Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Daniela

Rang: Gast
    am 05.06.2009 02:09:32
    Hallo Marthima,

nur ein kleiner Rat, versuche Dein Glück nicht von anderen oder Lebensumständen abhängig zu machen, das landet IMMER im Unglück. Auch wenn Todesfälle traurig sind weil man jemanden verloren hat, das Leben geht weiter und wer sein Glücklichsein an ein "Wenn dann mal" hängt, wird nie glücklich sein..

Ich kann Dir nur raten einen Therapeuten zu besuchen und vor allem den Zucker gut einzustellen, auch der Blutzucker und das Vorhandensein von ausreichend Insulin wirkt sich positiv auf das Befinden aus!
    Wenn Du in therapeutischer Hand bist, bekommst Du hoffentlich auch gute Medikamente, die Dich unterstützen, Depressionen sind mitunter Stoffwechselstörungen im Gehirn, also therapierbar...

Viel Erfolg und liebe Grüße, Daniela
  • Tom

am 05.06.2009 11:54:36
    Marcus, gerade bei massiven Insulinresistenzen ist Byetta geeignet, denn die Insulinsensibilität wird wieder hergestellt.
    Die Betas erholen sich. Aber, wer einmal mit Byetta zufrieden ist, sieht keine Veranlassung, zu Insulin zurückzukehren.
    Meine Diabetologin sagt immer, die Betas werden gestreichelt....

von Tom
  • Anke

am 05.06.2009 20:56:40
    Depressionen sind mitunter Stoffwechselstörungen im Gehirn, also therapierbar...

Aber nicht so ohne weiteres wenn medikamenteninduziert !!!

Solltest du eigentlich wissen !!! von Anke
  • peter

am 05.06.2009 21:18:16
    ich wußte gar nicht daß alkohol ein medikament ist,
    du hättest die packungsbeilage lesen sollen anke. von peter
  • Barry

am 05.06.2009 21:32:49
    ANKE ist eine untherapierbare Störung - ja, auch mit Stoffwechsel (von Tuborg auf Bellheimer), und betrifft ebenfalls das Gehirn.

Vielleicht erkennt die WHO Anke irgendwann als schlimmste Geißel der Menschheit seit der Pest an...? von Barry
  • °°°

am 05.06.2009 22:46:05
    anke, hat's hirn wieder ausgesetzt? sieht so aus! "Aber NICHT so OHNE WEITERES wenn medikamenteninduziert !!!" offensichtlich sind deine hirnaussetzer nicht medikamenten- sondern alkoholinduziert, denn deiner meinung nach müssten ja dann alle hi/ai-nutzer depressionen haben!
    von °°°
  • klausdn

am 05.06.2009 23:27:34
    vorsicht bitte, dieser schluß ist für minimalresthirnbesitzer nicht mehr begreifbar.
  • °°°

am 05.06.2009 23:52:03
    sorry, daran hatte ich nicht gedacht! *lol* von °°°
  • WHO

am 06.06.2009 09:57:16
    ***Vielleicht erkennt die WHO Anke irgendwann als schlimmste Geißel der Menschheit seit der Pest an...?***

Die höchste Warnstufe wurde soeben ausgerufen !!!
  • Markus

am 12.06.2009 20:09:20
    HAb mal ein bischen probiert. Normalerweise soll ja Insulin den BZ um 50? senken. bei mir sind es grad mal 5 - 10 und das obwohl ich auch (danke für die Richtigstellung von anderer Seite) "Byetta" nehme. Das beschi.... ist trotz viel bewegung (Radfahren, tauchen (gehört zu Hochleistungssport), schwimmen und vernünftig ernähren) geh ich abends mit 120 ins Bett und wach früh mit 160 - 180 auf. Das nächste Problem. Wenn man spritzt, egal ob Insulin oder Byetta, darf man Fahrzeuge ab 3,5 T nicht mehr fahren. Wenn es die Fahrtauglichkeit beeinträchtigt, dürfte ja eigentlich gar kein spritzender Diabetiker und sogar jene welche extrem hohe Werte haben, ein Fahrzeug bewegen. Geht mir so. Fahre einen 5 Tonner Servicewagen. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Bin etwas über 40, kerngesund bis auf den Zucker und Adipositas. Trotz Sport und gesunder Ernährung nehm ich nicht ab, meinen Bz nicht runter und muss mir echt DUMME Sprüche meiner Diabetologin anhören. Die meinte ja mir mit einer OP helfen zu können. Jene Idee kam ihr bevor ich sie darauf hinwies, das ich viel zu viel spritzen muss um die BE auch jene in Eiweiss oder Fettform, abzudecken. Interessant wie manche an das Problem Diabetes herangehen, Insulin uns rumschneiden. Klasse !!! von Markus