Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Umfrage zum Thema Diabetesmanagement
-
Gast
Rang: Gastam 14.04.2012 18:00:53
Hallo liebe Leute,
für meine Bachelorarbeit mache ich eine Umfrage zum Thema Diabetesmanagement.
Die Umfrage dauert nicht länger als 5 Minuten und ihr würdet mir einen großen Gefallen tun.
Hier habt ihr den Link zur Umfrage:
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dGJzaVZDS0k5SlZia0hKdmlJLU9OQWc6MQ
Ich selbst bin übrigens auch Diabetiker.
Danke! -
am 15.04.2012 10:29:40
Hallo Gast#1,
bitte schreibe deutlich oben drüber, dass du nur Antworten von insulinpflichtigen Diabetikern haben möchtest oder verrate mir, wie ich die Frage 3 beantworten kann, wenn ich mein Insulin weder mit einer Spritze noch mit Pen oder Pumpe injiziere.
Oder anders ausgedrückt, ein bisschen Gehirnschmalz sollte man schon verwenden, wenn an so eine Umfrage für eine Bachelorarbeit lostritt. -
Gast
Rang: Gastam 16.04.2012 00:26:06
Hallo Gast#1
Irgendwie kommt mir das ganze etwas suspekt vor...
Du willst eine Umfrage zum Thema Diabetesmanagement und schließt etwa 80% aller Diabetiker aus, weil die Deine Fragen mangels Antwortangebot gar nicht beantworten können.
Du schließt ja nicht nur alle nichtinsulinpflichtigen Diabetiker aus, sondern auch noch alle, die ihre Dokumentation nach altmodischer Art per PC oder Laptop machen (Frage 13)
Dann würde sich auch die Frage nach der Bildschirmgröße erübrigen, mein Bildschirm ist ausreichend groß!
Und da ich nicht glaube, dass eine echte Umfrage für eine Bachelorarbeit so diletantisch aufgebaut sein kann, dass der weitaus größte Teil der Betroffenen diese nicht beantworten kann, nehme ich vielmehr an, dass der Fragenkatalog genau durchdacht und daher zwangsläufig eine andere Intension hat, welcher Art auch immer. -
Gast
Rang: Gastam 16.04.2012 07:52:12
Hallo,
meine Hinterfrage zur Umfrage ergibt folgendes.
Umfragen im Zuge von Bachelorarbeiten werden in der Regel nicht gemacht um irgendein relevantes wissenschaftliches Ergebnis zu produzieren. Sie dienen allein dem Zweck die Umfrage an sich zu üben. Also wie vera(u)nstaltet man eine Umfrage und wie wertet man sie aus.
Und dafür gibt es "Noten".
Letztendlich ist es also egal was man ankreuzelt.
Bei einer "echten" Umfrage kann man meist auch nicht immer alle Fragen auf Grund der Fragestellung beantworten. Dort wird das allerdings bei der Auswertung berücksichtigt bzw. schon von vorneherein mit einkalkuliert.
Solche Umfragen kann jeder machen. Dafür gibt es im Internet Portale.
Es gab hier im Forum allerdings wirklich schon bessere Umfragen. Ausserdem fehlt jeglicher Hinweis auf Verfasser und Uni und und und...
@#1
ich glaube nicht dass hier eine andere Intension dahinter steckt. Dazu ist die Umfrage wirklich zu diletantisch aufgebaut.
Das sieht mir eher aus wie: "Ich mach mal schnell ne Umfrage".
Moin Havier
--- Gast1: Note mangelhaft ---