Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
BZ Messgerät für seltene Messungen
-
Martin
Rang: Gastam 26.02.2012 16:28:14
Hallo
Wir haben im DRK in unseren Rucksäcken insgesamt 3 Accu Chek Mobile.
Unser Problem damit: Wir messen recht selten.
Daher laufen uns die Kassetten oft nach 3 Monaten mit noch über 40 Test's darauf ab.
Da sich das Verfallen wohl nicht umgehen lässt, werden wir nun neue Geräte anschaffen.
Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen, bei dem die Teststreifen nicht all zu teuer sind, und die vorallem nicht zu schnell verfallen?
Ich mein, es ist schon komisch, dass eine Kasette die laut Aufdruck noch 12 Monate haltbar ist, nach dem Einlegen nurnoch 3 Monate halten soll...
Danke im voraus für eure Hilfe.
Martin -
Gast
Rang: Gastam 26.02.2012 16:46:07
bei acciu chek anrufen die sache kurz schildern und statt dessen avivas oder aviva nano schicken lassen. die streifen sind in einer luftdichten dose mit trockenmittel daher länger bis 2 jahre haltbar..
daß die kassette beim mobile nach öffnen abläuft hat damit zu tun es ist offen, -
am 26.02.2012 17:00:41
Hallo Martin,
dass die Streifen nach dem Anbruch der Dose noch 3 Monate haltbar sind ist schon ganz schön viel - mehr kannst du wirklich nicht erwarten.
Für euch könnte das Accu Check Compact vielleicht geeignet sein. Bei dem sind die Streifen in Kassetten zu je 17 Stück verpackt.
Beste Grüße, Rainer -
am 26.02.2012 17:09:29
ich hab das accucek performa nano
da sind die streifen bis zum ablaufdatum verwendbar
eben solange -solange der code nicht abgelaufen ist
baba
marion -
Gast
Rang: Gastam 26.02.2012 18:11:42
Moin Martin,
Dein Problem würden am besten einzeln verpackte Teststreifen ohne Zeit-Codierung lösen. Allerdings müsstet Ihr bei Packungswechsel immer erst einmal den zugehörigen Codierstreifen rein stecken.
Dazu kenne ich nur die früheren MediSense-, heute FreeStyle-Produkte und kann die aus eigener Erfahrung guten Gewissens empfehlen. Ich habe selbst mal eine größere Partie Streifen aufgebraucht, die schon 2 Jahre über dem Ablaufdatum waren (Geschenk von nem Apotheker), praktisch mit keinen auffälligen Abweichungen gegenüber parallelen Stichproben mit anderen Geräten und aktuellen Streifen.
Hier mal eine Adresse, bei der auch einzeln verpackt dabei steht
Bisdann, Jürgen -
Gast
Rang: Gastam 26.02.2012 18:57:38
hallo rainer, nur zur info das compakt gibts seit monaten nicht mehr.