Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hyperglykämie nach jeder Nahrungsaufnahme?
-
Gast
Rang: Gastam 29.01.2012 18:32:11
Guten Abend,
da es mir in letzter Zeit gerade nach der Nahrungsaufnahme ziemlich mies geht, habe ich mich mal umgeschaut und herausgefunden, dass ich einige Diabetessymptome aufweise. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass es mir nicht nach jedem Essen schlecht geht. Wenn ich Diabetiker wäre, müsste es mir dann nicht nach jeder Nahrungsaufnahme schlecht gehen???
Danke schonmal im vorraua für die Antworten.
MfG,
Melanie -
am 29.01.2012 18:40:40
Gast schrieb:
Guten Abend,
da es mir in letzter Zeit gerade nach der Nahrungsaufnahme ziemlich mies geht, habe ich mich mal umgeschaut und herausgefunden, dass ich einige Diabetessymptome aufweise. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass es mir nicht nach jedem Essen schlecht geht. Wenn ich Diabetiker wäre, müsste es mir dann nicht nach jeder Nahrungsaufnahme schlecht gehen???
Danke schonmal im vorraua für die Antworten.
MfG,
Melanie
Wie kommst du denn auf die Idee, daß es einem Diabetiker nach jedem Essen schlecht geht? Und was sind das für Symptome die du hast?
Wenn es dir nach bestimmten Lebensmitteln schlecht geht, würde ich eher an ein Magenproblem denken oder z.B. an Gallensteine. Die pflegen sich nach einem fetten Essen ziemlich unangenehm bemerkbar zu machen.
-
Gast
Rang: Gastam 29.01.2012 19:01:15
Habe es so verstanden, dass man Überzuckert, da der Körper die Gluose nicht richtig abbauen kann. Daher dachte ich auch, dass das nach jedem Essen eintritt.
Mir wird ziemlich schwindelig, dh nicht dass sich alles dreht, sondern ich fühle mich benommen, so irgendwie taub. Außerdem bekomme ich Sehprobleme und Kopfweh, was denke ich an den Sehproblemen liegt. Manchmal kommt das schon während dem Essen vor. Und mein Puls steigt an. -
Gast
Rang: Gastam 29.01.2012 19:15:28
und was hälst du davon bei solchen problemen zum arzt zu gehen ?
wir sind diabetiker und keine hellseher, -
am 29.01.2012 19:19:03
Naja, auch ein Diabetiker muß essen und natürlich steigt nach (fast) jedem Essen der Blutzucker an, aber er fällt auch wieder ab. Ein Diabetiker muß den Anstieg des BZ nach dem Essen begrenzen, das schafft er mit insulin, Medikamenten und/oder durch die Wahl seiner Lebensmittel.
Auf keinen Fall ist es normal, daß einem Diabetiker nach einer Mahlzeit übel wird.
Deine Symptome sind auf jeden Fall nicht typisch für einen Diabetes. Benommenheit und Sehprobleme nach dem Essen - das hab ich noch nie im Zusammenhang mit Diabetes gehört.
ich denke, du solltest einen Arzt aufsuchen, Rätselraten bringt dich nicht weiter. -
Gast
Rang: Gastam 30.01.2012 08:54:35
Meine Glaskugel tippt auf schwanger oder Hypochondrie. Näheres erfährst Du beim Arzt Deines Vertrauens. -
am 30.01.2012 10:43:35
Gast schrieb:
Meine Glaskugel tippt auf schwanger oder Hypochondrie. Näheres erfährst Du beim Arzt Deines Vertrauens.
Schmeiß deine Glaskugel auf den Müll und deine Ferndiagnosen gleich hinterher! -
Gast
Rang: Gastam 30.01.2012 17:18:12
ach, und was hat unser emmchen (ausser pöbeln und stalken) jetzt zum thema beigetragen? ganz nebenbei hätte man das sicher "höfflicher" als mit der glaskugel sagen können - der effekt ist aber der gleiche! wer probleme mit der gesundheit hat, sollte einfach zum arzt gehen und nicht im google "rumsuchen", bis eventuell etwas passt und dann über "laienhafte fachleute" (also uns) eine diagnosebestätigung u/o therapie erhoffen. und dass du absolut joke und ernst nicht trennen kannst, beweist der spruch zu den ferndignosen!