Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

kaffee schlecht für diabetiker?

• michak15

Rang: Gast
    am 25.05.2009 22:17:49
    hallo,

ich bin verwirrt... da: http://www.abbott-diabetes-care.de/tippderwoche_detail.html?&tx_ttnews[tt_news]=77&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=3ee3ba033f steht was von einer studie, bei der man herausgefunden hat, dass kaffee den blutzucker erhöht und deshalb ungesund ist für diabetiker. aber anscheinend hat eine andere studie genau das gegenteil herausgefunden...untersucht wurden nur typ2-dibateker... gibts solche studien auch für typ 1? muss ich jetzt aufhören kaffee zu trinken? von michak15
  • Anke

am 25.05.2009 22:32:45
    @ michak15:

Glaubst du an einen solchen Müll?...dann glaube weiter dran!
    Ich geniesse gerade meinen Kaffee und werde es auch weiter tun! von Anke
  • kai2

am 26.05.2009 00:32:40
    ja, sie genießt kaffee mit alkohol
    denn alkohol wirkt entgegengesetzt und senkt den bz
  • anke

am 26.05.2009 08:07:16
    ja, sie genießt kaffee mit alkohol
    denn alkohol wirkt entgegengesetzt und senkt den bz

Ich weiß ja von wem diese unverschämte ,gelogene Behauptung kommt ...
    Nochmal: Ich trinke seit 5 Jahren nicht mehr und das habe ich ohne Fremdhilfe geschafft!

Ob er/sie wohl neidisch auf meinen pers. Erfolg ist ?

Ich möchte wetten so jemand wie du ksann keinen Tag ohne Alkohol sein und wenns nur ein Glas ist ...das ist traurig und du bist zu bedauern! *flehn* von anke
  • sd

am 26.05.2009 11:34:18
    Ich hätt nichts davon bemerkt, falls es so sein sollte.

Sicher ists nicht sinnvoll, jeden Tag kannenweise Kaffee zu trinken. Aber das gilt für alle Menschen und hat nicht zwingend mit dem Blutzucker zu tun. Hehe.

Am Ende gibts für jedes Nahrungsmittel Studien, die dafür oder dagegen plädieren, es zu konsumieren. Würd mich da nicht zu fest in die Irre führen lassen.
  • Tom

am 26.05.2009 12:02:28
    Hi Michi, probier es einfach aus, was der Kaffee macht. Mess vor dem Käffchen und nach dem Käffchen. ICH habe letztens wieder mal gelesen, dass Kaffee gesund is. von Tom
  • Kalle Wirsch

am 26.05.2009 13:25:27
    "Glaubst du an einen solchen Müll?...dann glaube weiter dran! Ich geniesse gerade meinen Kaffee und werde es auch weiter tun!" Ach so, Anke! Vor über 'nem Jahr sah deine Aussage so aus: "Darf man eigentlich als Diabetiker Kaffee trinken oder gibt es da keine Grenzen(Menge)? Beeinflusst Kaffee den Bz?" und etwas später: "heute lasse ich mir den Kaffee inviduell mixen im Kaffeeladen. Kaffee ist etwas für Genußmenschen!" Und das trotz deines geringen "Einkommens"? Was ist denn übrigens aus deinem samstäglichen ARGE-Besuch in Berlin geworden? Kein Bedarf, zu geringe Quali?

von Kalle Wirsch
  • Astrid

am 26.05.2009 14:35:17
    Kaffee wird deinen BZ erhöhen, wenn du ihn mit Milch und Zucker trinkst ;-) von Astrid
  • Tom

am 26.05.2009 14:53:21
    Astrid, bist du fies....aber wenn schon, dann: Kaffee mit ohne Kuchen;-)
    Lasst mir mal Michi in Ruhe, der ist noch sehr jung und noch in den Startlöchern, aber sehr engagiert. Sonst gibbet was.. von Tom
  • Carlos

am 26.05.2009 15:41:25
    Genau, Micha steht unter Welpenschutz:-) von Carlos