Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Bio Tee - ungezuckert, waermend oder als kuehles Erfrischungsgetraenk

• Rang: Anfänger
    am 11.02.2012 09:31:55
    Hallo Zusammen,

morgens trinke ich Silber Nadel Biotee, der sehr vitaminreich ist, 80 Grad heisses Wasser, 30sek Ziehzeit, ungezuckert. Dies gibt mir Kraft und macht fit, mehr als Kaffe mit Milch & Zucker. Im Sommer freue ich mich auf Biogruentee aus dem Kuehlschrank - Erfrischung pur :-)

Ein intressanter Artikel zum Thema Tee findet ihr hier:

http://www.welt.de/wirtschaft/article13781889/Tee-Riese-China-behaelt-die-edelsten-Sorten-fuer-sich.html

Besten Gruss
    ChaShiFu

• Gast

Rang: Gast
    am 11.02.2012 15:37:41
    hallo zusammen,

morgens trinke ich hefetrübes kellerbier, das sehr vitaminreich ist, zimmertemperatur, 30 sek öffnungszeit, ungezuckert. dies gibt mir kraft und macht fit, mehr als kaffee mit milch & zucker oder biotee. Im sommer freue ich mich auf kellerbier aus dem kuehlschrank - erfrischung pur :-)

einen intressanten artikel zum thema bier findet ihr hier:

internet

besten gruss

deibitri
    (der ein bier trinkt)
  • Rang: Anfänger
    am 13.02.2012 13:15:36
    Hallo Deibitri,

unter dem Gesichtpunkt die BE's im Griff zu halten, empfiehlt sich natuerlich eine Diabetes-Typ abhaengige, sowie Koerpergewichtsangemessene Fluessigkeitszufuhr.

Tee ist meiner Erfahrung nach ein ideales diaetisches Lebensmittel, zumindest halte ich seit der Umstellung auf Tee mein Gewicht, aber auch geschmacklich - Dank hochwertiger naturbelassener Produkte.

Bester Gruss
    ChaShiFu

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 13.02.2012 14:05:52
    Wieso ist die Flüssigkeitszufuhr vom Diabetes-Typ abhängig?
  • Gast

am 13.02.2012 14:59:59
    Boah, Ihr seid aber auch alle wieder schwer von Kapee. Nun klickt doch endlich auf "Teekenner.de" und bestellt eine vollkommen überteuerte Großpackung Wundertee. Sonst gibt der hier nie Ruhe! ;)
    am 13.02.2012 16:09:50
    Ich will keinen Tee, ich will meine Frage beantwortet wissen!
  • Gast

am 13.02.2012 16:12:04
    Aber Recht hat er: seit ich den "Silber Nadel Biotee" (warm/kalt) trinke habe ich sogar abgenommen - ich muss nach dem Tee jedesmal "mörderisch" erbrechen. So kann man sein Gewicht auch halten! Und Bier ist auch ein hochwertiges, naturbelassenes Produkt. Beim Kellerbier geht sogar (wie der Name schon aussagt) der BZ in den Keller.
    In diesem Sinne - Prost!
  • Gast

am 13.02.2012 17:36:24
    schrieb:
    Tee ist meiner Erfahrung nach ein ideales diaetisches Lebensmittel, zumindest halte ich seit der Umstellung auf Tee mein Gewicht, aber auch geschmacklich...

Dann sollte ich vor der Bestellung unbedingt meine Frau fragen, in welcher Geschmacksrichtung sie mich am liebsten mag ;-)

Danke! Jürgen
  • Gast

am 13.02.2012 22:46:55
    EMM schrieb:
    Wieso ist die Flüssigkeitszufuhr vom Diabetes-Typ abhängig?

Die nötige Flüssigkeitsmenge die ein Mensch zu sich nehmen sollte ist immer vom Bedarf abhängig und nicht vom DM-Typ.

Havier
    am 14.02.2012 10:08:36
    Hallo Havier,

ich weiß das, aber ich hätte gerne die Begründung von ChaShiFu für dieses neue Ammenmärchen über Diabetes
    gehört.