Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Meine Mutter braucht Hilfe und ich weiß nicht, wie...:-(
-
am 05.04.2012 16:28:24
havier schrieb:
hallo EMM,
hmmm ... ich bin ja eher das Sensibelchen in Sachen Pöbeleien, doch ich sehe nicht dass die Schreiberin angepöbelt wurde.
Auch tendiert hier offensichtlich niemand zu der Auffassung die Mutter links liegen zu lassen.
Ich nehme die Beschreibung der Tocher über den Zustand ihrer Mutter wirklich ernst.
Wir kennen aber weder die Seite der Mutter oder des Vaters und schon garkeine realen DM-Werte.
Die 20kg Gewichtsabnahme sind auch nur eine Vermutung.
Deshalb sollten wir uns davor hüten aus einzelnen Sätzen auf einen realen Sachverhalt zu schliessen.
Wenn du nicht weisst wieviel jemand wirklich abgenommen hat und wieviel er vorher wog kannst du nicht gleich auf zu Tode hungern schliessen. Oder?
Dass wir in diesem Thread von der Frage der Tochter auf eine Diskussion über Hilfe bei alten DMlern kommen ist zwangsläufig. Und jeder hat seine eigene sichtweise darüber.
Meine Sichtweise ist vielleicht aus der "Angst" man könne alte Menschen zu sehr überfordern getrieben und deine aus der "Angst" man könne sie vernachlässigen.
Es gibt aber nicht nur schwarz oder weiss.
Grüße Havier
--- ich und keine Ahnung von alten Menschen haben. Hihi, weisst du wie alt ich überhaupt bin ? ;-)) ---
Die Tochter sucht Hilfe in einem Forum und statt dessen wird sie angemacht, man unterstellt ihr, daß sie falsche Behauptungen verbreitet etc. Wenn das kein pöbeln ist, dann weiß ich nicht. Aber sie ist ja nicht die erste, der das in diesem Forum passiert und sie wird auch nicht die Letzte sein.
Aber sie hat ja offensichtlich auch schon die Konsequenzen gezogen, sehr vernünftig von ihr.
Wenn ich einen Beitrag lese, dann gehe ich davon aus, daß es kein Fake ist, sondern wahrheitsgemäß Hilfe gesucht wird. Ich kann mir die Situation gut vorstellen, denn ich habe sowas schon mehr als einmal erlebt. Meine Schwester ist fast ein Jahr lang mit einem blauen großen Zeh herumgelaufen und hat sich geweigert mit dem Arzt darüber zu sprechen. Man mußte ihr den Fuß scheibchenweise amputieren und sie starb in der Folge am plötzlichen Herztod. Vielleicht wäre es anders gekommen, wenn ich davon gewußt hätte. Und ja, ich hätte mich eingemischt und meine Schwester "bevormundet".
-
Gast
Rang: Gastam 05.04.2012 16:49:10
hallo EMM,
ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob du die selben Texte liest die ich lese.
Gruß Havier
-
Gast
Rang: Gastam 06.04.2012 00:16:11
schrieb:
ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob du die selben Texte liest, die ich lese.
Da kannst du dir sicher sein, H4 - aber das Problem ist die sehr spezifische Betrachtungsweise von normalen Dingen, die etwas seltsame Meinung über sich selbst, das vermeintliche "Wissen" und daraus resultierend, das Verständnis (besser: Unverständnis) des Gelesenen. Was über den eigenen Verstehens-Horizont geht wird als "Pöbelei" abgetan (ohne, selbst auf Nachfrage, darauf zu antworten...)
- Ein echter Rechthaber hält selbst die Meinung seines Echos für unhaltbar.
- Wer Recht hat, muß sich nicht rechthaberisch aufführen. -
am 06.04.2012 10:18:40
Gast schrieb:
hallo EMM,
ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob du die selben Texte liest die ich lese.
Gruß Havier
Das scheint mir auch so, denn du gehst nie auf das ein, was ich schrieb. Ist ja auch einfacher so, allerdings völlig sinnfrei.