Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Zweifel an sich und am Sinn des Lebens (Kämpfens)

• Rang: Anfänger
    am 01.09.2012 23:52:42
    Hallo und danke Havier und auch danke Momo. Also mit Geistheilung und Schamanismus kann auch ich leider nichts anfangen. Aber ich denke, ich werde trotzdem einmal Kontakt mit Momo aufnehmen, bis jetzt würde ich mir kein Urteil über irgendjemanden hier im Forum erlauben. Dieser miesepetrige Gast, der sich hier nicht mit Namen meldet, finde ich absolut fehl am Platz und ich weiß auch nicht, was dieser "Schlaumeier" eigentlich hier will?! Ich hoffe, er oder sie weiß es, denn es scheint, er oder sie sei allwissend und leistet Kommentare, die teilweise auch sehr verletzend sind, und dafür ist dieses Forum wohl auch nicht gedacht? Früher und 80-jährige Diabetiker ist wohl ein Märchen !!!! Typ I Diabetiker waren früher sehr bald zum Tode verurteilt, sind gestorben, bevor man ahnte was sie hatten und selbst ich bin anfangs mit den dicken Glas- und Stahlspritzen und allein dem Urintest mit den Tabletten im Reagenzglas aufgewachsen...., so und ich bin jetzt 45 Jahre, also was soll der Quatsch mit 80-jährigen !!!! Die hatten evtl. 20 Jahre den Diabetes, aber unter keinen Umständen 77 Jahre. Also du Angeber, bitte such Dir irgendein anderes Forum für Deine unqualifizierten und gemeinen Bemerkungen. Ach ja, und falls Du meinst, daß auch der Wissensstand meiner Eltern damals Dir hinterherhinken, das war der Wissensstands einer Großstadt München. Ich glaube, Du solltest wirklich einmal ein wenig Vorsicht und Zurückhaltung mit Deinen Kommentaren üben. Gruß, Karin
  • Gast

Rang: Gast
    am 02.09.2012 00:03:48
    http://de.wikipedia.org/wiki/Theodore_Ryder

Und hier sind übrigens mehrere Gäste, die sich ja ach so furchtbar benehmen. Nimm von mir aus Kontakt auf mit Momo, aber wunder dich nicht, wenn da nur Quatsch bei rauskommt. Viel Spaß!
  • Gast

am 02.09.2012 00:05:04
    Momo schrieb:
    http://www.stupidedia.org/stupi/Gehirnamputation

Ach du Arme, ist dir das passiert? Das merkt man.
    am 02.09.2012 10:36:10
    guuuten Morgen Kim und Nicks

ein Forum hat den Nachteil, dass man/frau die eigentlichen Emotionen ned gut rüberbringen kann... gilt ja für uns alle... DARUM sann ja die Emotiocons erfunden worden... hier können wir nur die alte Version nutzen..... gell Ha-4 ... :-)) (=grins)... und Neulinge wissen das doch oft ned, drum schreib ich das.

""""""""""""

egal in welche Foren wir eintreten, werden wir so ca. in 10% der User (Teilnehmer) solche lesen, wie es sich hier auch zeigt.

"""""""""""""""""
    So. jep Ha-4, teile deine Meinung auch :-)

Seit 17 begann ich mich mit dem Thema Hormone zu beschäftigten... ums kurz zu machen, sag ich es liebevoll, aber provokativ: das ganze Leben hänft von dem Hormonhaushalt ab. Es hat sich gezeigt, dass Menschen, die VOR der Puppertät Diab.1 bekommen, schlecht einstellbar sind.

Das gilt sogar für Tabak-Raucher/innen. Dann haen wir eine unterschiedlichliche Kurve von Mann und Frau. Allghemein, wie auch im Diabetes.

Allgemein ist es oft so als Beispiel.. und das kennen viele, entweder von sich oder andern: jahrzehnte war dieser Mensch gesund und wenns dann anfängt zu happern, dann aber tüchtig und fast ned mehr reparabel... da ich übergingens auch noch Astrologie betreibe, seh ich das sehr gut darin... Astrologie als TENDENZEN, ned als festgefahren. S gibt klaro auch andere Methoden, die charakterlichen Tendenzen zu erkennen. DARAN kann jeder dann arbeiten. usw.

