009 22:11:33
    1. hatte ein t2 gefragt, und darauf wurde geantwortet.
    2. nicht alle t1 haben nach sport ne hypo, manche sogar höhere werte. die es können gleiche werte.
    selbst t2 können nachanstrengung höhere werte haben.
    3. gibts ne menge t1 die nicht dünn sind sondern auch mit kilos kämpfen.
    4. bitte mal rechnen wieviel an glucose da wirklich im kreis rumgeistert .
    und leider sagt eine waage auch nichts aus-- kann fett, muskeln, sogar wasser sein.
    zumindest sind muskeln nicht in einer stunde sport aufgebaut. das versuchen nur fitnesstudios zu vermitteln.
  • °°°

am 15.06.2009 22:47:32
    wie ich immer wieder schreibe: lest ihr eigentlich, was andere schreiben?
    zu 1.: selbst wenn das klar war, sollte man bei antworten wenn nötig auf unterschiede zwischen den dm-typen hinweisen.
    zu 2.: er/sie schreibt "viele" und du antwortest "nicht alle" - wo ist da ein unterschied?
    zu 3.: das kommt ja wohl eindeutig von unangemessener ernährung und hat mit der problematik nichts zu tun.
    zu 4.: was hat denn die kreisende glukosemenge mit der bz-senkung zu tun? und genau so wenig, wie muskeln in einer stunde aufgebaut werden, wird die endgültige fettschicht nicht in einer stunde aufgebaut, da ist die waage nebensächlich.
    aber schön, das wir mal drüber geredet haben...
    unabhängig davon: bewegung/sport war noch nie ungesund, egal ob es beim bz-senken hilft oder nicht. von °°°
  • klaus

am 16.06.2009 00:01:02
    na pünktchen hast du wirklich gelesen ?
    da fragt ein t2, dem wird geantwortet,
    und dan fragt jemand der sagt er weiß garnichts von t2,
    wie das bei t1 ist und davon weiß er auch nicht viel.
    und ob die gewichtzunahme immer vom falschen essen kommt, oder auch vom fehlenden wissen.
  • Jürgen

am 16.06.2009 08:49:08
    Hey, und noch ne abwegige Vorstellung: dass nämlich etwa gleich große Leute bei gleich viel Bewegung und gleichem Essen gleich gewichtig sein müssten. Tatsächlich gibt es auch dann dünne und dicke :-(

@UNS
    Diabetiker, die mit Bewegung/Sport unterzuckern, haben für diese Action zu viel BZ-Senker genommen.
    Gerade von sportlichen Typ1 weiß ich aus deren Selbstversuchen, dass ne Stunde Laufen bei Start mit etwa 80-100 mg/dl keine Sport-BE erfordert, wenn kein Bolus mehr aktiv und die Basalmenge angepasst ist. von Jürgen
    am 16.06.2009 10:18:34
    Celine, du machst JEDEN Tag 1,5 h Sport. (FALLS es so ist..;-)) Donnerwetter. Hast du keinen Job oder was? Ich glaube dir deinen Sport nicht.
    Wo ist dann dein Problem?
    Ich denke, du hast keine echten Sorgen, denn das hier ist Kümmel aus dem Käse kratzen.
    Wenn du wirklich soviel Sport betreibst, der BZ ok ist, du dich wohl fühlst, die Waage zufrieden ist, was solls. Ich glaube, es gibt Kalorienzähler so als Uhr, da sieht man, wie die zugeführten Kalorien weniger werden, DAS wäre für dich noch das perfekte Spielzeug. von Alter
  • Celine

am 16.06.2009 10:31:58
    da habe ich mich falsch ausgedrückt. ich mache NICHT jeden tag 1,5 stunden sport. lach.
    ich sagte 3 mal die woche eine stunde schwimmen, ansonsten halt spazieren oder laufen oder zügig gehen.
    damit meinte ich an den tagen wo ich nicht schwimmen gehe, also an den restlichen 4 tagen schaue ich dass ich die bewegung mit laufen absolviere.
    mein bz ist nicht in ordnung. das sagte ich NIRGENDS. sonst würde ich mir keine gedanken machen. es ist soweit gut eingestellt, ja. aber in ordnung wäre er, wenn er unauffällig wäre. dann wäre ich ja kein typ 2...
    und ich arbeite sehr wohl. allerdings ne teilzeitstelle. und da ist es zumindest für mich kein problem vormittags sport zu machen,
    ich hatte am anfang des threads eigtentlich ganz freundlich gefragt wie sich das verhält mit bewegung und sport und verbrennung usw.
    einige wneige haben auch ernsthaft geantwortet. verstehe daher nicht, wieso ich hier angegriffen werde.
    kann bis auf wenige user, dieses forum nicht weiterempfehlen. habe andere thereads gelesen, weil ich schon dachte, ich hätte nen falschen tonfall verwendet?! aber bin immer wieder auf leute gestossen, die eine frage freundlich stellten und wirklich sofort blöd angemacht wurden. verstehe ich nicht. für die, die mir ernsthaft geantwortet haben recht herzlichen dank (habe noch ein gutes buch vom diadoc empfohlen bekommen, endlich, was den zusammenhang zwischen bewegung und essen usw sehr gut erklärt, wen es interessiert kann ich den titel noch nennen)
    ansonsten, tschau! von Celine
  • Celine.

am 16.06.2009 10:35:26
    ach so und entschuldigung, dass ich ernsthaft versuche an meiner krankheit etwas zu tun, was beim typ 2 durchaus möglich ist durch ernährung und gewicht und sport. tut mir wirklich leid, dass ich ernsthaft versuche alle infos zu kriegen und zu erlernen wie man so gut wie es geht die krankheit diszipliniert angehen kann. achtung ironie.
    also bis denn *schmunzel* von Celine.