Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Sanfosi Aventis, Lantus

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 20.06.2012 22:24:38
    hallo Klaga,
    ich hab nochmal im Web gesucht und ausser dem Pendiq-Pen nichts mit fester Dosiseinstellung gefunden.

Leider.

Grüße Havier
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 21.06.2012 18:03:59
    hallo klaga
    Nachtrag zum Pendiq Pen:
    Dieser Pen ist schon eher ein high-tech Gerät. Da könntest du u.a. sogar mehrere unterschiedliche feste Tagesdosen vorprogrammieren.
    Wenn alles eingestellt ist erscheint die Bedienung relativ einfach doch man weiss ja aus Erfahrung was technisch nicht so versierte Anwender alles falsch machen können. ;-)
    Falls du Interesse am Pen hast würde ich vorher mal die Bedienungsanleitung studieren. (gibts auf der Seite von Pendiq bei "Downloads"). Inwieweit das für deine Mutter geeignet ist kann ich nicht beurteilen.

Der stolze Preis von 169,-- bezieht sich natürlich nur auf den Pen ohne Ampullen.
    Bei 40 I.E. täglich reicht so eine Ampulle inetwa eine Woche. Über 1 Jahr gerechnet würde dich dann also jede Ampulle ca.3 Euro mehr kosten.

Grüße Havier

--- Das Niveau hier ist keine statische Größe sondern ähnelt eher einem Gebirge mit Gipfeln und Gletscherspalten ;-) ---

• Gast

Rang: Gast
    am 21.06.2012 19:57:15
    hallo h4 , der pendiq pen ist wie jeder andere pen verschreibungsfähig. ev muß man die diff zuzahlen. sind ca 40€. zu einem normalen mechanischen pen. bei notwendigkeit -sehschwäche- wird die zuzahlung sicher erlassen.
    für die pzn nr. einfach anrufen, die sind echt nett.
  • Gast

Rang: Gast
    am 21.06.2012 23:10:19
    @#13
    danke für die Info

h4