Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Krümel

Rang: Gast
    am 22.05.2009 10:10:56
    Hallo!

Wenn Du seit 20 Jahren fliegst und bei den Flügen regelmäßig Dein Insulin diesen niedrigen Temperaturen aussetzt, dann hast Du evtl. niemals eine Schulung erlebt, oder aber Du liest Deine eigenen Einträge hier sehr gerne.
    Damit erübrigt sich die weitere Beschäftigung Deiner Frage. Deine Frage sehe ich somit als Verarschung der Menschen, die sie Dir ernsthaft abgenommen haben.
  • gdhfzr

am 22.05.2009 19:30:17
    Kleiner Klugscheisser?? Welche Temperaturen herrschen den im Frachtraum eines Fliegers?
    "Generell wurde bestätigt, dass eine Temperatur von 5° (manchmal liest man auch 0°) NIEMALS unter- schritten wird. Meistens liege sie aber darüber." Es gibt sogar klimatisierte Frachträume!
    Und dass min. 0°C bei in Wollsachen + Blechschachtel eingepacktem Insulin nichts passiert (in 4-5 h) dürfte klar sein. Er fliegt nämlich nicht wie du mit Uralt-Airlines (mit offenem Lagerfeuer im Frachtraum). Ausserdem gibt es genug andere, über die man sich aufregen KANN (nicht muss!). Er quasselt nicht dumm rum oder verlinkt Schwachsinn, sondern stellt 'ne Frage (auf die man antworten KANN - nicht muss). Somit hast du dir den Titel "forendepp" ehrlich verdient! *lol*
  • dialab2010

am 05.07.2009 15:20:57
    Habe bereits ein Heft vom DDB.
    Darin hat mein Doc mir bescheinigt was ich auf Flugreisen "am Mann" haben muss.
    Ich konnte es aber gar nicht so schnell vorzeigen, die haben mich sofort in die Kabine gezogen als ich nach dem piepen erwähnte, ich habe eine Insulinpumpe....
    Keiner wollte irgendeine Bescheinigung sehen.
    Na mal sehen was Ende des Monats beim Flug nach Malle passiert....
    Habe mir aber trotzdem das Formular runtergeladen und werde es mir an die Stirn heften wenn ich am Schalter stehe.
    Danke.