Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
ganz verzweifelt, Zuckerhund, Insulin so teuer.. hilfe
-
Gast
Rang: Gastam 09.08.2012 22:50:18
Ich will hier nichts erbetteln, bin frisch vom Ehemann getrennt, habe von ihm Schulden über schulden. Ich arbeite hart und viel. Jedoch reicht das Geld so schon kaum. Mein Zuckerhund braucht dringend Lantus, aber ich kann es mir finanziell einfach nicht erlauben. eine kleine Flasche kostet knapp 70 Euro. Hat irgendjemand etwas Lantus über, dass er meinem Hund spenden könnte? Bitte. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich suche einen Nebenjob, was aber nicht so einfach ist, da ich im Schichtdienst bin. Ein paar Einheiten würden uns erstmal schon genügen.
lg
Kerstin -
Gast
Rang: Gastam 10.08.2012 22:14:13
hallo kerstin, dein anliegen ist schon verständlich, nur rate ich bei sowas zu einem forum mit pn funktion, so daß ein austausch nicht öffentlich ist. zudem insulin als verschreibunngspflichtiges medikament eigentlich nicht so weitergegeben werden darf.
es gibt auch ev selbsthilfegruppen in eurer nähe.
und wenns kein lantus ist würde ein anderes basisinsulin ev ja auch gehen. -
Gast
Rang: Gastam 11.08.2012 02:10:39
Hallo Kerstin,
Vielleicht findest du bei ZuckerHunde hilfe? Versuchen kann man's jedenfalls.
http://zuckerhunde.de/ -
am 01.09.2012 18:49:24
hallöle
i herzverstehe dein Anliegen
aber grad ich als sozusagen Hunde-und Katzen-Närrin sag dir:
TUE das keinem Tier an, dass es mit Diabetes leben muss, bittteeeeeeeeeeeeeee
Lantus wär sowieso ned ideal, dafür brächtest ein Misch-Insulin, das gibt ma alten Patienten, die die Regeln ned mehr lernen können...aber Lebensqualität ist keine mehr... sag ich dir eindringlich, unabhängig jedes Tieforums....
zudem: i hab n guten Kolleg, der ist sozusagen Tier-Flüsterer... der versteht die Tiere nonverbal, kann die Tiere interpretieren... ihm folgt praktisch jedes Tier, weil er sie Körpersprache eines Tieres sofort versteht... i sag dir, das ist wie wenn er n Tier sprechen hören würd.... wir hamm zamm schon einige Hunde und Katzen so behandelt, dass sie wussten, dass sie GEHEN dürfen... ab der Welt.... grad Hundr und Katzen meinen, sie müssen bleiben, weils das Herrchen so will...... scheusslich.... und es sollte bekannt sein, dass die domestizierten Tiere eher ledien ohne zu jammern.
Verstehst?
oder noch n anderes Beispiel, das viel krasser ist:
die schönen Delphine, deren Maul geschwungen ist, als würdens lachen.... sann sehr beliebt, wenns leiden sieht mas noch weniger........... und keiner denkt an DIE Delphine, die keinen geschwungen Mund hamm, die werden ja in der öffentlichkeit auch ned gebracht.
menno, also bitte, beginn "Dein" Tier loszulassen... beginne zu überdenken, WAS alles Egoismus ist.und was keinesfalls Liebe ist... was ganz klaro auch Menschen untereinander betrifft. Würden wir einen Menschen, der nur noch leidet, ned lieber nach drüben gehen lassen, damit das Leid n Ende hat? wir wir trauern nämlich nuuuur um uns selnst......
sieh nach Indien, diese Kultur macht wie die Schamanen umgekehrt: sie freuen sich, von diesem Jammertal wegzukommen.
oderr wie wärs damit? I hab meinem Busi beigebracht, dass sie MEIN anderes Leid, was i noch hab, NICHT übernimmt... das machen nämlich Hunde wie Katzen öfter als jemand glauben würde... dito Ansteckbarkeit....WIR tun viel eher Tiere ansteckrn, als SIE uns
fühl dich umarmt von mir, i versteh dich echt, aber genauso versteh i Tiere, darum red ich in ihrem Namen
Momo
übrigens: Lantus macht blind.... der Skandal gabs 1995.... das ma nix drüber hört, ist Insiderinnen wie mir klar... ma ka mi privat ansprechen, i steh zu dem was i sag.... eine Anti-Pharma-Lobbiistin sozusagen
momo_chch@yahoo.de
Momo
-
am 01.09.2012 18:50:55
ups... bei der Adi, "underline" ned vergessen... kommt hier ned angemessen zur Geltung
Momo -
Gast
Rang: Gastam 01.09.2012 19:10:17
Momo, hör auf mit dem Quatsch. Lantus macht blind, so ein Blödsinn! Such dir einen Therapeuten und komm mal wieder klar!
