Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulin wirkt plötzlich nicht mehr!!
-
Gast
Rang: Gastam 31.01.2012 08:49:12
ohne die Trainerstunde hättest Du für nen ähnlichen BZ wahrscheinlich um den Faktor 2-4 mehr Insulin gebraucht -
Gast
Rang: Gastam 03.02.2012 08:26:35
Danke Katja,
das Insulin liegt bei konstanter Temperatur im Kühlschrank.
Die morgendlichen Spitzenwerte sind nun scheinbar geklärt denn dank Nachtschickt misst Junior nachts um 2 und da geht der Wert unter 50!
Ich weiss das sich seit den 70ern viel geändert hat, habe ja Mutter und Schwiema als Typ 2 sehr gut im Griff.
Aber zwischen den beiden Diabetesformen liegen nun mal Welten denn dank Kontrolle der Essgewohnheiten müssen beide Senioren nicht mehr spritzen.
Vielleicht begreift mein Sohn ja irgendwann das es seine Krankheit ist und er aufpassen muß das er den Diabetes hat und nicht der Diabetes ihn!:-)) -
am 04.02.2012 15:24:09
Hallo Friesel,
mein Insulinvorrat liegt im Gemüsefach, weil es da etwas wärmer ist als im Rest des Kühlschranks. In der Nähe der Kühlschlangen kann es nämlich zu kalt werden, und Frost mag Insulin überhaupt nicht.
Viele Grüße
Katja -
Gast
Rang: Gastam 01.08.2013 19:56:07
Hallo
Ich habe das gleiche Problem jedoch gestalltet es sich bei mir ein wenig anders. Im Juni was mein Zuckerspiegel so niedrig das ich nur mein 24 Stunden Levermir 3 units gespritzt habe und ansonsten gegen meinen niedriegen Zuckerspiegel unter 70 gegessen habe. Jetzt habe ich das Problem, das eventuell mein Insulin nicht mehr wirkt, ich messe bei fast gleichem essen und bewegung werte von 200 wenn ich die vorgegebene Menge Spritze (1unit fuer 25g). Und Nachts geht mein Zucker ploetzlich hoch...
Koennt ihr mir helfen - was mache ich falsch??? -
am 01.08.2013 21:05:20
Du musst deinen Spritzfaktor an den gestiegenen Bedarf anpassen. Die Basalrate musst du ebenfalls so erhöhen, dass damit der Bedarf ohne Mahlzeit abgedeckt wäre.
Du kannst dich neu einstellen lassen, was aber nach meiner Meinung Blödsinn wäre. Oder du kannst in einer ordentlichen ICT-Schulung lernen, wie du die richtige Einstellung findest und bei Bedarf weiter korrigieren kannst. Das würde ich dir dringend empfehlen.
Beste Grüße, Rainer
Bearbeitet von User am 02.08.2013 09:47:29. Grund: Nicht angegeben -
Gast
Rang: Gastam 02.08.2013 08:51:29
wobei levemir keine 24 wirkt, erst recht nicht bei 3 ie.
3ie basalinsulin wirken vie 3ie ni.
wie rainer schrieb schulung ist das a+o -
Gast
Rang: Gastam 31.01.2014 10:25:45
Hallo Harald,
ich habe das gleiche Problem bin auch typ1 ich habe schon seit tagen über 300 Blutzuckerwerte .
ich korigire immer mehrer doch das bring nix habe auch schone ne neue novorapid Packung angebrochen !
ich weiß nicht was ich machen soll.
lg gast -
Gast
Rang: Gastam 31.01.2014 12:32:16
Die Seite chrostek.de gibt es immer noch, hast du da schon mal reingeschaut? Siehe auch den Beitrag oben von Joa!