Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Blutzuckerstreifen

• Rang: Anfänger
    am 31.05.2012 10:55:50
    hallo, ich bin Typ 1 Diabetetikerin, LADA, seit einem Jahr da mein Langzeitblutzucker 6,7 % ist, nehme ich kein Insulin und muss meine Blutzuckerstreifen selber so finanzieren. Weiss jemand, wo ich sehr günstige Blutzuckerstreifen beziehen kann (gehe am Wochenende nach Deutschland), da es mir sonst sehr teuer kommt, messe 4 Mal am Tag....Herzlichen Dank.

Ivana
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 31.05.2012 13:43:34
    Hallo Ivana,

vielleicht ist das mit dem oder dem Gerät und 50 Teststreifen für 12,89 € was für dich.

Warum verzichtest du als LDA-Diabetikerin auf Insulin? Bei LADA ist es sinnvoll, so zeitig wie möglich Insulin zu spritzen. Dadurch wird die BSD entlastet und die Entwicklung des Diabetes verlangsamt. Solange deine BSD noch relativ viel eigenes Insulin ausgeben kann, ist die BZ-Führung und das Spritzregime schön einfach. Wenn sie das nicht mehr kann, dann wird es viel komplizierter. Du solltest deshalb möglichst schnell Insulin dazu nehmen, um deine Betazellen so gut wie möglich zu entlasten.

Beste Grüße, Rainer
    Bearbeitet von User am 31.05.2012 13:52:16. Grund: Nicht angegeben