Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Zweifel an sich und am Sinn des Lebens (Kämpfens)

• Rang: Anfänger
    am 30.08.2012 21:49:35
    Negative Schleifen.... können die sooo lange andauern??? Ich habe mein Pferd und mit Tieren habe ich fast immer ein gutes Händchen, aber bei mir und bei meinem Leben....? Ich glaube, meine negative Schleife ist nun bereits ein Irrgarten von bald 20 Jahren...ist das noch eine Schleife oder doch schon ne Spirale nach unten. Sicher bin ich auch eine Kämpferin, und sicher bin ich auch stolz, was ich alles überlebt habe, aber irgendwann wünscht man sich einfach nur Ruhe im Leben, Zufriedenheit und Kontinuität. Ich denke, ich kann stolz auf mich sein, denn das Leben hat mich geprägt und mich zu der Person mit Erfahrungen ohne Ende gemacht. Aber ich sehne mich nach Verlässlichkeit und Ruhe und die finde ich einfach nicht. Teilweise auch gehetzt von der Angst, daß mich der Diabetes irgendwann mit seinen Spätschäden einbremst. Ich habe panische Angst von Abhängigkeiten, da ich keinem mehr so richtig vertrauen kann. Und was mir wirklich Angst macht, das ist die Entwicklung dieser Welt in der wir alle wohnen. Egoistisch, rücksichtslos, kalt, materialistisch und leistungsorientiert. Auf emotionale Intelegenz gibt keiner etwas. Von der Industrie und Politik werden wir total verschaukelt und entmündigt!!!! Lebkuchen im August!!! Die Politik sagt, es wäre Nachfrage??? Hallo!!!! Nach Lebkuchen-Eis eventuell, aber nach Lebkuchen und Früchtebrot??? Wollt Ihr uns echt verscheissern???? Nein, die Gier der Industrie ist einfach endlos !!!! Und da kommt wieder die Unruhestifterin und Rebellin hoch !!!! Ich fordere alle zum Boykott von Lebkuchen und co im August auf.... aber wie eine Herde blöckende Schafe rennen alle in den Supfermarkt und kaufen kritiklos, was ihnen geboten wird....blök, blök, bähhhh!!!! Also ich warte auf die Adventszeit und wenn ich dann zu Weihnachten Schoko-Hasen mampfen muss!!!!
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 30.08.2012 22:48:25
    und was ham welche Politiker jetzt damit zu tun, dass Du zu Weihnachen Schoko-Hasen mampfen musst?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 31.08.2012 00:11:05
    hallo #10, danke für die Blumen ;-)
    Gast schrieb:
    ...oft nicht mal durch kämpfen (denn kampf ist oft kramf) sondern durch besinnung auf eigene stärken.

ja, der Ansicht bin ich auch. Wenn man von der Strömung aufs Meer hinausgetrieben wird ist es nicht immer unbedingt sinnvoll unter Einsatz aller Kräfte auf direktem Weg wieder den Strand erreichen zu wollen.

Ich kämpfe zB. auch nicht gegen! meinen DM sondern versuche - mal blöd gesagt - ihn sachte auf gutem Niveau zu halten. Ich geb mir Mühe und erwarte das gleiche von ihm. Bisher klappt das prima.
    Ansonsten bin ich aber noch bei klarem Verstand ;-))

Zum Thema "Negativschleife": Mit Abstand lässt sich natürlich darüber immer recht leicht theoretisieren, für denjenigen aber der drinsteckt sieht die Sache leider nicht so leicht aus. Das sollten wir dabei nicht vergessen.

Grüße
    Havier
    Bearbeitet von User am 31.08.2012 00:19:49. Grund: Nicht angegeben
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 31.08.2012 00:18:08
    hallo Karin,
    KIM1967 schrieb:
    Negative Schleifen.... können die sooo lange andauern???

Sie kann ! Insbesondere dann wenn du ihr so eine Menge auflastest. Ob es nun Lebkuchen im Sommer gibt oder an Ostern dürfte ihr eigentlich ziemlich egal sein denke ich.

