Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erstattung der Teststreifen für Accu Chek Mobile

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 18.03.2012 13:49:56
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich habe kein Problem, weder mit Teststreifen noch mit Apotheken.

Was die Glaubwürdigkeit deiner genannten Seiten betrifft, so habe ich da meine eigenen Ansichten. Einerseits viel Lärm um (fast) nichts, jedenfalls keine Hilfen für den Diabetesalltag.
    Was auf "diabetes.de" über Typ2 gesagt wird, reicht mir durchaus zur Beurteilung. Die Leute, die das geschrieben haben, haben keine Ahnung und verbreiten fleißig uralte Theorien weiter.

An deiner Stelle würde ich aufhören, die Werbetrommel zu schlagen.
  • Gast

Rang: Gast
    am 18.03.2012 14:43:20
    Ich wollte lediglich informieren, nicht mehr und nicht weniger.
    Für mich ist dieses Thema damit beendet.
    Ich habe vor mich wieder auf das Mitlesen zu beschränken
    oder bleibe gänzlich diesem Diabetes Forum fern.
  • Gast

am 18.03.2012 14:50:52
    Eben viel mir auf.
    Die Seite von der Organisation DiabetesDE -Deutsche Diabetes Hilfe lautet
    www.diabetesde.org

Die von Dir genannte Seite www.diabetes.de wir nicht von der von mir genannten Organisation Diabetesde - Deutsche Diabetes Hilfe betrieben.

Das war es jetzt aber von mir.
  • Gast

am 18.03.2012 16:25:48
    na die sind doch noch viel schlimmer, nehmen die rentnerbravo als quelle.
    t1 darmzellen sollen insulin produzieren(neue therapie) am ende ? nichts absolut nur geschwurbel. der apotheken Diabetes Ratgeber ist das schlimmste fehlinformationsblatt das es gibt. schon beim lesen der diabetesmittelchenwerbung sollte das jeder merken.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 18.03.2012 16:44:51
    Gast schrieb:
    Eben viel mir auf.
    Die Seite von der Organisation DiabetesDE -Deutsche Diabetes Hilfe lautet
    www.diabetesde.org

Die von Dir genannte Seite www.diabetes.de wir nicht von der von mir genannten Organisation Diabetesde - Deutsche Diabetes Hilfe betrieben.

Das war es jetzt aber von mir.

Mein Fehler: Ich meinte natürlich "dein" diabetesde.org und nicht diabetes.de.
    Liegt ja eigentlich auf der Hand.
  • Gast

am 13.04.2013 23:13:03
    Kann das alles nicht verstehen bekomme meine Teststreifen nach wie vor auf Rezept verschrieben und die Krankenkasse übernimmt die. Habe ein Gerät von Roche. Ich hatte bis jetzt keine Probleme.
  • Gast

am 14.04.2013 10:33:34
    Alles Quatsch, auch der über "billige" Teststreifen!

Die Krankenkassen zahlen einen einheitlichen Preis für verordnete Teststreifen, für die gibt es also keine Unterschiede in "billig" oder "teuer"!!!
  • Gast

am 14.04.2013 19:38:22
    nein das ist nicht alles quatsch,
    die geräte "waren" in a und b klassen eingeteilt, bayer und roche zb "waren" in a , und viele apos haben versucht mit unterstützung der kk dort den og druck aufzubauen.
    inzwischen sind auch roche und bayer "eingeknickt" und haben sich unterworfen, jetzt sind wieder alle gleich. hat also doch was genutzt, blöd nur daß es auf dem rücken der patienten ausgetragen wurde.
    habe inzwischen das mobile 2. generation, bin immer noch nicht zufrieden mit dem apparat.
    der alte compact plus war besser, (handhabung und zuverlässigkeit) gibts nicht mehr schade.