Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
2. spirit weg
-
mandy
Rang: Gastam 04.06.2009 23:50:50
hi ihr.
bin neu hier, und ich habe ein ganz klitzekleines problem.
habe im moment noch meine spirit, läuft aber in ca 30 tagen aus.
und jetzt hab ich meine erstpumpe gesucht, und ich finde sie einfach nicht mehr.
keine ahnung wo die ist?!?!
hat einer von euch ne ahnung wie das ist, wenn ich sie jetzt gar nicht mehr wiederfinde?
muß ich die da bezahlen?
oder muß ich die am ende der laufzeit gar nicht abgeben?
wär schön wenn ihr mir helfen könntet.
danke von mandy -
Tipp
Rang: Gastam 05.06.2009 12:22:35
KK anrufen und fragen. so eine Pumpe löst sich doch aber nich tin Luft auf... von Tipp -
v
Rang: Gastam 05.06.2009 12:24:02
Was steht denn in den Unterlagen zur Pumpe bei Verlust? Also, falls sie wirklich weg ist, würde ich den Verlust bei der KK melden. Meinetwegen auch als Verdacht auf Diebstahl.. -
peter
Rang: Gastam 07.06.2009 19:41:33
es kommt ganz extrem selten vor daß die kk eine abgelaufene pumpe zurückfordern, was sollen sie auch damit.
wobei die obige aussage nicht klar erkennen läßt ob die ersatzpumpe abgelaufen ist oder nicht.
wenn nicht, womit willst du die nächsten 23 monate pumpen ?
dann sofort mit der kk sprechen, ev mal bei der hausratversicherung anfragen, denn wenn sie nicht mehr da ist muß sie ja geklaut sein. -
mandy
Rang: Gastam 08.06.2009 00:23:52
hallo,
vielen dank für eure tips.
also pumpe nr 1 (die weg ist) hat eine restlaufzeit von etwa 7 tagen
und pumpe nr 2 trage ich zur zeit noch und hat eine restlaufzeit von etwa 25 tagen
und in der nächsten woche will sich die austauschfirma mit mir in verbindung setzen.
ich weiß einfach nicht wo ich sie hingelegt habe.
sie ist weder im medizinschrank wo sie sonst ist, noch bei den pumpen unterlagen.
von mandy -
R.Zander
Rang: Gastam 08.06.2009 19:21:28
Hallo Mandy,
Du wirst sehen, die Pumpe taucht ungesucht eines Tages wieder auf.
Ich lege die Sachen auch immer so gut
weg, daß ich sie dann selber nicht mehr finde.
Als ich meine erste Pumpe letztes Jahr bekam, versuchte ich sie zu versichern. Dafür gibt es keine Versicherung.
Gerne werden auch mal die Schränke im Schwimmbad ausgeräumt, machmal sogar ganz ohne Spuren Inhalt incl. Pumpe ist dann weg..Oder im Freibad auf der Wiese, ist alles schon vorgekommen. Vielleicht ist Dir so etwas auch schon passiert, und du hast es nur vergessen. Denk nochmal gründlich nach, dann fällt es Dir bestimmt wieder ein.
Liebe Grüße -
peter
Rang: Gastam 08.06.2009 21:29:36
hallo mandy,
habe dich also richtig verstanden, die erste pumpe ist abgelaufen,(restlaufzeit 7 tage ist garnichts) und weg.
daher nicht suchen nicht darüber reden weg ist weg fertig. und wenn sie auftaucht wegschmeißen, denn damit kannst du und andere nichts anfangen.
empfehlung neue pumpe trotzdem mal mit der hausratversicherung sprechen, daß sie da ist.
denn !!! dann kannst du dich immer darauf berufen.
-
Carlos
Rang: Gastam 09.06.2009 13:18:35
Es muss doch für so eine Pumpe eine Verlustvariante geben, ich würde die Kasse anrufen. Und einfach genauso sagen, wie es ist. Sie ist einfach weg. von Carlos -
klausdn
Rang: Gastam 10.06.2009 13:28:20
man sollte, da die pumpe, zeitmäßig abgelaufen, also praktisch sowieso wertlos ist, garnicht erst schlafende hunde wecken.
ich habe darüber - verlust einer funktionstüchtigen pumpe(bz der zweitpumpe) sehr ausführlich mit meinem
versicherungsfachman gesprochen.
wenn die zweitpumpe, zb auf der urlaubsreise, mit oder aus dem koffer gestolen wird, gibt es nur das problem der haftungsobergrenze, für verlust von gepäck.(diebstahl)
verlorene pumpen kann man nicht versischerungstechnich abdecken, man kann sich auch nicht gegen das verlieren von geldbörsen versichern.
da der besitzer der pumpe nicht der eigentümer der pumpe ist(außer er hat sie selbst gekauft) ist die pumpe geliehen, und für geliehene gegenstände gilt keine versicherung, - bitte unterscheiden zu gemietet, ein leihwagen ist nicht geliehen, sondern gemietet !!!
dabei ist die versicherung eindeutig geregelt.
sein rat mit der hausrat versicherung absprechen und sie dort mit einbinden. -
Carlos
Rang: Gastam 10.06.2009 13:38:51
Muss man die abgelaufene Pumpe eigentlich zur KK zurücksenden oder ist das der KK egal, wo die landet? von Carlos