Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Interview mit der Ernährungswissenschaftlerin zu Ernährung bei Diabetes
-
Nicht verwunderlich
Rang: Gastam 27.05.2009 11:45:54
Zitat:Wir wissen, dass bei Diäten häufig die verringerte Menge an Nahrung ein Problem darstellt und es schwer macht, durchzuhalten. Zitatende.
...die redet von Diäten in puncto Abnehmen....das reicht mir.
Außerdem verdient sie einfach auch nur Kohle mit ihren Publikationen.
Und Neues erzählt sie doch nicht, das weiß doch mittlerweile jeder, was da im Interview steht.-außer von tronje.. von Nicht verwunderlich -
dfght
Rang: Gastam 27.05.2009 17:01:48
"Jahrelang galt, 1 Ei nur je Woche" Aber nur auf der Westseite vom Zaun, auf der anderen Seite hiess das: "Nimm ein Ei mehr!" Ja, im Westen war wirklich alles besser, sogar die Dummen waren dümmer! *rofl* -
vontronje
Rang: Gastam 27.05.2009 20:57:26
Es kann ja schon sein, dass ich etwas blauäugig bin, wenn es um Wissenschaft geht. Aber ich hab auch einfach keinen Maßstab um zu beurteilen, was aus wissenschaftlicher Sicht Müll ist und was nicht. Ich find die neunen Erkenntnisse in dem Bereich auch einfach spannend... von vontronje -
Tom
Rang: Gastam 28.05.2009 13:33:05
DAS ist ja grad die Frage. Geht es hier um Wissenschaft? Die Frau ist Wissenschaftlerin, der Begriff hat heute keine große bedeutung mehr. Sie ist Wissenschaftlerin, weil sie als wiss. Mitarbeiter an der Uni eingestellt ist. Sie hält Vorlesungen, unterrichtet Ernährungsberate, für Interessenvertreter leitet sie vielleicht mal die eine oder andere kleine bezahlte Studie und ab und zu publiziert sie in einer Zeitschrift, alles gegen Honorar zusätzlich zum sehr hohen Gehalt ,mit Wissenschaftlicher Forschung hat das wenig zu tun. bzw. gar nichts. WAS stellst DU dir denn unter Wissenschaftler vor? von Tom -
vontronje
Rang: Gastam 29.05.2009 20:05:47
Ach, ich weiß ja auch nicht! Ok, man soll nicht alles glauben, die liefern Ergebnisse gegen Kohle...verstanden! Aber woran erkenn ich denn jetzt, ob das wirklich eine objektive Studie ist? Gibts sowas überhaupt, wenn doch alles von irgend einem Unternehmen (mit)finanziert wird? von vontronje -
Tom
Rang: Gastam 02.06.2009 12:17:13
Das Internet ist reich an Informationen, man kann sich aber auch damit tothauen, also gilt- und für dich im Besonderen bei deiner Unsicherheit- Das Gespräch mit deinem behandelnden Diabetologen deines Vertrauens. Punkt. Fertig. Aus.
Bis du eigenbtlich bei einem Diabetologen in Behandlung? Dann druck dein zeuchs aus und nimm es mit und frage ihn nach seiner Meinung.
von Tom