Meine Yoga-Lehrerin sagte mal zu mir: Momo, nicht durch WAS Du etwas erlebst, ist das Eighentliche, sondern WIE Du etwas erlebst. Momo, ich spüre dich guuut, darum nehm ich dich Ernst, was Du mir sagst.

Ich lächelte dankbar: Ja,sowas nennt man Empathie und viele werden erst empathisch, wenn sie selbst einen arg kranken Körper bekommen. Und da lernte ich: wehret den Anfängen... aber WIE? Wie wird man zu DEM, was man SEIN WILL? wo man ja erst mal rausfinden "muss", wie man ist? (die Puppertät).

Dann machte ich mit der Zeit (ohne Religion, ohne Esoterik) die Erfahrung, dass wir als Menschen a) funktionell einen Tierkörper haben, b) einer der Unterschiede aber ist, dass wir verdrängen können, also Unterbusstsein haben. Dann entdeckte ich: wer z.B. ständig andere kritisiert, hat sein eigenes Leben nicht im Grif... das gilt auch für sogenannte Kontrolleure. usw.

eine für mich tolle Psychologin (ich ging mich bhandeln, weil meine grosse Liebe verstarb) musterte mich verstädnisvoll: Frau Momo, ich stelle immer wieder fest. gewissenhafte, aufrichtige Menschnen, die von sich 200 Prozent abverlangen, neigen eher zu einer Depression. Zudem sind meistens Macher/innen...

ups, i konnte nur nicken......

zudem machte ich die Erfahrung: viele sagen schnell mal Depression, aber es sind sogenannte VER-Stimmungen.

das diabt. Hormoproblem ist ein 4-er-Pack: Insulin-Glukagon.... Adrenalin-Cortison.... und dann spielt sich der Rest an div. Hormone ab. Erwähnenswert sind bis jetzt aber auch die Geschlechtshormone und hier haben wir ein 3-er Paar: Testeron(männlich) Oesterogen (weiblich) und PROGESTERON (sozusagen das bisexuelle, ums vereinfacht zu sagen)

so. nun. WENN dann die FRAU in die hormonelle Abänderung kommt, schwindert vorallem das Progesteron... übgrigens kann ich viele Analogien herstellen, weill ich durch das Thema freie Energie auch in Physik und Chemie einigermassen zuhause bin... die Relevanz heisst: 3-Heit und 2-Heit....
    so. mal schnell Ende
  • Gast

am 02.09.2012 10:56:27
    wer sich mit dem thema freie energie beschäftigt ist ein spinner , und hat weder von physik noch chemie einen schimmer von ahnung,
    genau wie du von diabetes null ahnung hast und schwachsinn verbreitest.
    treib dich auf esotherik foren rum, und nicht auf betroffenenforen,
    schließlich gibt es hier auch anfänger die deinen schwachsinn glauben könnten und dann schaden nehmen.
    troll go home
  • Gast

am 02.09.2012 11:09:51
    Gast schrieb:
    wer sich mit dem thema freie energie beschäftigt ist ein spinner , und hat weder von physik noch chemie einen schimmer von ahnung,
    genau wie du von diabetes null ahnung hast und schwachsinn verbreitest.
    treib dich auf esotherik foren rum, und nicht auf betroffenenforen,
    schließlich gibt es hier auch anfänger die deinen schwachsinn glauben könnten und dann schaden nehmen.
    troll go home

Stimme ich vollkommen zu.

Aber am besten überhaupt nicht mehr auf Momos Beiträge antworten auch wenns schwer fällt bei dem Schwachsinn, den sie verbreitet, denn: Don't feed the Troll!
    am 02.09.2012 11:21:37
    so, nun.
    was machen Psychopharmakas.... sie sollten beruhigen... ABER es ist ein zusätzlich Eingriff in unseren Chemie-Haushalt... nun, in der ersten Zeit der Einnahme hamma sogar leicht erweiterte Adern und Venen... solches wird normaleweise nicht gemessen, wär zu teuer...

