Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie bei Diabestes?
-
welpi
Rang: Gastam 05.05.2009 13:30:21
Diese Therapie soll wohl auch bei Diabetes (Typ 1) ganz sinnvoll sein. Mein Mann hat leider schon Spätschäden (diabetische Retinopathie und z.Z. einen erhöhten Albuminwert).
Hat hier jemand Erfahrung? Wo sollte man das machen lassen? Wir wohnen im PLZ 425.. Was kostet so etwas?
Gruß,
welpi -
Barbara
Rang: Gastam 05.05.2009 15:04:21
hallo welpi, Sauerstofftherapie soll auch das Abwehrsystem stärken, aber muß darauf achten ,daß es mit ionen angereichert ist ,sonst ist das ganze sinnlos. Es machwen einige HNO Ärzte,
sonst heilpraktiker oder Voll Mediziner die auf Naturbasis arbeiten- ich glaube eine Sitzung
kostet Euro 25.-. Aber genau weiß ich es nicht.
Ich würde bei bei den zutrffenden Ärzten Anfragen oder bei heilpraktiker.
Barbara -
klausdn
Rang: Gastam 05.05.2009 15:11:41
ich würde bei bestehender retinopatie, als allererstes mit dem behandelnden aa sprechen bevor man sowas mit sich machen läßt. -
Carlos
Rang: Gastam 05.05.2009 15:23:17
Seh ich auch so, mi dem Augenarzt besprechen, vielleicht auch eine 2. meinung einholen (Macht man beim KAuf eines haushaltsgerätes auch, warum nicht endlich auch bei der Gesundheit?) Bloß nicht ohne eine augenärztliche Option gleich zum Heilpraktiker rennen, der hält es sicher für angebracht und man wird viel geld los, und das vielleicht völlig für die Katz. von Carlos -
Barbara
Rang: Gastam 05.05.2009 17:58:52
ich will noch mal ergänzen eine Sauerstoffbehandlung stärkt als erstes das Immunsystem eine direkte Wirkung beimm Diabetes hat es wohl nicht. Eine Wirkung hat es bestimmt bei Lungenkrankheiten . Es wird auch nicht schaden,aber dann auch nicht billig die behandlung. Ich habe hier zu Hause ein gerät und kann es beliebig oft benutzen. von Barbara -
Carlos
Rang: Gastam 06.05.2009 13:01:13
Es wird auch nicht schaden? Ich glaub, ich spinne. Das tun Zimtlatschen auch nicht. Das ist ja eine Empfehlung wie der verkauf einer Magnetfeldtherapiedecke auf einer Kaffeefahrt...*kopfschüttel*. von Carlos -
KaffeefahrtBarbara
Rang: Gastam 06.05.2009 13:04:33
Es wird auch nicht schaden? Ich glaub, ich spinne. Das tun Rheumadecken auch nicht,.das ist ja eine Empfehlung wie der verkauf einer Magnetfeldtherapiedecke auf einer Kaffeefahrt...*kopfschüttel*.
Du empfiehlst Zeug und sagst gleichzeitig, dass es auf DM überhaupt keine Wirkung hat, aber auf das Immunsystem? Und vielleicht hat es nicht mal das. Mensch, Mädel, behalte deine Tipps und Tricks bloß für dich. DAS ist eben die Gefahr. Die Menschen, die hier hoffnungsvoll etwas suchen, rennen dann auf dein Geheiß zum nächsten Heilpraktiker und pumpen dem Kohle ohne Ende in die Kasse. von KaffeefahrtBarbara -
Barbara
Rang: Gastam 06.05.2009 16:40:17
@ Carlos Du mußt nicht so einen blödsinn reden,wenn Du keine Ahnung hast. Hast Du Dich mal damit auseinandergesetzt.? Dann informiere Dich erstmal richtig ,bevor <Du andere herunterkanzelst. Leider ist es in diesem Forum
wohl so üblich, daß die leute gleich tuntergemacht werden und sie selber haben keine Ahnung.
Es wurde ja nach einer Sauerstoffbehandlung gefragt oder ? von Barbara -
welpi
Rang: Gastam 08.05.2009 11:23:03
Danke für Eure Kommentare. Auch wenn Ihr das sehr differenziert seht. Ich hatte gehofft, persönliche Erfahrungsberichte oder wissenschaftliche Kommentare zu bekommen. Vielleicht kommt ja noch etwas. Deshalb müsst Ihr Euch ja nicht verbal den Schädel einschlagen. *jaul*!
Gruß,
welpi -
Tom
Rang: Gastam 08.05.2009 11:40:02
Das ist ein Laienforum. Weißt, was ICH tun würde? Mail doch mal Diabetologen an, die sich in Foren bewegen, und es gibt doch z.B. auch direkt Foren für das Thema, eins ist z.B. hier:
http://www.google.de/search?hl=de&q=forum+Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie&meta=&aq=f&oq=
Da sind ganz sicher noch einige PAtientenforen dabei, die auch von Medizinern betreut werden. HIER wird dir kein Arzt antworten.
von Tom -
T
Rang: Gastam 08.05.2009 11:41:59
Ich konnte nicht beide links angeben, kam ungültiger Text? Also hier noch die links von google, da sind sicher einige Patientenforen dabei, in denen auch ein Mediziner antwortet und Patienten berichten. -
´d
Rang: Gastam 08.05.2009 11:42:39
http://www.google.de/search?hl=de&q=forum+Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie&meta=&aq=f&oq= -
Beobachter
Rang: Gastam 08.05.2009 14:01:09
>>>HIER wird dir kein Arzt antworten.<<<
Leider nicht mehr, nachdem eine mitteilungsfreudige Diabetologin und T1-Diabetikerin dies frustriert aufgegeben hat.
Es ist nämlich sinnlos, fundierte Kommentare hier einzustellen zu Irrlehren selbsternannter Heiler mit neurotischen Störungen und bemerkenswerter Profilsucht.
von Beobachter -
genau
Rang: Gast