Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Mein Low-Carb-Schokopudding

• Gast

Rang: Gast
    am 14.05.2012 10:47:50
    Sachen gibt’s! Da ist mir doch neulich glatt beim Kakaokochen "aus Versehen" ein Beutel Gelatine in den Kochtopf gefallen, und ein sehr leckerer Schokopudding mit wenig Kohlenhydraten und ohne modifizierte Stärke, Säureregulatoren, Aromastoffen und E-Nummern kam dabei heraus. ;)

Zutaten: ein halber Liter Vollmilch, 2 gehäufte TL Kakao, ein Beutel gemahlene Gelatine, Zucker oder Flüssigsüßstoff, eine Prise Salz.

Kakaopulver und 100 ml Milch klumpenfrei mixen und dann den Rest der Milch unterrühern. Nach Gusto mit Zucker oder Süßstoff süßen. An jede Süßspeise gehört eine Prise Salz, sagt meine Mutter, also rein damit, mit dem Salz! Das ganze am besten in einem beschichteten Topf kurz aufkochen. Gelatine nach Packunsangabe unterrühren und in einer Schale abkühlen lassen. Nach einigen Stunden bekam ich dann doch einen sehr leckeren Schokopudding, wobei ich zuerst dachte, dass er nicht fest wird.

Gruß, Hanna