An sich sind JEDER Art Psychopillen DROGEN (Droge heisst eigentlich nur Pflanze). Ich sagte: ALLES verändert den ganzen Hormonhaushalt.

die chemischen Mediziner haben an sich eine Unterdrücker-Medizin.... Naturheilkunde (chinesische Medizin einbezogen) aber ist eine Anrgegungsmedizin: dem Körper helfen, SELBST sich zu heilen, in Balance zu kommen.

Es gab ne Zeit, wo es Aerzte gab, die ned so schnell Insulin verordneten, wenns ned akkut war/ist... heute beobachte ich, wie es Dr. Schnitzer (bitte googlen) auch feststellte: man geht auch bei Typ2 schneller auf Insulin-spritzen über...

der Nachteil überwiegt den Vorteil: je länger man spritzen muss, je mehr hat sich das endokrine Drüsensystem im Hirn daran gewöhnt... ABER, egal wer nu was von Geistheilung versteht: den Typ2 ist heilbar... weil er schlichtweg ned dieselbe Wurzel hat...

So. Eine der Verwurzelungen des Typ1 Diabetes ist die Leber... ein grosses Problem sind die medizinischen Blutwerte... Naturheilkundler können den Typ1 auch ned heile-machen, ABER das Verständnis des Physekörpers ist ein völlig anderer... der berühmte (Pseudonym) Para-Celsus hat gemäss Biographie bei "Hexen" (=weise Kräuterfrauen) gelernt... die Säfte-Lehre war schon längst bekannt.

Was i den Allopathen ankreide: die meisten würden nie zugeben, was sie von den Naturheilkundlern gelehrt hamm.

zudem, da ich auch in der Physik und Chemie aweng Zuhaus bin, konnte ich vor 30 Jahren schon prophezeihen, dass diese beiden Fächer einiges beweisen werden, was die Allopathen ned können, dito das Thema Geistheilen.

So. Z.B. Wundheilung... dem Thema Graviation-Antigravitation ist zu verdanken, dass man aufs Plasma gestossen ist...und heute hat man begonnen mit KALTEM Plasma grosse Wunden zu bestrahlen/heilen.

Zudem: ohne Physiker gäbs kein Blutdruck-Gerät....denn die div. Sphären um die Erde stehen unter div. Druck, ums vereinfacht zu sagen.

nun. alles scheint ja sooo kompliziert ineinander verknüpft zu sein. Da möchte ich Peter Plichta sinngemäss zitieren, als ich ihn life kennenlernte: Mathematik ist keine menschliche Erfindung und jeder würde Mathematik verstehen und spannend finden, wenns spielerisch gelehrt würde.

und ich schaute ihn lächelnd an und sagte:ja, spielerisch lernen und lernen zu spielen, DAS ist es in allem.

Ich erkannte: es wird niemand dumm geboren, als dass man dumm gemacht wird... Schuldzuweisung? nein, ned wirklich....

gehen wir zu den Zellen, darum auch zum Hirn. Früher meinten die Allopathen, dass abgestorbene Zellen einen Zellenmangel hervorrufen... Hei Leuts überlegt mal guuut... welch Irrwitz...

Was wir können, aber für einige anstrengend ist, ist das Mental-Training... früher nannten wirs Affirmieren, mit der Vorstellungskraft arbeiten.

