Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

erhöhte blutzucker

• Rang: Anfänger
    am 22.12.2011 20:07:26
    Gestern wurde bei mir Blut abgenommen weil ich ständig müde bin ,heute habe ich erfahren
    das ich grenzwärtige erhöhten blutzucker hab was soll das bedeuten
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 22.12.2011 20:30:48
    Hallo Sternchen,

grenzwertig würde ich mit "leicht erhöht" übersetzen. Lass dir mal den konkreten Wert sagen und schreib uns den.

Wenn es wirklich wie ich vermute ein leicht erhöhter Nüchternwert ist, dann stehst du am Beginn der Entwicklung eines Diabetes. In dieser Phase kann man noch ganz einfach gegensteuern und muss froh darüber sein, dass es zeitig entdeckt wurde. Ich hoffe für dich, dass das bei dir so ist und warte ganz gespannt auf deinen Wert.

LG Rainer
  • Gast

Rang: Gast
    am 22.12.2011 20:33:55
    morgen früh anrufen und fragen wie hoch der bz denn war !
    wobei noch dazu gehört wie lange nach einer wie großen kh mahlzeit das blut gezapft wurde.
    was heute grenzwertig heißt bei welchem arzt ist nicht sicher
    früher war die lustige/traurige bezeichnung sie haben ein bisschen zucker.
    am 22.12.2011 20:36:57
    Kann euch den wert nicht sagen ,war nüchtern wo sie mir blut abgenommen hab,war ja eigendlcih zum blut abnehmen wegen meiner leberwerte.hab den termin erst am 10.1 habe jetzt angst das es was schlimmes ist
  • Gast

am 22.12.2011 21:28:58
    schrieb:
    wenn es ... ein leicht erhöhter Nüchternwert ist, dann stehst du am Beginn der Entwicklung eines Diabetes[//quote]
    bist du litfass, wächst dir gras aus der tasche, trägst du 'ne mehlspeise zum umhängen oder hast du eine glaskugel. du weisst nicht, ob sie irgendwelche medis (z.b. cortison) nimmt oder eventl. irgendwelche "krankheiten" ihr eigen nennt, aber du weisst, dass es ein beginnender dm ist. aber das schöne hier ist, dass jeder irgendwelche thesen vertreten kann, egal ob er damit hilft oder verunsichert - sei's drum!

• Gast

am 22.12.2011 21:45:40
    Wenn's wirklich schlimm wär, hätte der Dok das sagen müssen. Also wird es nix sein, was nicht auch bis zum nächsten Jahr warten kann :-)
    am 22.12.2011 21:55:59
    aber die sind doch nicht ohne grund erhöht bin immer müde und kraftlos
  • Gast

am 22.12.2011 22:24:42
    Moin Sternchen,

als grenzwertig erhöht habe ich schon viele Zuckerwerte bezeichnet gesehen, und zwar viele verschieden. Und auch aus einem konkreten Wert könnte Dir hier im Forum nicht einmal ein Facharzt eine Diagnose machen. Dazu müsste der Dich untersuchen. Und wenn Du nun auf eigene Faust googelst und Diabetes-Symptome findest, dann lass Dir geschrieben sein: Alles, was da steht, betrifft nicht grenzwertigen Blutzucker, sondern voll ausgebildeten Diabetes. Grenzwertiger Blutzucker macht egal in welcher Grenzwerthöhe eher keine irgendwie fühlbaren Symptome.

Der grenzwertige Zucker und müde und kraftlos können viele verschiedene Gründe haben, die ordentlich untersucht werden sollten, und das wird wohl normal erst im neuen Jahr zu Deinem Termin gehen. Außer, Dir geht es in der Zeit dazwischen wider Erwarten besonders schlecht. Dann kannst Du natürlich immer sofort ins Krankenhaus.

Mit besten Wünschen zum Fest und Jahreswechsel, Jürgen
  • Gast

am 22.12.2011 23:32:46
    auch wenn ich in anderen "freds" an jürgens thron säge - wo er recht hat, hat er recht!
    mach' dich nicht verrückt und geniese weihnachten. danach ist immer noch zeit, in der ärzte für patienten da sind...
  • Gast

am 23.12.2011 09:59:07
    sternchen schrieb:
    aber die sind doch nicht ohne grund erhöht bin immer müde und kraftlos

Das kann alle möglichen Ursachen haben, mir fällt da spontan die Schilddrüse oder der Hämoglobinwert ein.
    Nur zur Relativierung: Mein Sohn kam vor 30 Jahren zur Welt. Ich hatte damals schon einen manifestgen Diabetes, aber das hat keinen Menschen damals gekümmert. Mein Sohn war dann allerdings 4860g schwer, daraufhin haben sie mich getetstet und mir eröffent, daß ich Diabetes habe - welche Neuigkeit.
    Mein Sohn hat schnell abgenommen und sein Idealgewicht erreicht und er war gesund und ist es bis heute geblieben.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es schon richtig, daß da heute besser aufgepaßt wird, aber wenn du leicht erhöhte BZ Werte hast, so wird das deinem Kind nicht schaden.
    Mach dich nicht verrückt.