Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Auslandsaufenthalt

• Rang: Anfänger
    am 06.07.2012 20:56:40
    Hallöchen an alle,

Ich bin im moment etwas überfordert & wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Ich nehme an einem 10 monatigen schüleraustausch, amerika teil.
    meine austauschorganisation übernimmt die grundlegende krankenversicherung, bis auf chronische erkrankungen :P da hätten wir schon das problem.

Ich bin seit 8 jahren typ 1 diabetikerin & habe seit einigen monaten den omnipod. wisst ihr ob es irgendwelche zusatzkrankenversicherungen für vorerkrankungen gibt?

bin für alle tipps, tricks & statements dankbar :))
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.07.2012 21:39:28
    die erste Stelle, die weiter helfen kann, ist Deine normale Krankenversicherung - wenn Du hilfesuchend nett mit den Leuten sprichst :)
  • Gast

Rang: Gast
    am 07.07.2012 07:51:03
    Von welchen Beträgen reden wir denn hier? Für die zehn Monate ist es wahrscheinlich günstiger, alles aus eigener Tasche zu zahlen, als als Diabetiker eine teure Zusatzversicherung abzuschließen.

Ist denn in den USA alles frei verfügbar, was Du benötigst? Darüber würde ich mich vorab informieren.

Gruß, Hanna
  • Gast

am 07.07.2012 09:16:02
    Hallo

Katheter und alle andere Verbrauchsmaterialen jede 3 Monate bein eigene Diab-Artz verschreiben lassen und nachsenden. Kommen anstandsloss durch den Zoll in USA.

Insulin in USA selbst kaufen, aber im Intenet beim Apotheke in Kanada, sind viel billiger. Deine Schule in USA wenn du dort bisst fragen dich zu helfen, die suchen dann denn billigste Apotheke raus.

Somit bleibt nur Insuline hängen, dass ist auch die kleinste Kostenpost.

Viel Spaas in USA.

LG

Hajo Janse
  • Gast

am 08.07.2012 21:36:37
    Hallo Hajo,

das Insulin geht nicht durch den Zoll? Könnte er das nicht direkt mitnehmen?

Ist man denn generell dann hier noch versichert? Ich mache evtl. ein Jahrespraktikum mit evtl. Übernahme in ein Arbeitsverhältnis, international(nicht EU).

Hast du da evtl. jemand Erfahrungen mit? Kann ich freiwillig bei meiner jetzigen Krankenversicherung versichert bleiben, meinen Beitrag zahlen und mir die Hilfsmittel(die ich nicht alle auf einmal kriegen kann) schicken lassen?

• Gast

am 08.07.2012 21:39:28
    Hallo Hajo,

das Insulin geht nicht durch den Zoll? Könnte er das nicht direkt mitnehmen?

Ist man denn generell dann hier noch versichert? Ich mache evtl. ein Jahrespraktikum mit evtl. Übernahme in ein Arbeitsverhältnis, international(nicht EU).

Hast du da evtl. jemand Erfahrungen mit? Kann ich freiwillig bei meiner jetzigen Krankenversicherung versichert bleiben, wenn ich meine Stelle gekündigt habe und meinen Beitrag zahlen.Die Hilfsmittel(die ich nicht alle auf einmal kriegen kann) könnte man ja für ein halbes Jahr mitnehmen und Rest schicken lassen? Oder nimmt die gesetzliche Krankenversicherung einen nicht an, wenn man im Ausland Praktikum macht?

• Gast

am 08.07.2012 22:48:51
    Du darfst ür 3 Monate Insulin meitnehmen, mehr ist nicht genehmigt. Zuviel ist illegale Medi Import nicht riskieren.

Du brauchts eine Ausland Kranken Vericherung.

Startseite >> Reiseversicherungen >> Auslandskrankenversicherung >> Reisen bis 1 Jahr >> Auslandskrankenversicherung für High School, Work and Travel, Austausch weltweit
    Auslandskrankenversicherung für Austauschprogramme weltweit
    High School

Die Teilnahme an einem Austauschprogramm an einer US-amerikanischen High School ist krankenversicherungspflichtig. Dies ist oft durch die gesetzliche Krankenversicherung nicht abgedeckt.

Bei der Auswahl einer Auslandskrankenversicherung für High School-Teilnehmer sollten Sie darauf achten, dass sie weltweit gültig ist. Gerade in den USA sind die Kosten für Ärzte und Krankenhäuser besonders hoch, weshalb viele Versicherungen gerade die USA in ihrer Auslandskrankenversicherung als Geltungsbereich ausschließen. Es ist also wichtig, eine möglichst günstige Auslandskrankenversicherung zu finden, mit der Sie volle Sicherheit haben, wenn Sie ein Austauschprogramm oder Ihr Beruf dorthin führt. Ein Vergleich lohnt sich in jedem Fall.

Schau hier:

http://www.reiseversicherung.com/reiseversicherungen/auslandskrankenversicherung/auslandskrankenversicherung_reisen_bis_1_jahr/auslandskrankenversicherung_high_school_work_travel_austausch.html

Etwas lang URL aber lohnt sich

LG

Hajo Janse