Tiere mit Diabetes leiden nur, wenn man sie NICHT behandelt! Du würdest deine Tiere also elendig am Diabetes verrecken lassen oder was?? DAS ist Tierquälerei.
Lass mal dein Hirn untersuchen, das mein ich ernst, du hast offensichtlich ein ganz gewaltiges Problem!1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 01.09.2012 19:41:33
ned so aggressiv, lies doch bitte mit Herz
i lass doch kein Tier VERRECKEN, genau das Gegenteil ist der Fall... aber wer halt ned so Gesellschaftskonform ist,, wie ich... der bekommt halt dann böse Worte.... was an mir abprallt...
was schreibst, kannst gleich als Spiegelung bei DIR sehen... i geh nun aber ned mehr auf Resonanz, weil dann kann ICH den Spiegel garnieren, tz
Du gehörst also zu der Mehrheit, die über Insulin wenig wissen, weils die Pharmalobby verbietet, das wir wissen.
I hab genug erlebt, zu wissen, wie oft ma uns Diabetikern n Vorwurf macht, wenn der Dia schlecht eingestellt wird, obwohl ma sich Mühe gibt..., übrigens hatte ich selbst ein Dia-Forum, eines der ersten zur früheren Zeit... i sags auch in diesem Thread nochmals: i hab seinerzeit, als es noch kein Inti gab, eine der ersten Selbsthilfegruppen mitgegründet... und das braucht VIEL Energie, der Kampf DER Aufklärung, vorallem Aufklärung über Irrtümer
aber die unverständigen Leuts sinds dann, die einem das Leben noch schwerer machen, als es eh schon iss....
Momo -
Gast
Rang: Gastam 01.09.2012 19:44:23
Momo schrieb:
ned so aggressiv, lies doch bitte mit Herz
i lass doch kein Tier VERRECKEN, genau das Gegenteil ist der Fall... aber wer halt ned so Gesellschaftskonform ist,, wie ich... der bekommt halt dann böse Worte.... was an mir abprallt...
was schreibst, kannst gleich als Spiegelung bei DIR sehen... i geh nun aber ned mehr auf Resonanz, weil dann kann ICH den Spiegel garnieren, tz
Du gehörst also zu der Mehrheit, die über Insulin wenig wissen, weils die Pharmalobby verbietet, das wir wissen.
I hab genug erlebt, zu wissen, wie oft ma uns Diabetikern n Vorwurf macht, wenn der Dia schlecht eingestellt wird, obwohl ma sich Mühe gibt..., übrigens hatte ich selbst ein Dia-Forum, eines der ersten zur früheren Zeit... i sags auch in diesem Thread nochmals: i hab seinerzeit, als es noch kein Inti gab, eine der ersten Selbsthilfegruppen mitgegründet... und das braucht VIEL Energie, der Kampf DER Aufklärung, vorallem Aufklärung über Irrtümer
aber die unverständigen Leuts sinds dann, die einem das Leben noch schwerer machen, als es eh schon iss....
Momo
Du laberst einfach nur rum, sonst nix. Schätze mal, hier ist wieder ein Troll am Werk.
-
Gast
Rang: Gastam 13.09.2012 08:21:16
Einer meiner Hunde hatte vor 12 Jahren auch Diab. da ich alle unsere Hunde immer Krankenversichert habe war das kein Thema das passende Medikament vom Tierarzt zu bekommen. -
Gast
Rang: Gastam 13.09.2012 09:09:02
der ta kann aber nur caninsulin verschreiben, das ist für viele hunde nicht ausreichend gereinigtes schweinemischinsulin, während humaninsulin sehr gut vertragen wird,
schließlich gibt es auch hunde die eine ausrangierte pumpe mit ni tragen und genau wie diabetiker mit insulin praktisch gesund sind.