KIM1967 schrieb:
    Ich glaube, meine negative Schleife ist nun bereits ein Irrgarten von bald 20 Jahren...

Ich hab eher das Gefühl deine negative Schleife ist in deinem Irrgarten gefangen und findet nicht mehr heraus.

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber anders sehe ich das im Moment nicht. Versetz dich einfach mal in deine N-Schleife und frag dich was du dir sagen würdest.

Grüße Havier

--- Die Welt hat auch viele schöne und gute Seiten ---
  • Gast

Rang: Gast
    am 31.08.2012 08:34:48
    Ja, die Welt ist so schlecht geworden! Zumindest kommt einem das so vor, wenn man mit Depressionen durchs Leben rennt und die nicht von einem Experten behandeln lässt. Das wird nicht gut enden. Lebkuchen im Sommer,.. solche Probleme möchte ich haben.
    am 01.09.2012 18:23:50
    hm
    du wärst hier eigentlich üüüberhaupt nicht fehl am Platz, wie das andere meinen... i möcht aber keinen Streit auslösen.... magst mir per Internet schreiben?

momo_chch@yahoo.de (übeseh den "Underline" ned, also den Unterstrich nach momo)

ein Weiblein mit ähnlicher Geschichte....

klaro dürfen sich auch andere Leid-Genossen/innen melden, hab einiges zu sagen... war in den Anfängen von Selbsthilfegruppen dabei, als es noch kein Inti gab... bin zudem auch in Alternativmethoden, dito Geistheilung Zuhause... hab früher selbst Vorträge gehalten... hab damals noch stark mitgekämpft, einige Arzt-Irrtümer auszuräumen... usw.

also bitte, das Haupt-Problem ist das Individuelle einer Krankheit, genau DARUM ein Austausch...

und brutal: wer heute als Typ1 noch keine Beschwerden hat, bekommt sie leider mit Garantie über kurz oder lang.... tue keiner scheinheilig.... früher hamma lügen müssen, um durchzukommen.... dank vielen mutigen Diabetiker/innen, viele bereits gestorben, ist es heute aweng anders.

so, das reicht mal, um n Kurzeindruck zu vermitteln

sanns griazt

i kämpf auch ned mehr.... i müsst mal n Buch raussuchen.... es hat mit Hyper-sensivität zu tun... da wirst di wundern, liebe Fragerin, wooo di identifizieren kannst UND dann noch Diabetes hast... i umarme dich, denn i weiss genau, von was i red.

was i möchte ist, dass di ned abnormal fühlst.... zwar ein Witz, denn JEDER ist individuell, also ned NORMal

i hoff also, dass mi bald liest und mir schreibst

Momo aus der CH

• Gast

am 01.09.2012 18:34:27
    Momo schrieb:

und brutal: wer heute als Typ1 noch keine Beschwerden hat, bekommt sie leider mit Garantie über kurz oder lang.... tue keiner scheinheilig....

Vielleicht solltest du dich mal in Typ 1er - Foren umhören. Da gibt es etliche, die seit Jahrzehnten Diabetes haben und immer noch ohne Folgeschäden sind.

Vielleicht solltest du hier nicht so einen Quatsch verbreiten.
    am 01.09.2012 19:44:32
    meld dich erst mal an, damit ma dich mit Nick ansprechen kann

Momo
  • Gast

am 01.09.2012 20:25:42
    wie willst du rat geben wenn du die modernen behandlungsformen garnicht verstehst,
    du lebst hinterm mond , bist nur nicht bereit es zu merken.
    nur zur info einer der allerersten patienten die überhaupt mit insulin behandelt wurden ist mit weit über 80 jahren, ohne spätschäden einen normalen alterstod gestorben.
    der war weiter als du.
    am 01.09.2012 20:52:25
    http://www.stupidedia.org/stupi/Gehirnamputation