Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes und Reisen
-
Gast
Rang: Gastam 19.01.2012 11:35:04
Ich stand mal in der Tokioter U-Bahn vor einem Fahrkartenautomaten wie der Ochs vorm Tor. Da hätte ich mir als Diabetiker schon Hilfe gewünscht. :)
Grüße Heinz -
Gast
Rang: Gastam 19.01.2012 17:29:24
schrieb:
Fakt ist doch, dass Diabetes eine Krankheit ist.
Sagt wer?? Schnupfen ist auch eine Krankheit... ;0). Mein Lieblingszitat in diesem Zusammenhang ist das von Prof. Dr. Katsch ("Ur"-Diabetologe): "Der Diabetiker ist nicht krank, er ist bedingt gesund." Sicher muss man dabei etwas um die Ecke denken, aber der Sinn des Ganzen sollte klar sein (wie tgl. Millionen Diabetiker beweisen, in dem sie ein ganz normales, "gesundes" Leben führen...)
Gruss Hammy -
Gast
Rang: Gastam 19.01.2012 17:39:03
Moin Heinz,
sind die Japaner nicht vor allem in den elektronischen Diensten schon sehr viel weiter als wir? Kann das sein, dass Du deswegen nur die Eingabe von Deinem BZ für die Fahrkarte übersehen hast?
Bisdann, Jürgen -
am 19.01.2012 22:36:07
hallo Celina,
die Sache mit dem "Angegriffensein" ist ja einigermassen geklärt denke ich und die dämlichen nachfolgenden Beiträge von Heinz und Jürgen.... es wurmt mich richtig dass ICH nicht auf die Idee mit dem Fahrkartenautomat gekommen bin ;-)
[jetzt wieder Ernst on]
Ich persönlich kritisiere ja sehr gerne an Umfragen herum. Doch dabei vergesse ich aber nicht dass es zwischen dem Fragenden und mir (ich setzte mich jetzt mal an die Stelle der Kritiker) einen entscheidenden Unterschied gibt.
Du machst diese Umfrage für deine Bachelorarbeit, für dich steht also nur die Umfrage und deren Ergebnis im Vordergrund und nicht die Frage nach dem Sinn.
Ich hab es da leichter, ich muss mich nicht damit herumschlagen dass die Umfrage ein lesenwertes Ergebnis bringt und ob sie auch vom Professor für gut befunden wird. Die Zeiten sind bei mir schon länger vorbei :-)
Ich kann mir einfach eine Frage herauspicken um sie anschliessend bis zur Unbrauchbarkeit zu zerlegen. Nichts leichter als das.
Doch ganz so aussichtslos ist deine Lage hier nun auch wieder nicht ;-)
Deine ausführlichen Überlegungen [Fakt ist .... usw ...] zeigen dass es dir mit deiner Arbeit ernst ist.
Und das ist wichtiger als die Frage nach Sinn oder Unsinn deiner Studie. Und nebenbei, wer will bestimmen was sinnvoll oder unsinnig ist.
Auf jedenfall hast DU dir mehr Gedanken über dein Thema gemacht als manche deiner Kritiker über ihre Kritik.
Na dann mal viel Erfolg bei deiner Arbeit.
Grüße Havier
--- ich liebe Hinterfragen von Umfragen --- -
Gast
Rang: Gastam 19.01.2012 22:47:51
zitat: "wer will bestimmen was sinnvoll oder unsinnig ist?" -
darauf gibt es eine sinnvolle antwort: jeder für sich selbst! und wenn jeder seine meinung hat (und haben darf), welcher auch-nur-user entscheidet dann, wer was sagen darf und wer nicht? entscheidend ist doch dann nur die diskussion darüber (und was machen wir hier anderes?) und wer will dann entscheiden, was sinnvoll oder unsinnig ist? denn wir reden hier nicht von gesetzen oder bewiesenen lehrmeinungen. also stöpsel raus und luft ablassen! -
am 20.01.2012 13:46:59
So , nun bin ich mit dem Fragebogen durch. Aber was soll das bringen??????
Du hättest vor der Erstellung des Fragebogens einige Interwiews mit Diab. führen sollen.
Eigentlich finde ich die Fragen recht oberflächlich... Schade.
Gruß Werner -
Gast
Rang: Gastam 20.01.2012 16:43:29
schrieb:
Aber was soll das bringen?
Ihr auf jeden Fall irgendeine Note in der Bachelorarbeit! Ob es für andere etwas bringt ist doch da vollkommen Wurscht (denen mit DM vermutl. nix!). Allerdings müsstest du dir mal die Themen und/oder "Erfolge" anderer Diplom-, Bachelor- oder Doktorarbeiten anschauen - dann wüsstest du, "was" die bringen... (ich sag nur "von Guttenberg") -
Gast
Rang: Gastam 20.01.2012 21:28:57
Gast schrieb:
Allerdings müsstest du dir mal die Themen und/oder "Erfolge" anderer Diplom-, Bachelor- oder Doktorarbeiten anschauen - dann wüsstest du, "was" die bringen...
wenn das das Ergebnis von Stöpsel raus und Luft ablassen ist ?
Havier
--- dann gute Nacht ---