Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Jobauswahl mit Diabetes!

• Rang: Anfänger
    am 16.08.2012 21:31:27
    Hallo zusammen.

Zu erst einmal ein großes Hallo an euch alle. Bin seit gerade auch mit von der Partie! :-)

Hoffe ich hab das Thema auch in den richtigen Bereich "gelegt", kenn mich nicht so mit Foren aus.

Hier mal ein paar Angaben zu mir und meiner Person:
    22 Jahre jung aus Essen
    Echter Name: Sascha
    Diabetes Typ 1, ohne Pumpe
    Seit 12 Jahren Daibetes
    HbA1c von 6,7, ansonsten gut eingestellt, kaum Unterzuckerungen und bin ansonsten auch sehr Zuverlässig was das Thema angeht.
    Treibe in meiner Freizeit viel Sport(u.a. Kampfsport, Joggen, Schwimmen etc.)

Nun zu meiner Frage an euch:

Habe letztes Jahr mein Abitur absolviert, und bin derzeit auf Ausbildungssuche.

Klar kann man viele Berufe durch den Diabetes nicht machen, was in meinen Augen auch durchaus Veständlich ist.

Meine Entscheidung, bzw. mein Berufswunsch geht aber in den Bereich der Medizin.
    Ist es möglich eine Ausbildung bzw. Anstellung als Rettungsassistent zu erlangen?

War schon immer mein Wunsch in der Notfallmedizin Tätig zu sein und anderen zu helfen.

Da die Ausbildung slebst finanziert wird ist die Ausbildung schon möglich, nur was bringts ohne Anstellungschance im nachhinein.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Sascha
  • Gast

Rang: Gast
    am 17.08.2012 09:57:44
    möchte dir noch einen anderen vorschlag machen: studiere medizin und gehe in die richtung diabetologie. grund --> nach mm gibt es viel zu wenig diabetologen die selbst diabetiker sind (ich kenne einen daher weiß ich, daß selbst betroffene, ein um welten besseres verständnis für unsere speziellen sorgen und probleme haben)
    viel glück
  • Gast

Rang: Gast
    am 17.08.2012 10:03:37
    Ich habe mich neulich mit einem Rettungssanitäter unterhalten, der, wie sich herausstellte, auch DM1 hat. Daher scheint es kein Problem zu sein.

Aber: Schon mal darüber nachgedacht, Notarzt zu werden?

Gruß, Hans