Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Kuchenrezept ohne Mehl

• Gast

Rang: Gast
    am 19.07.2012 17:27:00
    Grüßt euch :)

Ich platz mal gleich los mit meinem Anliegen, vielleicht habt ihr eine Idee?
    Meine Freundin ist Diabetikerin und muss deshalb mit Kohlehydraten vorsichtig sein. Nun möchte ich gerne ihren Lieblingskuchen nachbacken, aber laut Rezept ist natürlich Mehl dabei ...
    Geht speziell um diesen hier, wie es den beim amerikanischen "Sternenkäfer" gibt:
    http://www.shopchick.de/koch-amp-backkunst/carrot-cake-la-starbucks/

Habt ihr eine Idee, wie ich das ohne Mehl nachzaubern könnte?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.07.2012 17:38:57
    Statt Zucker Stevia oder Süßstoff.
    Statt dem Mehl Mandelmehl.

Sieh mal hier in den Rezepten nach, ob du etwas ähnliches findest.

Rainer
    am 19.07.2012 22:10:49
    einfach Mehl und Zucker ersetzen wird den KH-Gehalt sicher senken aber ob der Kuchen dann auch der erwünschte Lieblingskuchen wird wage ich zu bezweifeln.
    Schliesslich stimmt u.a. das Volumen und die Feuchtigkeit nicht mehr, man muss also noch anders nachhelfen.

Ich würde den "getürkten" Kuchen unter neuem Namen auf den Tisch bringen ;-)

Grüße Havier

• Gast

Rang: Gast
    am 20.07.2012 08:33:29
    Wie passt das zusammen "Lieblingskuchen" und "auf Kohlenhydrate" aufpassen? Ich würde den nicht essen. Wenn ich schon als Zutat 250g Puderzucker lese. Ich würde entweder einen traditionellen Käsekuchen backen oder diesen Kuchen ohne irgendwelche Ersatzstoffe. Auf das Mehl kommt es bei dieser Kohlenhydratebombe nun wirklich nicht mehr an. Ich behaupte mal: Wenn das ihr Lieblingskuchen ist, passt sie garantiert nicht auf irgendwelche Kohlenhydrate auf.

Gruß, Hans
    am 20.07.2012 11:41:38
    also:
    Der Original Carrot-Cake von Starbucks hat ca. 30-40g KH pro Stück.

Ich hab da zufällig noch ein Rezept mit weniger - ca. 7g KH pro Stück gefunden. Backe hier

Grüße Havier

--- bei Bedarf würd ich übersetzen ---
    Bearbeitet von User am 20.07.2012 11:44:20. Grund: Nicht angegeben