Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes Typ1 und Folgen
-
am 04.01.2012 23:19:35
Hi Jürgen
darf ich fragen wie du das genau meinst
Apidra und Lantus nutze ich auch. Klar kannst Du auch zwischendurch Apidra spritzen - wenn Du dir erarbeitet hast, wie es unter welchen Bedingungen bei Dir wirkt. Allerdings ist jede BZ-Bewegung das Resultat von dem, was Du in den voraufgeganenen bis zu 5 Stunden gespritzt und gegessen und getan hast. Auf Dauer zielführender und für den BZ-Verlauf gesünder und ruhiger ist immer häufiger die immer rechtzeitiger immer passendere Gabe.
wie spritzt du ?
lg
martin -
Gast
Rang: Gastam 05.01.2012 10:03:03
Martin schrieb:
Mag sein , ich war wie gesagt 16 jahr nicht beim Doc , hatte immer 14 -15 std gearbeitet im Vollstress .
Aber mit Deinem Auto warst Du dann doch regelmäßig beim TÜV?
-
Gast
Rang: Gastam 05.01.2012 10:42:14
Gast schrieb:
dann spricht ne Menge für die wenigstens 10 Jahre Diabetes, bei der Diagnose wahrscheinlich HBA1c deutlich über 10.
Wenns ein Typ 1 ist, sagt der HbA1c nicht viel über die Diabetesdauer aus. Ich hatte bei der Diagnose einen HbA1c von 12,1% und ich war 2,5 Monate vorher bei einer Routineblutuntersuchung und da war alles noch in Ordnung.
Martin, ist es 100%ig sicher, dass du Typ 1 bist? Wenn ja, ist es so gut wie unmöglich, dass du jetzt schon Folgeschäden hast, denn mit einem Typ 1 hüpft man keine 10 Jahre fröhlich in der Weltgeschichte rum bis er mal entdeckt wird! -
Martin
Rang: Gastam 05.01.2012 12:27:15
Hi
ja , ist alles getestet worden im Labor . Verstehen tue ich es auch nicht warum solche Dinge wie die Schwiergkeiten beim gehen auftreten . Erklären kann ich es nur so , das der Stress vieles vergessen lies , nicht so bemerkbar gemacht hat . Habe zB auch Tinitus seit fast 10 Jahren , wenn ich arbeite im Stress bin is es komplett weg ,aber wennich mich ausruhe lese gehts ab wie bei dem früheren Testbild der ARD .
Lg
Martin -
Martin
Rang: Gastam 05.01.2012 12:30:13
Hi
ach so hab vergessen das meine Oma Diabetis Typ 1 hatte mein Onkel Typ 1 hatte , mein Vater ( auch sehr spät erkannt Typ 2 und mein bruder Typ 2 hatt