Konkret: vor 10 Jahren, schaffte ich es, dass ne 9cm Druchmesser, 5cm Tiefe Wunde am Rücken nach der Hauttransplantation wieder Aederchen bildetetn.

der Eine Grund war: Tiefenatmung, denn das bringt das BNlut in Wallung/Bewegung und somit verteilt sich der Sauerstoff.... das zweite ist nämlich:

das HIRN kann zwischen Wahrheit und Lüge ned u nterscheiden...Buddhisten bzw. Meditierende wissen das, aber bewiesen wurds durch Physiker... darum kanns echt harte Arbeit sein, sich aus einer Depri zu lösen....

da das Hirn ned unterscheiden kann... hab ich mi schon früh Ironie angeeignet. Aber auch bei einem tragischen Witz zu meinen Zellen gesagt: vergesst das, es ist so und so...

bitte mein Gesagtes ned mit Coue verwechseln: Zellen können nix damit anfangen, dass es einem mit jedem Tag besser und besser ginge, weil sie ned wissen, was "besser" ist.

ob Diabetiker oder ned: die meisten Leute verstehen ned, was LEBEN ist...sie leben nicht, sie üüüüüberleben........... und genau DAS vermittelt einen langjährigen Diabetes: ++++berleben, ned leben.

und dann wäre da das Thema Hypo....und wie man früher therapierte (haha therapieren ist der falsche Begriff) und heute.

Durch was lernen Aerzte???? Schule ist Theorie. Durch UNS Patienten. So, Ihr Diabetiker (mich inkl.) sthet mal auf und beklatscht Euch. Ohne uns gäbs u ns hier nicht mehr.... komischer Satz, aber richtig.

ich kann hier echt nur alles "anschneiden"... und das verzerrt ... und das ist, wie eingangs erwähnt, was ned ideal in einem Forum rübergebracht werden kann... Missverständnisse vorprogrammiert.

nun, jetzt eine sehr sarkastische Ausserung:

wir sind alles grösser, als wir meinen... auch jedes Arschloch.

""""""""""""""

ich hab noch einige Tips auf Lager, aber ich erwähnte es andernorts:: aus Erfahrung tu ich das lieber "privat", also per Mehl (oder Skype und Co.)... psychologisiert: erspar ich mir weiter blöde Kommentare :-)

Momo

• Gast

am 02.09.2012 11:32:42
    Au ja, Momo, ab jetzt bitte nur noch per Mail etc. Sollte sich jemand Dummes finden, der sich bei dir meldet. Dann ersparen wir uns hier deine dämlichen, inkompetenten Beiträge.

Vielen Dank!
    am 02.09.2012 11:43:35
    da schreibt jemand mit sich selbst... sehr amüsant für mich :-))

da ich Weisheiten mag, geklaut:

Beleidigungen sind Argumente derjenigen, die Unrecht haben

oder: Zwischenrufe erhöhen die Spannung und lachen bringt Sauerstoff in den Körper... Wut und Aerger aber rauben ihn...

oder: in die Hände klatschen ist ähnlich, wie die Hände reiben, es wir einem wärmer... das ist Thermodynamik, hähäääää

sodele, nu mach ma mal Gsichtsgymnastik: das Vorbild ist die "Anonymus"-Maske.... dann rollen wir die Augen, sehr gut für die Augen-Aederchen... und positive Gedanken kommen besser, wenn wir nach oben gucken. und ganz einfache Weisheit: werdet wie die Kinder (die gerne lachen), ihnen ist das Himmelreich (der INNERE Gemütszustand).

oder: warum gingen die früheren Philosophen beim diskutieren im Kreis? (vieles hamm die Japaner und Chinesen noch bewahrt oder gar "erfunden"?): weil Bewegung aufnahmefähiger macht... weil das Blut fliesst... es geht immer ums fliessen....

sodele... und die Füsse bewegen ned vergessen....... solche Tips, die gehen auch bei Bettlägerigkeit, drum schreib ich sie.

Der Physekörper ist für mich ein Gefährt und auch das braucht manchmal Nachhilfe-Unterricht und Wartung sowieso... und das Wort motivieren kommt auch ned von ungefähr: Motovieren hiess es ursprünglich... oder: E-Moticon... also Motor, also ein Beweger...

Momo :-)
  • Gast

am 02.09.2012 11:53:16
    Spar dir dein Gelaber besser für die zahlreichen E-Mails Interessierter, die du mit deinen Beiträgen hier garantiert gewonnen hast!